Probs. mit Geforce 6700XL

Carlzone

Newbie
Registriert
März 2006
Beiträge
3
Neue Grafikkarte in AldiPC einbauen?

Hallo @all,
habe seit ca 1 Woche den neuen AldiPC zu Hause stehn, hatte früher auch schon nen Aldi PC, doch der ist nach ca. 4 Jahre Betriebszeit kaputt gegangen, auf meinem Alten Rechner lief PES4 ProEvoSo 4 ruckelfrei auf höchstem Detailgrad, Ati Radeon 9800XL.
Nun habe ich folgendes Problem, auf dem neuem Aldi PC läuft PES4 nicht mal ansatzweise ruckelfrei, sogar bei niedrigster Auflösung o.O Auf einem anderen Rechner mit einer Geforce Karte lief PES4 auch nicht richtig!

Liegt es an den Treibern? Liegt es vllt. daran das PES4 nicht gut auf Geforce Karten anzusprechen ist? Helft mir!


MfG Carlzone
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat dein Rechner schon DualCore? Vielleicht musst du dem Spiel ja einen Kern zuweisen, damit das Spiel flüssig läuft (Strg+alt+ent -> Prozesse -> proevo.exe (?) mit rechten Maustaste "Zugehörigkeit festlegen" anklicken). An der reinen Hardware sollte es von der Performance her nicht scheitern.
 
rapsuperstar schrieb:
Hat dein Rechner schon DualCore? Vielleicht musst du dem Spiel ja einen Kern zuweisen, damit das Spiel flüssig läuft (Strg+alt+ent -> Prozesse -> proevo.exe (?) mit rechten Maustaste "Zugehörigkeit festlegen" anklicken). An der reinen Hardware sollte es von der Performance her nicht scheitern.


hab ich mal gemacht, Zugehörigkeit steht auf normal... :/
und beim Spielen, ist ruckelt wenn man den Ball zu einem anderem Spieler passt, ansonsten wenn man alleine läuft, dann ruckelt es nicht...
 
leider nicht verändert, ruckelt immer noch ein bisschen, werde mich wohl dran gewöhnen müssen, vllt. wird ja die Geforce 6000-Reihe nicht unterstützt, was auch möglich ist... :/
aber danke für die Hilfe

Aber ich hätte da schon eine andere Frage, wie is dass denn so mit Grafikkarten bei Aldirechnern, kann ich da eine andere einbauen, oder gibts da probleme mit den Treibern?
Ich will nämlich für eine neue Grafikkarte sparen, die 6800GT vllt. nur weiß ich nicht wie das bei Aldi PCs ist, die Geforce 6700XL ist ja ein eigenbau von Medion und wurde zu dem PC konfiguriert. Deswegen weiß ich nicht inwiefern es Probleme geben wird, ob die Grafikkarte dann überhaupt läuft... ?
Vllt. kann mir da jemand noch mal den ein oder anderen Tipp geben!
danke im Voraus
 
Ein Nachrüsten ist im Prinzip kein Problem. Lediglich das Netzteil muss die entsprechend der Grafikkarte nötige Leistung bringen können.

Eine 6800GT würde ich nicht mehr kaufen. Die Leistung ist nicht mehr die beste und für wenig mehr gibt es erheblich besseres. Die 7800GT verbraucht z.B. dazu noch weniger Strom als die 6800GT bei erheblich besserer Leistung.

Technische oder bauliche Probleme sollte es nicht geben. Wozu gibt es denn den ATX Formfaktor ;) (gut, heißt auch nicht immer was)


Thema Treiber: Die Grafikkarte sollte leistungsmäßig keine Probleme mit PES haben. Lade dir in jedem Fall den neusten Treiber für deine Karte herunter. Ich denke mal die normalen nVidia Treiber sollten funktionieren, wenn nicht schau auf der Medion Homepge nach. Die Medion Treiber sind aber nicht so aktuell wie die auf der nVidia Page.

Ansonsten schau mal im treiber nach ob du nicht versehentlich Antialiasing oder anisotropic Filtering aktiviert hast. Beides sollte auf anwendungsgesteuert stehen. Testweise könntest du auch mal den Schalter für die "Systemleistung" (ich glaub so hieß der) verändern, z.B. von Qualität auf hohe Qualität oder Hohe Leistung. Manchmal machen die Optimierungen, die der Treiber darüber vornimmt Probleme.

Hast du alle Treiber für deinen Mainboardchipsatz installiert? Welcher ist es? Sind die AGP Treiber drauf?


MfG,

Rukola
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben