News Kostenlose Download-Flatrate von „justDSL“

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Dass Konkurrenz beflügelt, dürfte landläufig bekannt sein. Und dass eben diese auch erfinderisch macht, ebenfalls. Der Provider „justDSL“ kommt nun mit einer durchaus als ungewöhnlich und exotisch zu bezeichnenden Geschäftsidee daher. So bietet man ab sofort eine kostenfreie Download-Flatrate mit bis zu 6 MBit seinen Kunden feil.

Zur News: Kostenlose Download-Flatrate von „justDSL“
 
Hmm, dass einzig gute daran ist die feste IP für 5€.
 
da überlegt man es sich 3 mal ob man eine eMail mit Anhang rausschickt oder nicht. Ich denke, wenn man die "Flat" richtig nutzt wirds auch richtig teuer und eine feste IP bekommst du auch bei anderen Anbietern für ein paar Euro mehr.
 
Das halte ich für großen Quatsch. Die DownloadSachen kann man ja einigermaßen kontrollieren, aber wieviel auch beim normalen InternetSurfen upgeloadet wird ist dem Otto-Normal-Verbraucher völlig unbekannt! Von Tauschbörsennutzern mal ganz abgesehen...
 
Reines Marketing, lockangebot 4tehwin, gefällt mir überhaupt nicht!
 
*LOL*..schon wieder der Khessin mit "Just DSL". Da würd ich niemals ne Flat abschließen. Das Angebot zielt natürlich klar auf Ausschluß der P2P Leute, ausser denen, die Emule mit Upload Sperre verwenden ;). Hoffentlich hat er auch an die gedacht :evillol:
 
Ich glaube die PC-Welt hat gestern ausgerechnet, daß wenn man emule 30 Tage lang mit einem Upload von 10 KB laufen läßt, Kosten von 100 Euro entstehen.
 
Und wenn man nur internet Radio in mehreren Instanzen streamt, entsteht kaum upload traffic oder ?!?
 
Tja..ich glaub das muss man einfach mal testen. So richtig erschließt sich mir der Kundenkreis für dieses Angebot nicht. Viele haben ja Homepages, wo sie was hochladen. Auch wenn man mal nen Video bspw. über Rapidshare verteilen will, schlägt das derbe rein. Und natürlich auch beim normalen surfen geht Upload durch die Leitung. Nicht so viel, aber immerhin.
 
was bringt dir eigentlch die feste IP?
 
tja, man lädt eine 1GB große datei runter und es entstehen etwa 300MB upload, meine ich zumindestens! und 0,5cent pro MB... kann teuer werden! und bei skype oder teamspeak oder auch wenn man online spielt rechnet sich das schnell zusammen!

mfg targa
 
Ich denke für die wenigsten ist dies ein Angebot wo man dran sparen kann, lediglich die leute die wirklich nur ein paar stunden online sind im Monat und evtl. mal die Software ihrer Firewall oder die des Virenscanners updaten werden daraus profitieren diese Flat zu haben. Und selbst wenn die Preise anderer Flatrates wo nix schief gehen kann sind schon lächerlich!
 
ich peil den kundenkreis auch nich so recht.... zumal alle anbieter ne 5-10€ Org.-Flat im Angebot haben. Und die 5-10€ dürfte jeder ALGII Empfänger übrig haben :)
 
vorallem hast du da ne 6mbit-leitung und bezahlst 0,5 cent für nen mb
wie schnell da 100€ zusammenkommen will ich gar nen nachrechnen :D
das sind 5€/1GB und ich hab diesen monat locker über 30GB :D
 
Das mit den lächerlichen Preisen bei den anderen Flatrates sehe ich genauso, das einzige Klientel was man mit dieser flatrate effektiv erreicht, sind die Menschen die keine oder nur sehr wenig Ahnung haben, also geht an hier wieder auf Dummfang, zumal man im moment ja noch das voip als so tolle Sache (was es ja auch ist) angepriesen bekommt, somit werden sich viele Menschen wundern warum sie für ihre vermeindlich kostenlose Flatrate plötzlich 50 € oder gar noch mehr im Monat bezahlen sollen. Ich habe ja selbst ohne Filesharing teilweise einen Upload von mehreren hundert MB am Tag, von daher herzlichen Glückwunsch an die Neukunden.
 
Ist wohl eher was für ultra-wenig surfer, denn da ist jeder 30h tarif besser.
Für emails ist es mist, und wer surft hat auch automatisch upload, so dass man nach einigen Stunden mit ner normalen T-Online Flat besser beraten ist.
Im Prinzip könnte man sagen es ist nen Volumentarif, keine Flat. Nur das bei jedem vernünftigen Volumentarif 2-XXX GB inkl. sind und man nicht vom ersten MB an bezahlt. In meinen augen pures abzock angebot, wer das nimmt ist selbst schuld. Alternativen gibts ja genug...
Und mal ehrlich, das ganze wird doch langsam total lächerlich. vor nichtmal nem jahr hat ne 1000er bzw. sogar 768er Flat 29€ im Monat gekostet, und das war schon recht günstig. Mittlerweile bekommt man sogar ne 6Mbit Flat inkl. DSL GG für den Preis. Die gewinnspannen sind wohl gleich 0, und die unterbieten sich trotzdem noch auf teufel komm raus. Und alles nur weil geiz halt geil ist. Wer ne Flat haben will soll auch dafür Zahlen, und wer keine 10€/Monat hat kann sich ja gerne wieder mit nem 56K Modem im Netz bewegen. *kopfschüttel*
 
wazzup schrieb:
Ist wohl eher was für ultra-wenig surfer
ultra-wenig surfer brauchen aber kein 6mbit dsl :D

wazzup schrieb:
Die gewinnspannen sind wohl gleich 0, und die unterbieten sich trotzdem noch auf teufel komm raus.
scheint dann aber dioch noch genug gewinn für die abzuwerfen
daran sieht man mal, mit was für nem wucher ir anfangs zu kämpfen haben!
wenn ich sehe, dass ein jahr alte grakas jetzt für 280€ verkauft werden und vor nem jahr für 500€ und die läden jetzt damit immernoch keine verluste schieben müssen, dann seh ich schwarz! :(

btt: halte diese "flatrate" für schwachsinn
kann man das eigentlich als grobe täuschung des kunden darlegen?
was bedeutet flatrate eigentlich im eigentlichen sinne des wortes?
 
Zurück
Oben