• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 3 Savegame Problem

HxC

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
11
Hey Leute,
hab ein mittelschweres Problem. Ich hab vor kurzem an den .ini einstellungen von Fallout 3 rumgespielt und getestet. Leider werden jetzt keine Spielstände mehr geladen. Hab schon alle .inis auf Standart zurückgesetzt und auch n paar mal neuinstalliert. Nix gebracht !

Hat jemand ne Ahnung wie das zu lösen ist ?

Falls jemand lust hat, kann ich mal das letzte Savegame hochladen dann könnt ihrs ja mal testen und schauen obs bei euch geht.
 
Hm... hast du mal versucht die Spielstände mit mods zu benutzen? Normalerweise zerstören ini Änderungen keine Spielstände.

Die Alternative ist, du cheatest dich durchs game bis zu deinem letzten Speicherpunkt. Dann stellst du wieder alle Cheats ab.
 
Hatte das selbe Problem, als ich mit den ugridstoload und dergleichen rumgespielt habe.
Setzt die .ini Werte wieder auf "vor den Versuch also der zuletzt funktionierende" - der Standard von F3 muss nicht deinen vorherigen gleichen, das wissen wir nicht.
Dann wenn das Spiel an ist raustabben und .ini ändern.
In der Konsole dann refreshini (refresh ini / refresh_ini / RefreshINI -> musst ausprobieren - weiss es nicht zu 100%). Daraufhin könnte das Spiel abstürzen, aber funktioniert dannach tadellos.

@qwertzuio
Das cheaten könnte unter Umständen trozdem ziemlich dauern, wenn man schon xx Stunden investiert hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben