Fps probleme bei x1800xt 256mb

k, dauert nur noch ca 2 stunden weil ichs game noch runterladen muss ;)
 
xPunky schrieb:
Bei oblivion in kaempfen ruckelt es wie bekloppt und bei cs 1.6 komme ich unter 60 fps wenn ich von aztec ins wasser gucke. Woran kann das liegen?
  1. an oblivion ;) die anforderungen die das spiel stellt sind krank...
  2. an ati oder valve, ka... ist eigentlich ne frechheit, was valve undoder ati sich da bieten.

    im steampowered-forum gibts dazu zig diskussionen, wo man u.a. drauf spekuliert, dass valve einen jahre alten ogl-treiber in steam beibehält, da die fps seit 1.6 extrem schlecht sind. da mit der version allerdings auch ein neues, übertrieben polygonreiches aztec gekommen ist könnte es auch an einer schlicht überlasteten hl-engine liegen.

    habe diesbzgl. auch mal ein support-ticket an ati geschickt, was das denn soll.
    antwort war: deine graka iss zu schlecht, deshalb läuft das nicht (ahja, graka für spiel auf hl-engine zu schlecht... mhmh).
    ich sollte doch bitte versuchen das wetter auszuschalten, das würde ein paar fps bringen.
    ja klasse, welcher einigermaßen ernstzunehmende zocker hat bitteschön cl_weather auf 1...

    dass das selbst mit einer x1800, die eine derart hohe rohleistung besitzt nicht besser funktioniert ist ja absolut lächerlich. vlt ist ja auch atis gelinde gesagt bescheidener opengl-treiber dran schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer zockt noch den alten CS müll wens CSS gibt ^^
 
Wurde schon gepostet aber ich weiss nicht ob du es mitbekommen hast, stell Vsync auf Off.

kannst auch deine CPU zur FX 59 machen, klappt bei den meisten.
 
Ich weis garnicht warum ihr so lange nach dem fehler sucht es ist doch eindeutig das es am RAM liegt.

Punkt 1. er läuft nur auf 333 Mhz wahrscheinlich auch noch schlechte Timings CL3

Punkt 2. er läuft nur im Singelchannel !

Das system kann nicht anständig laufen !

Also neuer Ram muß da rein sonst braucht man hier nicht weiter reden.
 
ich werd mich nach neuem ram umsuchen, hab schon 1gb ddr400 von samsung fuer 60 euro angeboten bekommen. ist ok oder?
 
Denk aber daran für DualChannel braucht man zwei Module !
 
kann ich auch nur einen 1gb stick laufen lassen oder sollten es lieber 2x5212mb sein?
 
Für Dualchannel brauchst du 2 gleich große Module möglichst vom gleichen Hersteller sogenannte Kids.
 
das ist mir schon klar, nur laeuft das system mit 2 sticks schneller als nur mit einem?
 
wie wärs mit 2x1024? ^^
generell wird dual-channel einfach überschätzt. klar braucht mans für das letzte quentschen an leistung, aber es bringt weder die angepriesene verdopplung der bandbreite noch steigt die performance proportional mit dem tatsächlichen anstieg (vergleiche mal die leistung eines s754- und eines s939-systems).
bleibt die frage, was du in zukunft machen willst. willst du noch eine zeit lang bei s939 bleiben?
dann wäre dir zu empfehlen entweder direkt 2gb zu nehmen, denn da auch amd jetzt auf ddr2 umgestiegen ist werden die preise wegen geringer nachfrage evtl. zuerst einmal fallen, dann aber wegen sehr geringer oder sogar eingestellter produktion von ddr-ram sprunghaft ansteigen, während ddr2 vorraussichtlich immer billiger wird.

je nachdem was für eine lebenszeit du deinem system angedenkst könnten dir 2gb ram bei kommenden spielen durchaus zugute kommen.

optionen:
gleich 2x1024
jetzt 1024 + 1024 später (könnte sich aber als teuer erweisen)
2x512 (wenn du in naher zukunft gezwungenermaßen mit einem neuen system auf ddr2 umsteigst)
 
Zuletzt bearbeitet:
das system ist ja noch ganz neu und da ich zwischen am2 und s939 nicht so wirklich entscheidende unterschiede sehe werde ich auch erstmal ein paar jaehrchen bei s939 bleiben, bis ich mir dann einen laptop hole. Fuer 2gb habe ich zz kein geld, mussten also wenn 2x512mb sein oder 1x1gb (1x1gb fuer ca 60€)
 
hmm ok, werd mal schaun wie ichs geld zusammen bekomme und mir den dimm dann holen. Was koennte ich fuer 1gb infneon ddr333 noch bekommen? 30-40€?
 
So viel ich weiss spielt es keine rolle ob man nun 1x 1024MB oder 2x512MB Dual nimmt. Der vorteil vom Dual liegt doch einfach darin den zweiten RAM schneller anzusprechen als im Singel Channel und man hat eine grössere Bandbreite.

Wen man also nun 1x1024MB verbaut spielt das doch keine rolle da er nicht erst extra die 512MB überbrücken muss, solte 1x1024MB doch besser sein?

Wen ich mich irre korrigieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn da für Chips drauf ?
Vielleicht hast Du ja super OC-Rams und weist es garnicht.

Schonmal probiert den Ram höher zu takten ?
 
Zurück
Oben