• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bastion keine Untertitel

t4ub3

Captain
Registriert
Juli 2009
Beiträge
3.622
Hallo,
der Titel sagt im Prinzip schon alles. Ich hab heute mal angefangen, Bastion zu spielen. Allerdings zeigt das Spiel bei mir keine Untertitel an, egal ob ich sie in den Optionen anschalte oder nicht.
Kennt jemand das Problem und hat ggf. eine Lösung dazu? Google konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen.
 
Auf welcher Platform spielst du? Windows/XBox oder Linux?
 
Oh, sorry, ganz vergessen. Windows, über Steam.
 
Hast du das Spiel schon mal neu gezogen bzw. die Spieldateien überprüfen lassen?
 
Nee, hab noch nicht getestet. Ich überprüf mal die Dateien und meld mich dann nochmal.

edit: Also bei der Überprüfung kamen keine Fehler. Hat auch im Spiel nichts geändert an dem Problem. Komplett neu downloaden will ich eigentlich nicht unbedingt. Nur als letzten Ausweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal in deinen Steamordner unter \Steam\SteamApps\common\bastion\.
Dort findest du die Dateien
  • xnafx31_redist.msi - Microsoft XNA Framework Redistributable 3.1
  • dotNetFx35setup.exe - Microsoft .NET Framework 3.5
  • dxwebsetup.exe - DirectX
Führe diese bitte mal aus und lass die Komponenten installieren. Wenn das nicht hilft, würde ich es wirklich mal neu ziehen. Wer weiß, was da quer hängt. Ach evtl. die Grafikkarten-Treiber updaten, falls noch nicht geschehen.

Weiterhin schau mal im Ordner Steam\SteamApps\common\bastion\Content\Subtitles, ob die Untertitel überhaupt vorhanden sind, für deine ausgewählte Sprache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei den ersten 3 Dingen bin ich mir sicher, dass es sie beim ersten Start von Bastion gestern installiert hat.
Graka-treiber ist auch ziemlich frisch, erst letzte Woche wegen nem andern Spiel aktualisiert.
Und der Ordner mit deutschen Untertiteln ist auch da, sind bei mir 47 Dateien, haut das hin?

Danke für deine Hilfe bisher!
 
Jap, haut hin. Habe auch 47 Dateien mit insg. 168.064 Bytes.
Wenn du die 3 Dinge schon beim Start installiert hast, passt das eigentlich auch. Hätte ja sein können, aber schadet ja auch nichts.
Ich denke du musst das dann wohl mal neu laden und hoffen, dass es dann geht :(

Edit: Habe im Steam-Forum gelesen, dass ein Neustart des Spiels das Problem behoben hat?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Größe ist auch identisch bei mir. Da werd ichs wohl nochmal neu laden...
 
Hab das Spiel selbst nicht, aber mal probiert in Steam beim Spiel Rechtsklick -> Eigenschaften -> Sprache -> Deutsch auszuwählen?
Sollte aber nur von Relevanz sein wenn dein Steam anderssprachig eingestellt ist.
 
Nein, mein Steam ist auf deutsch eingestellt, aber Danke trotzdem. Ich lad gerade neu runter...

edit:
So, neuinstalliert und es geht ohne Probleme. Keine Ahnung, woran das jetzt wirklich lg. Auf jedenfall Danke für eure Tipps und Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hatte er bei der Konfiguration der ersten Installation einen Schluckauf.

Viel Spaß mit dem Spiel, es macht wirklich unheimlich Laune. Oder um es in zwei Wörtern auszudrücken: "Lets fetz!" :D
Falls du später mal ein Spiel mit ähnlichem Prinzip spielen willst, dann bietet sich die Ys-Serie an. Ys Origin und Ys The Oath in Felghana bekommt man ebenfalls bei Steam und spielen sich etwas dynamischer, haben allerdings ein Animedesign.
 
e-Laurin schrieb:
Falls du später mal ein Spiel mit ähnlichem Prinzip spielen willst, dann bietet sich die Ys-Serie an. Ys Origin und Ys The Oath in Felghana bekommt man ebenfalls bei Steam und spielen sich etwas dynamischer, haben allerdings ein Animedesign.

Dem kann ich nur beipflichten. Die Ys-Teile sind wirklich sehr cool!
 
Ja, ist schon ganz witzig bisher. Hab vllt. eine Stunde gespielt. Obwohl ich sonst nicht so viel mit Hack´n´Slay anfangen kann. Wenn es mit bis zum Schluss so gut gefällt, schau ich mir mal die Ys-Serie mal an.
Wenn man nur bissl mehr Zeit hätte... Hab noch vom letzten Weihnachts-Sale bei Steam und von jetzigen Summer-Sale noch ca. ein dutzend Spiele, die auf mich warten :D
 
So ich hab das Spiel jetzt durch (zumindest einmal die Story, werde aber mal noch alle Herausforderungen etc. machen). Hat bis zum Schluss Spaß gemacht, nicht unbedingt wegen dem Spielprinzip sondern v.a. wegen der tollen Atmosphäre, die durch Grafikstil, Soundtrack und den Sprecher aufkommt. Schade, dass es keine deutsche Sprachausgabe gibt, auf die durchscrollenden Untertitel kann man sich nicht immer konzentrieren, wenn man grad im Getümmel steckt ;)
 
Du bist schon durch? O_o

Ich habe mich wohl zu sehr auf Ys konzentriert und Bastion total vernachlässigt. Aber ja, die Sprecher und die ganze Aufmachung sind sehr gut. Ich weiß noch, wie ich durch das eine Level geradezu gerannt bin, weil ich da Gesang von einer Person gehört habe. Und als ich die Sängerin gefunden habe, hab ich dann einfach Pause gemacht, um das Lied nochmal vernünftig hören zu können. :love:
 
Ja, hat laut Steam 7h bis zum Abspann gedauert.
 
Zurück
Oben