News Office-Monitore: Dell vereint IPS Black mit 120 Hz, Thunderbolt 4 und 2,5 GbE

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen, Krazee, fox40phil und 12 andere
"Office" Monitor für 1000/2400 Euro, 34/40 Zoll.
"Gewöhnliche" Arbeitgeber statten ihre Offices nicht mit sowas aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Wallwatcher, Aphid und 29 andere
G-Sync oder FreeSync für Daddeln nach dem home office?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, HrunDerBarbar, Celinna und 8 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoRoLo und schneeland
freshprince2002 schrieb:
"Gewöhnliche" Arbeitgeber statten ihre Offices nicht mit sowas aus.
Bei uns sind die Arbeitsplätze zwar mehrheitlich mit 1x oder 2x 24" 1080p ausgerüstet, allerdings haben wir auch Abteilungen wie meine, wo 2x 32" 4K in Form von Dell S3221QS auf dem Tisch stehen. Die liegen preislich zwischen 300 und 400€ pro Stück. Finde ich persönlich genial :D
Donnidonis schrieb:
Also wenn das Panel genau so bescheiden ist wie das vom U2724DE
Jop, an den von dir verlinkten Post musste ich auch direkt denken. Was nützen 120Hz, wenn die Ausleuchtung und das schwarz miserabel sind... Dann doch lieber ein VA Panel für Office, welches zwar nominell etwas langsamer ist aber dafür ein gescheites Bild hat.

Übrigens hat Dell selbst bei den einfachen 24ern (P2422H) die Qualität nicht im Griff. Ich habe oft genug das Problem, dass zwei nebeneinander aufgebaute Monitore relativ stark abweichende Farben haben. Quasi 1x Sonnengelb und 1x Orange nebeneinander. Da muss man dann 4-5 Monitore auspacken und paarweise zusammenstellen, bis es passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dackylito, Rashakiel100, hamuchen und 33 andere
freshprince2002 schrieb:
"Gewöhnliche" Arbeitgeber statten ihre Offices nicht mit sowas aus.
Kommt immer darauf an, wie die „IT“ und die Personen für die Ergonomie „es“ der Leitung/Führung erklären.

Investitionen in die Büroausrüstung kann später bei „Krankheitsfällen“ sehr von Vorteil sein, wenn „geklagt“ wird.

Wenn man dann nachweisen kann, das entspreche Zertifizierungen und Co vorhanden waren, dann ist mal fein raus.

Gute Tische, Monitore, Mäuse und Tastaturen sind dann Trumpf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Haffke, floTTes und eine weitere Person
SaschaHa schrieb:
Genau das, worauf ich lange gewartet habe :love:


Genau das, wofür ich Dell hasse :freak:
Dito !
Für mich auch ca. 1000 € zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337 und mcasd
Mit G-Sync (compatible) und FreeSync wären es imho ziemlich gute Allrounder für Gamer mit Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten.
Den meisten Monitoren, die bisher AdaptiveSync + >100Hz + KVM-Switch + USB-C-PD (>= 65W) vereinen, fehlt leider noch der Ethernet-Anschluss (ob jetzt 1Gbit/s oder 2,5Gbit/s ist jetzt imho nicht soooo entscheidend).

Dann ist beim Dell U3425WE noch die Frage, inwieweit der Mehrpreis zum iiyama ProLite XCB3494WQSN-B5 z.B. durch bessere Farben/Kontrast/etc. gerechtfertigt sein soll.
 
Japp, der U4025QW geht in die richtige Richtung.

120 Hz würden mir eigentlich reichen bei 5k, mehr packt die GPU eh nicht.

Wenn da noch Freesync dabei ist… 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [SM]Valen, 9t3ndo, wrglsgrft und eine weitere Person
JackTheRippchen schrieb:
Mit G-Sync (compatible) und FreeSync wären es imho ziemlich gute Allrounder für Gamer mit Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten.

Sie werden ziemlich sicher G-Sync kompatibel sein, so wie auch mein u2724DE mit 120Hz. Insofern: ja, die Geräte sind gute Allrounder.
Zwei Punkte gefallen mir nicht: Der Schwarzwert (siehe oben) und die Verarbeitung des Displayrahmens.

Für Office-Tätigkeiten ist 120Hz jedenfalls ein Traum. 60Hz Geräte fallen bei mir mittlerweile raus, selbst wenn ich überhaupt nicht spielen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Roesi und JackTheRippchen
Will haben...also den 40er...perfekt.
2400$...uff...

Kann ich doch als Arbeitsmittel von der Steuer absetzen, oder?

Naja bringt das Ding erst mal nach Deutschland und dann vielleicht über CB oder so den einen oder anderen Rabatt, da geht schon was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palomino
Naja, die Dinger sind oft auch dann extra teuer wenn sie für die Arbeit vorgesehen sind weil der Arbeitgeber dies am Ende von der Steuer wieder (teilweise) absetzen kann. Das ist irgendwo mit einberechnet. Dass dann Otto-Normalverbraucher sich auch so ein Gerät kaufen und zuhause hinstellen will ist zwar logisch, aber dann wirds mit Absetzen schwer(er), nicht unmöglich aber eben auch nicht soooo lukrativ.

Sieht man auch an Lenovo Thinkpads oder Apple-PCs, da ist ordentlich Preisaufschlag dabei, diese werden häufig von Firmen eingesetzt und eben, wie geschrieben, steuerlich irgendwo abgesetzt und sind für den Arbeitgeber dann nicht mehr so teuer.

Für mich wäre das auch zu viel, auch wenn der schon nice aussieht und die Specs sich gut lesen.
 
Habe den Artikel interessiert gelesen und war begeistert. Dann habe ich den Preis gesehen 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, aid0nex, amorosa und 4 andere
Der 40er wäre perfekt - bis auf den Preis. Haben grade alle mit neuen ultrawide Monitoren ausgestattet, die haben aber nur 450 das Stück gekostet 🙈
 
Oh my ... der 40 Zoller wäre genau das was ich suche. Derzeit dümpelt man bei der Auflösung noch bei maximal 75Hz rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Topi41 und JackTheRippchen
Eigentlich interessant aber seit dem Oled nun auf dem Monitormarkt immer mehr wird gibt es für mich gegenüber Oled im Moment keine Alternative , wozu auch fast Perfekt außer die Preise.🙈
 
freshprince2002 schrieb:
"Office" Monitor für 1000/2400 Euro, 34/40 Zoll.
"Gewöhnliche" Arbeitgeber statten ihre Offices nicht mit sowas aus.
Das ist auch nicht für gewöhnliche Mitarbeiter ...

Schau dir mal an was zb Börsenbroker für Displays auf dem Schreibtisch stehen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli und MalWiederIch
freshprince2002 schrieb:
"Gewöhnliche" Arbeitgeber statten ihre Offices nicht mit sowas aus.
Das Zeug wird ja auch billiger…

Uns stellen sie noch immer 1920x1200 mit 24“ und 60Hz hin, und natürlich sind die Farben beider Displays nicht gleich, bzw friemelt man ewig herum. Aber die meisten Bürohengste haben eh Schweinsaugen und wissen nicht, dass es was besseres gibt.

Daheim im HO hab ich mir 38“ Ultrawide mit 144Hz hingestellt, das ist verglichen mit dem Müll im Office sowas wie Wellness für die Augen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aphid, Krazee, fox40phil und 2 andere
Zurück
Oben