News Zwei neue Flachbildschirme von Dell

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Dell präsentiert zwei neue UltraSharp-Flachbildschirme: Den 17-Zöller 1707FP und den 19-Zöller 1907FP. Die beiden Monitore arbeiten mit modernen Technologien und sollen sich für professionelle Grafik-User, Spiele-Enthusiasten und Privatanwender eignen.

Zur News: Zwei neue Flachbildschirme von Dell
 
"gestochen scharf" na und welche auflösung haben die denn? und btw: na wenn die blickwinkel das ist, was der neuste stand her gibt, dann gut nacht :(
 
hm...

Für die nur durchschnittlichen Leistungsdaten sind die Preise einfach überzogen!

über 450€ für einen 19-Zöller mit mittelmäßigen Kontrast und Blickwinkeln...nein danke!
 
Also erstens, was ist der unterschied, zwischen Spieleenthusiast und Privatanwender (Pro gamer kann nicht gemeint sein, weil dies Grundsätzlich liber zur Röhre greifen), außerdem kommen mir die Daten, mittelmäßiger Kontrast und mittelmäßige reaktionszeit, ein wenig zu schlecht für den Preis vore, vorallem wenn man bedenkt, dass man Dells 24 Zöller schon unter 1000€ kriegt!
 
@4)
Ja, lol :D
Eine Angabe der Auflösung wäre nicht schlecht. Sind ja immerhin Bildschirme. Da ist sowas in der regel ganz interessant. :D
 
Dass die sich für professionelle Grafikbearbeitung eignen darf wohl mal stark bezweifelt werden... Die Blickwinkel lassen auf TN Panel schließen welche vielleicht für Privatbildbearbeitung noch grad so ausreichend sind...
 
@7/4
Da nichts extra erwähnt, kann man wohl davon ausgehen, dass es sich um die sandartmäßigen 1280x1024 handeln wird!
 
Die Preise wären nur gerechtfertigt wenn die Auflösung 1600x1200 betragen würde.
Da nicht extra erwähnt, gehe ich jedoch von 1280x1024 aus...

Da kriegt man ja für das Geld des 17-Zöllers (fast) schon einen Syncmaster 930bf, der in allen Daten besser dasteht:confused_alt:

Dell, was soll das?
 
Ich warte lieber auf den 2007FPW. Ich mag keine TN-Panels und diese Standard-Auflösung von 1280x1024.
 
was soll hier schärfer sein wenn die auflösung konstant bei 1280x1024 ist?
die blickwinkel sind ja wohl grottenschlecht.
und teuer auch noch, was soll das denn werden?
 
um Gottes Willen:
Unter 160° Blickwinkel geht nix mehr heut zu tage.
BTW: hab ja den 24" von Dell. Der hat 178°. Das ist was für den professionellen Grafikuser!! und mittlerweile auch garnicht mehr so überaus teuer (hab ihn obwohl ich student bin *ggg* ... selbst erarbeitet ... bin kein berufssohn)
 
Der Blinkwinkel ist wohl schon für private Bildbearbeitungsfreunde schlecht. Für das Geld würde ich lieber den Eizo S1910 empfehlen. Aber Dell ist ja oft einfach nur überteuert.
 
Von einer Computerseite erwarte ich mehr als nur nichtssagende Informationen aus Pressemeldungen abzuschreiben.

Zitat: "Die beiden Monitore arbeiten mit den neuesten Technologien". Klasse, Informationsgehalt ungefähr gleich Null!
 
blackmesa schrieb:
Von einer Computerseite erwarte ich mehr als nur nichtssagende Informationen aus Pressemeldungen abzuschreiben.

Zitat: "Die beiden Monitore arbeiten mit den neuesten Technologien". Klasse, Informationsgehalt ungefähr gleich Null!

was heisst hier "abschreiben"? wohl eher copy-paste :king: ...
 
Ich kann das meckern über die Bildschirme absolut verstehen. Moderne TN+Film-Panels haben aktuell sogar bessere Blickwinkel inzwischen. Sogar Kontrast und Helligkeit sind mies.

Dell sollte besser bei ihren 24" und 30" bleiben. Das sind tolle und günstige Geräte. Die hier sind Müll.
 
hab den dell 2405fpw. kann nur gutes darüber berichten! mit 24" hab ich endlich genug platz, auch ohne dualscreen ;)

nur eins frag ich mich: wieso erreiche ich die auflösung von 1920x1200 nur mit vga? ist es wirklich so, dass man mit dvi "nur" 1600x1200 erreicht?
 
Na das ist ja ne ziemlich weit gefächerte Zielgruppe... dell schaft es doch immer wieder jede Zielgruppe zu verärgern. Das Design hingegend ist nicht soooo übel.
 
Zurück
Oben