Fps probleme bei x1800xt 256mb

MaiiYo

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
630
hi!
Habe seit ca. 2 monaten jetzt ein neues system, bin aber bisher nicht wirklich zufrieden. Bei oblivion in kaempfen ruckelt es wie bekloppt und bei cs 1.6 komme ich unter 60 fps wenn ich von aztec ins wasser gucke. Woran kann das liegen?
system:
athlon 64 3700+
radeon x1800xt 256mb
1024mb ddr 333ram
asus a8n-sli deluxe mb
 
also neuer ram waere zu empfehlen?
ist die cpu nicht shcnell genug um bei cs 100 fps zu erreichen? kann ich mir garnicht vorstellen
denke nicht das der ram schneller geht, ist noch vom alten pc
 
Simon|Phoenix schrieb:
Dir geht die Bandbreite aus :) bei Oblibvion auf alle Fälle, CS ist sehr CPU lastig deswegen wirst hier nur 60 Frames haben

gruss

Hallo er redet von CS 1.6 ^^

Ich hab ja sogar in CSS 100Fps. Such mal in google nach einem befehl der das Frame Limit aufhebt bei cs 1.6. Vsync hast du aber nicht aktiviert oder? das würde die konstanten 60Fps erklären.
 
Und 2 Module für Dualchannel bitte nicht vergessen.
DDR-333 im Singlechannel kannste direkt wegwerfen ;P
 
Also Oblivion ist in den Außenbereichen sehr sehr CPU-Lastig, könnte wirklich sein, dass dir die Bandbreite ausgeht, aber ich glaube es nicht.

Vor allem deswegen weil CS so schlecht läuft, da muss der Fehler irgendwo anders liegen: Treiber, irgendein Programm, dass viel Leistung abknabbert.. etc

Erst wenn du dir sicher bist, dass es an der HW liegt solltest du aufrüsten, ansonsten ist es sinnlos.
 
Ich vermute neuer Speicher wird nicht die Lösung sein und rausgeschmissenes Geld werden :freak:
 
die 2 512mb sticks laufen im singelchannel, anders gehts nicht.
In den aussenbereichen gehts eigentl noch mit dem ruckeln, nur zb staedten, kämpfen und wenn es regnet stockts total.
 
Hattest du vorher vielleicht eine Nvidia Grafikkarte? Wenn ja, vielleicht sind noch Treiber Reste im System, weil dein System ist an sich für die 2 Spiele mehr als gut.
 
fps_max 101

in cs 1.6 console

des weiteren könntest du auch reforce brauchen um auch im spiel 85/100Hz bildschirmfrequenz zu haben, bei 60 flimmert es stark
 
fps_max hab ich, so daemlich bin ich auch wieder nicht xD
es ist ja nur an manchen stellen das die fps runter gehen.
was hat flimmern mit fps zu tun? es flimmert naemlich eigentl nicht
 
Also wie zwei meiner Vorredner schon sagten. Mit dem Ram bremst du deine CPU total aus! Verkaufe deinen derzeitigen Speicher und kauf dir 1024MB DDR400. Groß draufzahlen wirst du nicht müssen.

Mich würde es nicht wundern, wenn deine CPU mit der jetzigen Speicherbestückung erheblich langsamer als meine ist.

Ob das Ruckeln in Oblivion nun vom langsamen speicher der Grafikkarte oder nem alten Treiber kommt. DDR400 Speicher ist bei einem Athlon64 Pflicht!


EDIT//

Können ja gern mal einen CPU und Speicherlastigen Benchmark laufen laufen lassen. Dann sehen wir ja was dein Speicher mit deinem System anrichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch erst diesen Refreshfix anwenden und ganz wichtig Vsync ausschalten.

Und das mit Oblivion:

1. Um es schonmal vom Ram her komplett flüssig spielen zu können brauchst du 2GB.

2. Und in den Außenarealen hinkt die Festplatte schon mal stark hinterher da kann ein RAID 0 aus zwei schnellen WD Raptor helfen.

3. Die CPU und Graka werden in Oblivion schon beide gleichstark belastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
werde mir dann in naechster zeit neuen ram holen.
Festplatte hab ich mir erst vor kurzen ne neue geholt, damit wirds nichts zu tun haben.
Treiber duerften ja eigentl nicht so alt sein, hab mein system ja erst seit ca. nem monat
 
Habe mal CS:S in 640x480 ohne AA und AF, ansonsten allen Details auf der höchsten Stufe gebencht: 135fps

Du kannst ja, wenn du das Spiel besitzt mal dein Ergebnis posten.
 
wie benche ich das denn? habs glaub ich auf nem anderen acc
 
Einfach CS:S starten, die Grafikoptionen meinen anpassen und dann auf "Grafikauslastungstest" (Hauptmenü) klicken.
 
Zurück
Oben