• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sonic Generations erkennt meine Grafikkarte nicht!

Jatoll

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
623
Hallo,
hab mir die letzten Tage einen Rechner aus gebraucht und altteilen zusammengebaut und unter anderem arbeitet darin eine Geforce 7900 GS (völlig ausreichend für den zweck dieses PCs). Hab dann Steam draufgezogen und erstmal einige Spiele auch auf diesem Rechner runtergelaaden. Left4Dead 2 läuft ohne probleme und viel flüssiger als ich dachte. dann hab ich Sonic Genereations runter geladen und wenn ich es starten will kommt nur "Kein kompatibler Grafikadapter gefunden". das configure programm kann ich öffnen aber da kommt ja dann die meldung. wenn ich das spiel starte öffnet sich auch nur dieses configure mit eben dieser meldung.
Frage: kann man da irgendwas machen damit es hier läuft?
ich hab nur DSL 1000 hier und daher ist das gerade echt ärgerlich die knapp 8 GB runtergeladen zu haben für nix!
 
laut wikipedia:
System requirements
Windows 7/Vista/XP
Intel Pentium T4200 (2×2.0GHz) processor or AMD equivalent
2GB RAM (7/XP)/3GB RAM (Vista)
NVIDIA GeForce 8800 or ATI Radeon HD 2900
11 GB HDD space
Internet connection (Steam)[7][8]
liegt deine graka unter den minimalen systemanforderungen. [kann es sein dass das spiel zwingend directx 10 vorraussetzt?]
edit: sollte auch mit dx9 laufen, da xp unterstützt wird.
neuester grafiktreiber drauf?
alten grafiktreiber mal probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shader 4.0 wegen der hd2900. Wahrscheinlich ist es mit irgendeinem Tool günstig auf alle Plattformen portiert worden, da die Anforderungen ja nicht sonderlich hoch sind.
 
Zurück
Oben