• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tomb Raider Tomb Raider stürzt ab,was ist los? :-O

Malaka500

Ensign
Registriert
Juni 2011
Beiträge
186
Moin zusammen,

habe Tomb Raider auf meinem PC installiert,dieses: http://www.amazon.de/gp/product/B0054IF5F8/ref=oh_details_o03_s00_i00

Nun wollte ich heute einmal spielen,jedoch stürzt der PC einfach bzw. friert ein,sodass man nix mehr machen kann.

Wo kann der Fehler liegen?
Der Fehler tritt bei "Legend" auf,den anderen Teil habe ich noch nicht getestet.

Mein Sys:

Prozessor: AMD Athlon X2 - 3GHZ
Mainboard: ASROCK N68 C-S
Grafikkarte: HD4850
RAM: 8GB G-Skill DDR3 1066

Der PC stürzt nur bei besagtem Spiel ab,sonst kommt dieser Fehler nicht vor!
 
ich habe das spiel tr legend vor langer zeit auch gespielt auf dem pc und es stürtze auch öfters ab . es lag daran das HDR , oder wie das heißt , eingeschaltet war . nachdem ich es deaktivierte lief es ohne probleme . das ist ein bug in dem spiel gewesen .
 
xsoerenx schrieb:
ich habe das spiel tr legend vor langer zeit auch gespielt auf dem pc und es stürtze auch öfters ab . es lag daran das HDR , oder wie das heißt , eingeschaltet war . nachdem ich es deaktivierte lief es ohne probleme . das ist ein bug in dem spiel gewesen .

Kann man dieses direkt im Spiel-Menü deaktivieren?
Ergänzung ()

HOOKii schrieb:
Na dann installiere mal den Patch 1.2, dann dürfte das Problem behoben sein. Bei mir läuft es wunderbar.

Auch dies werde ich versuchen,Vielen Dank:)
 
Kann man dieses direkt im Spiel-Menü deaktivieren?

ja , irgendwo im spiel bei grafikoptinen kannst du es ein und ausschalten .
 
xsoerenx schrieb:
Kann man dieses direkt im Spiel-Menü deaktivieren?

ja , irgendwo im spiel bei grafikoptinen kannst du es ein und ausschalten .

Alles klar,werde ich gleich morgen versuchen.
Ergänzung ()

Malaka500 schrieb:
Moin zusammen,

habe Tomb Raider auf meinem PC installiert,dieses: http://www.amazon.de/gp/product/B0054IF5F8/ref=oh_details_o03_s00_i00

Nun wollte ich heute einmal spielen,jedoch stürzt der PC einfach bzw. friert ein,sodass man nix mehr machen kann.

Wo kann der Fehler liegen?
Der Fehler tritt bei "Legend" auf,den anderen Teil habe ich noch nicht getestet.

Mein Sys:

Prozessor: AMD Athlon X2 - 3GHZ
Mainboard: ASROCK N68 C-S
Grafikkarte: HD4850
RAM: 8GB G-Skill DDR3 1066

Der PC stürzt nur bei besagtem Spiel ab,sonst kommt dieser Fehler nicht vor!

An der 64-Bit Version von Vista kann es aber nicht liegen,oder??
 
Nein, ich habe auch ein 64Bit System, Win 7 64Bit.
 
Habe es eben einmal ausprobiert.
Bei der Installation des Patch,kam die Meldung das dieser bereits vorhanden sei.
Die Option in den Grafikeinstellungen konnte ich nicht finden,habe jedoch mal das Anti-Alasing abgeschaltet.

Zur Zeit läuft es,die Zeit wird zeigen wie lange ;-)
 
Evtl. einfach mal Grafiktreiber aktualisieren... Und natürlich im Treiber die Anti-Aliasing Einstellungen deaktivieren/Anwendungsgesteuert/vom Spiel steuern lassen.
 
ich habe wegen der hdr option nochmal nachgeschaut und sie wird als next generation inhalt bezeichnet . vieleicht hilft es dir doch noch . aber wenns jetzt läuft viel spass beim spielen .
 
Zurück
Oben