PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age of Empires III erreicht Gold-Status

Jan
25.09.2005, 16:05
Das von vielen PC-Spielern sehnlich erwartete Echtzeit-Strategie-Spiel Age of Emipres III aus dem Hause Microsoft hat den so genannten Gold-Status erreicht und befindet sich auf dem Weg ins Presswerk. Ab dem 28.10. (/news/software/spiele/2005/august/termin_age_empires_iii/)soll das Spiel in einer normalen und einer limitierten Version (/news/software/spiele/2005/august/termin_age_empires_iii/) für Sammler im Handel stehen. mehr… (/news/2005-09/age-of-empires-iii-erreicht-gold-status/)

m4sch
25.09.2005, 16:06
Endlich! Ich freu mich schon!

Falcon
25.09.2005, 16:09
Dann is ja für eine pünktliche Auslieferung alles bereit :)

Gary
25.09.2005, 16:11
endlich :D

ab dem 28.10. werd ich wohl für 2 wochen nicht erreichbar sein ^^

Jan
25.09.2005, 16:13
Zwei Wochen? Pah! Der richtige Spieler hat das doch an einem Wochenende auf "schwer" durch ;-)

olampl
25.09.2005, 16:19
Zwei Wochen? Pah! Der richtige Spieler hat das doch an einem Wochenende auf "schwer" durch ;-)

.. war sicher ein Vertipper, Du meintest auf "expert" :cool

EDIT:

@Topic:

Warum nur Gold Status, eh wenigstens Platin ;)

Gary
25.09.2005, 16:22
durchspielen ja, multiplayer zockt man länger!!!

Ijob
25.09.2005, 16:23

der richtige Spieler duelliert sich, nachdem er die Kampagne durch hat(oder auch nicht), im Internet oder auf Lans mit anderen spielern. Und das wird dann wohl eine längere zeitspanne als ein wochenende sein(vorallem wenn es einem gefällt). ;)

KaeTuuN
25.09.2005, 16:24
Endlich mal wieder nen Game, was sein Geld auch wert ist! Dann kann ich ja vielleicht endlich mal WC3 TFT wegpacken... *g*

@5
Dazu kommt dann noch der Multiplayer Modus und Skirmish! ;)

Mfg KaeToo]\[

sc00ty
25.09.2005, 16:26
nachdem man die kampagnen am wochenende durchgezockt hat, zockt man monate lang multiplayer...
irgendwann kommt dann die zusatz-cd raus und man spielt nochmal alles... :D!
aoe2 habe ich insgesamt etwa 2 jahre lang gespielt! :smokin multiplayer und solo...

EDIT: die demo is echt empfehlenswert... :daumen

:skull

Nephylim
25.09.2005, 16:32
Ich freu mich auch drauf. Aber mein geliebtes StarCraft wird es nicht ersetzen können.

wazzup
25.09.2005, 16:34
hmm, wenns jetzt schon gold ist sollten sies schon eher veröffentlichen ^^
Das Pressen wird ja nicht über nen Monat dauern ;)

Das game wird gekauft, und dann erstmal wochenlang im netz und auf lans gezockt :)
Und um ehrlich zu sein, der singleplayer modus interessiert mich nur am rande :D

lesneh
25.09.2005, 16:46
Hoffentlich ist es in der Final mehr AOE als es die Demo war, irgendwie fehlte mir da was, oder ich hatte einfach nur auf ne Fortsetzung von 2 gehofft, so wie 2 es ja von 1 war. (Habe beide Teile lang und gern gespielt, nur ist 3 bisher iregendwie "anders"):freak

m@tt
25.09.2005, 16:55
die demo warn witz konte sie nich installiern für mich is das game bis jetzt der reinfall 2005 ..

sc00ty
25.09.2005, 16:59
@lesneh
das ist eine lange reihe...
teil 1: antike
teil 2: mittelalter
teil 3: renessaince (wie mans auch schreibt...?:rolleyes)
es ist doch gut so... würde jeder teil im mittelalter spielen, würde es langweilig werden!

@m@tt
wenn du die demo nicht install konntest, warum ist das spiel dann ein reinfall? warte doch bis zum 28.okt...
dann wirst du sehen dass du dich irrst! :D

Outbreak86
25.09.2005, 17:03
Ich freu mich schon drauf :D
Dann muss man auf LAN (auch heute noch ;) ) nicht mehr AoE2 spielen..und EE/EE2 findet hoffentlich auch ein Ende :D (in meinem Bekanntenkreis)

Müssten aber eigentlich indizieren das Game :D
Habs chon komisch geguckt, als ich mitner Kanone auf die ankommende infaterie geschossen habe und diese dann weggeflogen sind :freak

Arcadian79
25.09.2005, 17:11
Oh man, jetzt kommen die ganzen tollen Spiele raus und ich hab' immer noch so 'ne alte Möhre von Rechner.
Die Demo hab' ich mal angespielt, jedoch nicht lange, da die Bäume genauso aussahen wie das Gras, sodaß man überhaupt nix erkennen konnte, weil alles ineinander überging.
Wer schenkt mir Geld für einen neuen Rechner...? :( ;)

Wieso hat sich der gute AoE-Maniac noch nicht gemeldet? Der muß ja jetzt jauchzen und frohlocken und förmlich überschäumen. ;)

sc00ty
25.09.2005, 17:14
@outbreak86
ohhhh... ich weiss wovon du sprichst :evillol... wenn man zb mit langbogenschützen ein fort angreift... die typen fliegen so schön :D
:headshot (der smiley passt jetzt einfach :D)

@arcadian
in der nächsten zeit kommen echt edle games raus: battlefront 2, fifa 2006, PES 5 und nat. aoe3 :D

SirDrago
25.09.2005, 17:16
Geil, hier in USA kommt das Game schon am 18. Oktober raus :)

sc00ty
25.09.2005, 18:03
verdammt... diese miesen betrüger! ;) und wir müssen ganze 10 tage länger warten :grr

Dominator
25.09.2005, 18:14
Endlich wir kriegen ein Goldenen Hintergrund.:rolleyes

Iboman
25.09.2005, 18:20
Also auf anderen Spieleseiten ist nicht der 28.10. als Deutschland- bzw. Europa-Release genannt, sondern der 04.11.:

http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=52343
http://www.krawall.de/news.php?s=&news_id=17103
http://www.gamesfire.at/index.php?option=news&task=viewarticle&sid=3706

Auch bei Amazon.de steht der 04.11. als Erscheinungsdatum:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007MAR18/qid=1127664640/sr=8-1/ref=pd_ka_1/028-2502379-5748531

Schorsch
25.09.2005, 18:28
Das von vielen PC-Spielern sehnlich erwartete Echtzeit-Strategie-Spiel Age of Emipres III aus dem Hause Microsoft..
Ist das Spiel nicht eigentlich aus dem Hause Ensemble Studios (http://www.ensemblestudios.com/) und MS ist nur der Publisher ?
Naja, mal abwarten was die in die Vollversion noch für Schikanen für Win2k User eingebaut haben. Die Demo musste man unter Win2k ja schon mit Tricks installieren. Wenn's bei der Final noch schlimmer geworden ist, können sie es behalten.

Arcadian79
25.09.2005, 18:28
Ohoh, das ist nicht gut. *inDeckunggeh'* ;)

Zum Glück gehöre ich nicht zu den ungeduldigen Spielefreaks, sodaß mir die paar Tage auch nix mehr ausmachen, zumal ich sowieso einen neuen Rechner brauche, doch dafür hab' ich keine Kohle.
Wirklich niemand da, der mir Geld schenken möchte...? :p

AoE-Maniac
25.09.2005, 18:42
Wieso hat sich der gute AoE-Maniac noch nicht gemeldet? Der muß ja jetzt jauchzen und frohlocken und förmlich überschäumen. ;)
Hätte nicht gedacht, dass mich mal irgendjemand vermisst :volllol

Nun, ich war heute nicht soviel am Rechner, keine Zeit viele Beiträge zu verfassen. Hole ich aber jetzt nach:

Ich finde es natürlich gut, dass das Release nicht verschoben werden muss, ich bin aber sowieso davon ausgegangen, dass ich am 28. zocken kann. Können die nicht die ersten Rohlinge, die gepresst wurden, schon jetzt an besonders treue Fans verschicken, z. B. solche, die "AoE" im Nickname tragen. :evillol

Dass ich mir die Limited Edition hole ist sowieso klar!

reuBer
25.09.2005, 19:01
Die Demo hat mir nicht gefallen. Ist wirklich n anderes AOE als 1 und 2. Schade eigentlich, hab mich voll drauf gefreut

lesneh
25.09.2005, 19:12
@euBer:
genau das meinte ich auch vorhin, ist irgendwie anders bin echt mla auf das fertige Produkt gespant.:)

norsk
25.09.2005, 19:27
Mir hat die demo mäßig gefallen, denke aber ich werds trotzdem mal bestellen. :p

Beavis.
25.09.2005, 19:28
liegt daran das man in der Demo noch nicht verschiedene Völker spezialeinheiten usw austesten konnte wird in der Full aber bestimmt age 2 like

AoE-Maniac
25.09.2005, 19:35
Meiner Meinung ist das Spielgefühl der Demo ca. 90% AoE-mäßig, in anderen Spielereihen unterscheiden sich einzelnen Teile deutlicher. Ein Grund mehr, sich AoE III zu kaufen. :D

EDIT:
Verdammt, ich hab´s erst jetzt gesehen:Update: Wie in den Kommentaren richtig bemerkt wurde, hat sich der Veröffentlichungstermin leider um eine Woche nach hinten verschoben. Das Spiel wird somit erst am 4. November in Deutschland erscheinen.
:eek: :( :sauer

Ken
25.09.2005, 19:46
Also die Demo hat mich ueberhaupt nicht beeindruckt, da gefiel mir Aoe2 viel besser.

Sponk007
25.09.2005, 19:55
Der Oktober wird ein Traummonat für alle Spieler, FEAR, AOE3 und SS2. Besser geht es doch nicht ! :jumpin :affe :sex

thoson
25.09.2005, 20:08
naja ich bin mal gespannt, wie das so wird, denn ich bin ein echter aoe fan, aber mich kann es ein fach noch nicht so richtig überzeugen.
Mal schauen, hab noch keinen test gelesen, hoffe es geht in richtung ,,back to the roots" und wird nicht wieder so ein mythology müll

euer thoson

m@tt
25.09.2005, 20:46
was nützt mir ein spiel das ich nich installiern kann und mir auch noch falsche fehler bringt? ZU wenig speicherplatz.dabei hatte ich auf meiner games und selbst auf meiner windows partition noch genügend frei ....für mich is das game voerst mal gestorben!

TimGod
25.09.2005, 21:06
Ich kanns auch nicht installieren, werde es mir dadurch wohl auch nicht kaufen.
M$ hat wohl genug Geld, das es auf die win2k user kein Wert legt, dann bekommen sie mein Geld auch nicht :-)

coldeagle
25.09.2005, 21:27
Mal schauen wie es wird. Bin auf jedenfall gespannt drauf. Kann es ja auf meinem System nicht zocken.

Nephylim
25.09.2005, 23:42
Mir war das Spiel viel zu sehr wie AoE2. Bis auf die stadt gibt es leider nichts neues. Kaufen werde ich es auch. Aber Blizzard macht eigentlich mit jedem Spiel vor, dass man noch was verändern kann.

Außedem war die Grafik in der Demo bei weitem nicht so gut wie auf den Screenshots. Aber es kann durchaus sein, dass man noch einige Optionen freischalten kann.

ooh
26.09.2005, 02:47
@ Schorsch
Microsoft hat Ensemble Studios vor ein paar jahren gekauft.

Hatte mich sehr auf aoe3 gefreut die Demo konnte mich aber nicht überzeugen. Für meinen Geschmack hat sich spielerisch zu viel verändert. Hätte mich sehr über eine multiplayer Demo gefreut da multiplayer für mich in aoe immer das wichtigste war. Werde mir das Spiel dennoch kaufen in der Hoffnung das es im multiplayer genauso viel Spaß macht wie aoe2.

BigGonzo
26.09.2005, 09:03
die demo warn witz konte sie nich installiern für mich is das game bis jetzt der reinfall 2005 ..
Wenn du einen schlecht konfigurierten Rechner hast, dann können wir auch nichts dafür! Bevor du etwas als Reinfall angibst, solltest erst mal vor der eigenen Tür kehren :)

Stormbilly
26.09.2005, 14:32
Wenn du einen schlecht konfigurierten Rechner hast, dann können wir auch nichts dafür! Bevor du etwas als Reinfall angibst, solltest erst mal vor der eigenen Tür kehren :)
"Schlecht konfigurierter Rechner"
Auf Rechnern mit schlechter Software läuft die Demo, auf Rechnern mit ordentlicher Software nicht. :)
Falls du immer noch nicht weißt warum: Windows 2000 User wurden ausgesperrt und ich vermute mal, dass es bei der Vollversion nicht anders sein wird.

Schorsch
26.09.2005, 14:48
Es wird zwar vom Installer behauptet, dass das Spiel mindestens Windows XP benötigt, aber das ist eine Lüge die MS wohl eingebaut hat um die Win2k User zu drängen, sich eine XP Lizenz zu kaufen.
Mit einem Trick ließ sich die Demo aber auch unter Win2k installieren und läuft dort einwandfrei. Siehe Hier (http://forum.golem.de/read.php?5850,466780,468177#msg-468177)
Ob das ganze auch bei der Vollversion funktioniert, bleibt abzuwarten.

BigGonzo
29.09.2005, 19:32
"Schlecht konfigurierter Rechner"
Auf Rechnern mit schlechter Software läuft die Demo, auf Rechnern mit ordentlicher Software nicht. :)
Falls du immer noch nicht weißt warum: Windows 2000 User wurden ausgesperrt und ich vermute mal, dass es bei der Vollversion nicht anders sein wird.

Vermuten ist nicht wissen!

NiovA
13.10.2005, 18:22
Jo ich finds immer voll fies die können eher als wir proGamer in den Spielen werden als wir die Ammies ne frechheit sowas^^;) zu dem das die ammies das schon am 18 oktober bekommen können:freak2

Iboman
17.10.2005, 12:25
Bevor die Verkaufsversion erhältlich ist, gibt es jetzt schon einen ersten Patch für die englische Version von Age of Empires 3:

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/28938/

Lenny
17.10.2005, 14:42
Mit dem Trick der Demo läuft auch das ganze Spiel auf Windows 2000, also keine Panik. ;)

Gekauft wird das Spiel auf jedenfall noch, Spielprinzip, Grafik, Sound und die Individualisierung der eigenen Stadt im MP haben mich überzeugt :evillol :mussweg.

Bye

Iboman
18.10.2005, 15:01
Auf Gamestar.de haben sie mal die "Special Edition" von Age of Empires 3 ausgepackt:

"Der riesige (25x30 cm), edle Papp-Schuber ist vollgepackt mit tollen Extras:

* natürlich das Spiel, ärgerlicherweise wie in der normalen Edition auf 3 CDs statt einer DVD
* ein extradickes Handbuch (134 Seiten, rund 80 mehr als in der normalen Edition)
* eine wirklich sehenswerte Making-Of-Dokumentation auf DVD (rund 30 Minuten)
* der großartige Soundtrack auf CD (47 Minuten)
* ein wunderschön gestaltetes Hardcover-Buch "The Art of Empires" mit Zeichnungen und Grafiken zu alle Spielen der Serie
* eine Kurzreferenz mit Technologiebaum, Shortcuts und vielen Spielhilfen
* ein großes Artwork-Poster (100x60 cm)
* ein leider etwas oberflächlicher Strategieleitfaden (51 Seiten) mit Tipps zu sämtlichen Völkern und Multiplayerkarten
* eine Demo-Cd"

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/28988/

marxx
27.10.2005, 23:30
Uuuuh http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=1107
So richtig super hört sich das ja eigentlich nirgends mehr an. Schade, nachdem sich die Berichterstattung seit gut einem Jahr eigentlich fast überschlagen hat, vor Lauter Lob.

Naja - werde mir ein eigenes Urteil bilden. :rolleyes

Edit: Aber die Special Edition sieht mal fett geil aus, Iboman. Meine Herren, da muss ich ja anbauen.. :D