Radio im PC!?

cihan84

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
48
Hallöchen!
Wollte euch mal Fragen ob es möglich ist guten bzw. sehr guten radio sound im pc zu haben!

Das heist würde es irgendwie gehen wenn ein pc im auto eingebaut ist das man das antennen kabel was sonst in das auto radio geht am pc anzuschließen!? Und dann natürlic auch die Boxen vom PC aus zu speisen!?

Was bräuchte ich da!?

Und wie sieht das mit laufwerken und festplatten aus! gibt es da probleme wären der fahrt wegen der vibration!?



/edit
und wie sieht das mit der lüftung aus! bsp handscuhfach oder kofferraum!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost - Edit Button benutzen!)
Nutz bitte den Edit-Button ;)

Was du willst, ist ein Car-PC?
Ideen kannst du dir am besten hier holen: http://www.google.de/search?hl=de&q=car-pc+bauen&btnG=Suche&meta=lr=lang_de

Evtl. werd ich das demnächst nämlich selbst in Angriff nehmen. TV würde dann über DVB-T
und Radio über analoger Karte gehen. 7" Touchscreen und schnuckeliges VIA Epia System...
mal schauen. Ich dachte wegen den Erschütterungen z.B. an einen IDE<->CF-Card Adapter.
Eine 1GB CF Card reicht locker für ein OS mit den wichtigsten Programmen (evtl. noch eine
Zweite CF am zweite IDE) und Musik, sowie Filme usw. laufen von der externen USB HDD.

Sind momentan aber noch Spielereien in Gedanken, die ich mir mit nem Kollegen mache :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus einem UltraSilent IPCop Router ;)
Du hast das Ding ja gesehen - geniale, günstige Silentlösung :daumen:
 
Zurück
Oben