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The Elder Scrolls: Skyrim Ständige zufällige Freeze-ähnliche Laggs in Skyrim

Scrypa

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
307
Guten Tag :)
ich hab mal wieder ein Problem, das mich ziemlich stört, aber endlich mal nicht meine Hardware betrifft :D

Und zwar wird mein Savegame einfach immer größer, was ja auch logisch ist wenn mehr Daten bzw. erfüllte quests, gegenstände usw. dazukommen nachdem man speichert.. Ich hab bis jetzt 450 mal gespeichert.. weil ich einfach schlechte Erfahrungen gesammelt habe, was "zu seltenes speichern" bei solchen Games angeht :D
Ich lese in anderen Foren, dass es normal ist wenn ein Savegame nach ein paar 100 stunden ca. 13 mb groß ist.

Ich hab die Story durch, mehrere Nebenaufträge hab ich auch abgehakt, jedoch wächst nach jedem speichern das File von meinem Savegame um ca. nen halben MB an, unabhängig davon, ob ich nach 10 Minuten oder einer Stunde speicher..
Mittlerweile ist es !73 MB! groß. Das alles würde mich überhaupt nicht stören, wenn da nicht diese unerträglichen Laggs in einem Interval von 30 - 40 Sekunden wären..
Das Bild freezed also ca 7 Sekunden lang, jedoch läuft der Sound usw alles weiter..
Es handelt sich hier also nicht um permanente kleine laggs, wie man sie normalerweise kennt.
Zwischen diesen Laggs läuft nämlich alles perfekt auf High Settings usw..
Hab Patch 1.6 drauf, inklusive dem Directors Cut um einige Bugs zu beheben ..

Ich bin schon das ganze Wochenende am Suchen und am probieren, und mir ist es wohl nun auch bekannt, dass es das Problem ausschließlich bei der PS3 geben soll..
Tja, schön wärs :rolleyes:
Hat da jemand nen Tip für mich ?
Mein System findet ihr in meiner Signatur.

Versucht hab ich schon:
1. VSync per Skyrim.ini ändern,
2. neuen Speicherstand erstellt, hier ist das Savegame dann nur 3MB groß, von anfang an, keine laggs, logischerweise, aber will ja meinen fortschritt behalten und nicht gezwungen sein neu anzufangen .. :rolleyes:
3. Skyrim auf Primäre Festplatte verschoben, wegen Lese & Schreibrate der Festplatte
4. den 4GB Patch ausprobiert, der ja eigentlich laut Hersteller in den Updates mit enthalten sein sollte..
5. Das Spiel neu installiert, ohne Mods gestartet, Save war nach erneutem Speichern immernoch 47 mb groß ..
6. Mich durch gefühlte 300 Foren durchgegraben und zu keinem positiven Ergebnis gekommen


Mit verzweifelten Grüßen :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Mods verwendest du? Daran könnte es liegen.
 
Das Problem ist, dass ich gelesen hab wie viele Mods manche Leute verwenden (Weitaus mehr als ich ! :D ) , und die haben 0 Probleme mit dem Spiel .. :freak:

Hier meine Mods.. :

A Clear World Map
A Quality World Map
Add Crimson Nirnroot - Crimson Nirnroot
ApachiiSkyHair
Apocalypse Spell Package
Better Horses
Better Werewolf
Birds and Flocks
Bowlegged jump animation fix
Cartographers Map Markers
Colored Map Markers
Crimson Tide Blood
Crowded Solitude
Deadly Spell Impacts
Deutsche Wegweiser
Enhanced Night Skyrim
Feminine Running and New Dash Animation
Followers can Relax
Freeroam Housecarls
Glowing Ore Veins
HD Rabbits Plus
JJA Sun Glare
KenMOD - Time on loading Screen
Lanterns of Skyrim - Around Cities
Lanterns of Skyrim - Bridges
Last ENB Injection i will ever need
Light up the night - People have torches
main menu wallpaper replacer
Marts Savegame de-bloatifier
More Dynamic Shadows with Striping Fixed
Open Cities ( Benutz ich nicht immer )
Realistic Lighting
Realistig Ragdolls and Force
Remove Ambient Interior Fog
Revamped Exterior Fog
Running with your bow replacer
Sexy Boats v1
Sexy Riften v2
Sexy Solitude v1
Sexy Villages and Towns
Sexy Whiterun v3
Sexy Windhelm v2
Sexy Winterhold v2
Skyrim Flora Overhaul
Skyrim HD 2K Textures - Dungeons
Skyrim HD 2K Textures - Landscape
Skyrim HD 2K Textures - Misc
Skyrim HD 2K Textures - Towns
Skyrim Monster Mod v6
SkyTEST - Realistic Animals and Predators
SkyUI
Sounds of Skyrim - The Dungeons
Sounds of Skyrim - The Wilds
Spells will give of Light v4
Static Mesh improvement mod (SMIM)
The Sounds of Nature - Fire
The Sounds of Nature - Water
the Flicker v 090 beta
W.A.T.E.R - Water And Terrain Enhancement Redux
 
Versuch mal die Mods auszuschalten, Spiel starten und nochmal neu Speichern. Dann nochmal nachsehen wie groß der Save ist.
 
Savegame-bloating. Ist nicht normal das es so gross und schnell bei dir wird. Da liegt irgendwo der Wurm drin, lässt sich leider jetzt schwer sagen wo genau oder welche Mod das ist. Bei mir wird das Savegame teilweise sogar kleiner, dann wieder nen kl. Stück grösser, dann wieder kleiner. Wächst aber auch mit der Zeit.

Hast du es aktuell gepatcht? Eine frühere Version macht da viel Ärger. Was macht denn diese Mod? Marts Savegame de-bloatifier

Ansonsten Mods die viele Lichtquellen oder sowas einfügen lassen es auch schonmal wachsen.

Hab Patch 1.6 drauf, inklusive dem Directors Cut um einige Bugs zu beheben ..

Ah grad gelesen. Den deutschen DC? Der englische USP soll mit Patch 1.6 noch Probleme machen. Ebenfalls hat der neue Patch wieder viele Mods unbrauchbar gemacht. Welche das muss man leider selbst rausfinden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich schon probiert, oben nur noch nicht hingeschrieben
Da stehts jetzt:
5. Das Spiel neu installiert, ohne Mods gestartet, Save war nach erneutem Speichern immernoch 47 mb groß ..

Rate mal wie ich geguckt hab als ich gesehen hab, dass der Spielstand immernoch so groß war.. :D

Ähm..
Wie gesagt ich hab Patch 1.6 drauf.
Der Marts Savegame de-bloatifier soll eigentlich bewirken, dass sich das das Savegame eben NICHT aufbläht, indem es zb Waffen von vorherigen Gegnern nicht auf dem Boden liegen lässt sondern sie resettet bzw löscht usw.
Den hab ich auch erst drin seit ich bemerkt hab dass der Spielstand so dermaßen explodiert..
Das Ding ist, dass wenn ich seh wie viele Mods manche Leute verwenden, und dann seh wie klein deren Save ist, ich mich nur fragen kann was ich falsch gemacht hab.. weil das für mich einfach keinen Sinn ergibt.
Ich hatte mir noch den
Skyrim Savegame Scanner
heruntergeladen, und mir das Savegame mal angesehen. In vielen Zeilen in der papyrus section fängt es an mit: "Levelers", was ich auf den
Levelers Tower Mod
zurückführen würde, jedoch hab ich den bereits ausgeschaltet und neu gespeichert.. die Zeilen bleiben dort.
Selbst wenn sie nicht verschwinden sollten, sollten sie sich wenigstens nicht vermehren, da der Mod ja nicht mehr aktiv ist.. :freak:

ja, den deutschen DC..
Als unbrauchbar würde ich die Mods nicht beschreiben. eher als "nicht unterwürfig" :D
 
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Hatte ich schon probiert, oben nur noch nicht hingeschrieben
Da stehts jetzt:
5. Das Spiel neu installiert, ohne Mods gestartet, Save war nach erneutem Speichern immernoch 47 mb groß ..

Problem ist, das das reine deaktivieren von Mods nichts bewirkt, nicht immer jedenfalls. Skyrim hat nämlich die tolle Angewohnheit Modreste für immer im Save zu verewigen, egal wie oft und sauber man die Mods entfernt. Ist ne blöde Sache und z.Z. weiss auch noch keiner was da genau und warum gespeichert wird. Oft hilft nur ein völlig neues Spiel.
 
Oh man nicht im Ernst..
Ich musste ja grade erst schon neu anfangen weil ich vergessen hatte mein voriges Savegame vor dem Formatieren zu sichern :rolleyes:
 
Könntest noch probieren in ein Interior (Hütte, Haus etc) zu gehen, dort 10 Tage zu warten, und dann einen Save machen. Spiel neustarten, sehen was passiert. Ein Zellenreset sozusagen, hat in FO3 auch schonmal geholfen. Ist ja dieselbe Engine... von wg. neu undso :D
 
Moment :D

Uff.. der neue Spielstand ist 0,5mb kleiner.. nicht so effektiv würde ich sagen.
In den Wartezeiten kam dann einmal die Meldung: "Du kannst mit dieser Puppe nur Rüstung darstellen."

Alles klar .. :D

Und jetzt ?
 
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Die laggs auch noch da? Wie auch immer, für die Zukunft mach besser auch nur Fest-Saves, also nur über Esc in neue Slots speichern. Das ganze Qick und Autosave Geraffel ist und war auch immer fehleranfällig bei Bethesda. Es muss nichts passieren aber die Chance ist höher das sich was einschleicht.

Tja und wenn man jetzt wüsste welche Mod da dein Save so explodieren lässt. Der Patch 1.6 ist auch nicht so dolle, viele klagen da wieder.
 
Ich mache IMMER feste Saves, benutze NIE das QuickSave usw ! :D
Natürlich sind die laggs noch da, darum geht es mir ja :D der Speicherplatz ist mir egal..
Und wenn ich die Chance hätte das auf mein jetziges 1.6 Savegame ein Rollback auf 1.5 durchzuführen würd ichs machen, geht aber leider nicht ..
 
Auch wenn du vielleicht schon aufgegeben hast oder ne Lösung gefunden hast.

Diese Laggs könnten von den neuen Treiber der Version 30X.XX von NVDIDIA kommen.

Mal den guten alten Skyrim-optimierten 296.10 verwendet?
 
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