Speicher für Siemens AMD64 3200

alfredogabber

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
16
hallo freunde ich habe ein problem was für ein arbeitspeicher brache ich für mein pc:amd+64 3200 siemens hatte jetzt 2 256mb 3200,ddr,400mhz,cl3,32mx64 drin habe jetzt ein1024 ddr dimm pc3200 400mhz infineon 3rd,cl3 gekauft aber der passt nicht hinein müßte ich verkehrtrum reintun klappt ja aber nicht wer kann mir helfen bitte?????:o
 
AW: hilfe??????

Willkommen im Forum
Nun einmal ganz ruhig werden.

Bitte einmal Regeln und Postingregeln ansehen und dann dein Problem noch einmal
genauer (mit Punkt und Komma) beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie das aussieht hast du PC 3200 DDR2 speicher gekauft und du brauchs warscheinlich PC3200 DDR Speicher. Was für ein Motherboard hast du denn? Hab grad nochmal gelesen das du ein AMD hast, du brauchst au jeden Fall PC 3200 DDR da bisher noch kein AMD DDR2 Speicher unterstützt!
 
Also wenn beides also deine alten und die neuen DDR Speicher sind dann passen sie auch. Der Speicher hat allerdings eine versetzte Kerbe und daher passt er nur in eine Richtung in den Steckplatz, da kann es auch durchaus sein das es so aussieht als wäre er verkehrt herum (also die schöne Seite nicht sichtbar oder nach unten).


Gruß Deep
 
ja die kerbe ist verkehrt rum,ich habe das schon getestet,aber sobald ich den pc starte piept er 3mal und startet dann nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht verträgt das Board auch keinen 1024MB Streifen.
Versuch doch mal 2 * 512MB.
 
wie kann man das feststellen ob das board den Arbeitsspeicher nicht verträgt??
 
welches motherboard hast du denn?
das sollte eigentlich im handbuch oder auf der herstellerseite stehen
 
also soweit ich weiß laufen keine 3x ram's bei den neuen boards.. oder irre ich mich da?
 
das mainboard ist von fujitsu-siemens,mehr zeigt er mir bei Sisoftwaresandra nicht an.das bios von phoenix,und der chipsatz von via apollo,es sind nur 2bänke vorhanden für den arbeitsspeicher bisher waren da 2*256 DDR ram drin,soll aber ausgetauscht werden gegen den neuen
 
doch schon, aber nicht im DC und glaube auch nicht mit 400MHz und 1T

@alfredogabber
also du steckst nur den einen 1024MB riegel rein und startest damit?
hmm, wie alt ist denn das board?
aber der passt nicht hinein müßte ich verkehrtrum reintun klappt ja aber nicht
passt er mechanisch nicht?
also bekommst du ihn nicht rein?
piept der rechner durchgängig?
 
er passt andersrum rein.ja ist 1*1024 riegel.er piept bei start dann 3mal mehr nicht aber es tut sich dann nichts mehr Bildschirm bleibt schwarz!und festplatte arbeitet auch nicht
 
boah leute, lernt doch mal bitte (aureichend) satzzeichen zu verwenden!

kannst du den speicher bei nem kumpel testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK sorry.nein habe keine change das bei einem kumpel zu testen!
Kann das damit zu tun haben das auf dem alten arbeitsspeicher 32mx64 steht.
Muß das dann auch ein 1*1024ddr speicher sein.wo auch drauf steht 32mx64???
 
3x piepen steht ja für eine fehlermeldung. diese beepcodes sind häufig im handbuch beschrieben. hast du da schonmal nachgeschaut?

ruf doch mal beim siemens-service an, die können dir vielleicht eher weiterhelfen wenn du dein board nicht kennst.
 
So hab das online handbuch aufgerufen da steht es dürfen nur ungepufferte 2,5v speicher genommen werden!was heißt denn das?
 
Zurück
Oben