Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-Stammtisch (2004)
Der FB-Fußball-Stammtisch :)
Hi Folks,
der Ball rollt wieder! Und es geht gleich mit einem Paukenschlag los! Leider nicht zu unserem Vorteil! In der 5. nen Elfer gegen Bremen und Ismael fliegt vom Platz! Aber Elfer gehalten...
PS: auf wen setzt Ihr in dieser Saison 2004? - ich schätze mal, die deutsche Vereine kommen nicht weit. Ich kann es nicht richtig begründen, aber ich halte sie auch für Außernseiter. Ich tippe auf Arsenal (die hätten es mal verdient, obwohl es Inselaffen sind :D) oder es wird (leider) wieder Madrid. Valencia ist auch stark. Porto... denke nicht, daß sie den Erfolg wiederholen können.
Rom? Die haben zuviele Spieler verkaufen müssen, sind aber irgendwie schwer einzuschätzen. Aber die haben jetzt ja Rudi! :daumen
Edit:
Noch'n Elfer gegen Bremen... au weia! diesmal isser drin!
13thAngel
14.09.2004, 21:54
Endlich mal wieder ein vernünftiger Thread, der sich dazu noch mit der zweitschönsten Nebensache der Welt befasst! ;)
Also ich denke diesmal wirds entweder Madrid, Juventus oder evtl. Celsea.
Obwohl ich Leverkusen, sollten sie die Gruppenspiele überstehen, gute Chancen zurechne. Werder jat es extrem schwer, gerade durch den Rückstand jetzt und über München brauchen wir glaub ich derzeit nicht wirklich reden. Was die sich in der Bundesliga zusammenspielen ist mehr als peinlich und so holt man international nicht mal nen Blumenstrauss.
so mal weitergucken geh....
Matthias
[focusbiker]
14.09.2004, 22:04
Tja, das wird wohl kein optimaler Start für die Bremer, wenn nicht noch ein Wunder geschieht! :(
Gerade an solchen Tagen ärgert man sich doch, dass man keine Premiere hat, nein, man ärgert sich, dass die CL der großen Allgemeinheit vorenthalten wird.... (du hast keine Internet-Lücke gefunden, bluti?)
Und morgen gibt es wieder den Statistik- und Wiederholungswahnsinn auf Sat1 :kotz
Ich mag mich irgendwie noch nicht so richtig festlegen, wer dieses Jahr die Nase vorn hat, tippe aber mal auf irgendeinen italienischen Verein....
Von den deutschen Mannschaften erwarte ich nicht so viel, hoffe aber, dass Stuttgart von allen am weitesten kommten, damit sich deren Jugendarbeit endlich mal bezahlt macht...
13thAngel
14.09.2004, 22:08
']
Von den deutschen Mannschaften erwarte ich nicht so viel, hoffe aber, dass Stuttgart von allen am weitesten kommten, damit sich deren Jugendarbeit endlich mal bezahlt macht...
IM UEFA-CUP kommen die bestimmt recht weit, würde denen sogar das Finale zutrauen, so wie die im Moment spielen.
@ fo-bi
hab nicht mehr besonders intensiv nach einer Lücke gesucht... mich nervt das! Wozu zahle ich eigentlich zig Gebühren? Für Volksmusik! :grr
Hm, sieht so aus, als bräuchten wir auch einen UEFA-CUP-Thread. Wer opfert sich? :D
13thAngel
14.09.2004, 22:20
@ Bluti
Können wir ja schauen, wer am Donnerstag schneller is! ;)
[focusbiker]
14.09.2004, 22:24
@bluti:
Naja, ich dachte vielleicht hast du ja was auf irgendeiner togolesischen Internetseite gefunden...:D
@13thAngel:
Hatte da gerade wohl einen Moment geistiger Umnachtung...:rolleyes :D Warum hab ich nur gedacht... ach, egal...
Dann setze ich halt hiermit offiziell auf Bayer Leverkusen! Der Verein ist mir zwar alles andere als sympathisch, aber der Auge ist es mir auf jeden Fall!
Na, wenn, dann macen wird das gleich... ;)
Welche Mannschaften sind denn im Cup noch verteten? HSV is raus, oder?
PS: ich muß jetzt aber echt in die Falle. Los, mach den Thread auf! :D
Ich setz dieses Jahr auf Real Madrid. Warum? Weil die irgendwie immer alle 2 Jahre gewinnen. Also sind die wieder dran. :D
[focusbiker]
14.09.2004, 23:02
War wohl nichts für Werder heute. Zwo:Null
Laut sport1-ticker haben sie aber anscheinend ganz ordentlich gekämpft, was auf das nächste Heimspiel gegen Valencia hoffen läßt! Die CL scheint doch eine andere Motivation zu sein! :)
[Chefkoch]
14.09.2004, 23:35
Schade für den Deutschen Fussball, dass die Werderaner nichts holen konnten!
Aber am WE gegen Borussia war mit denen auch nichts los ;) (gut so :D)
->Ich bin mal auf die Bayern gespannt, ob die ihre "mauen" Bundesligastart auch auf die CL übertragen!
Und Bayer Leverkusen: tja, sehr wechselhaft, aber in der CL immer für eine Überraschung gut!
Im Uefa-Cup sind die Schalker, AC, Bochum und Stuttgart!
Wobei ich den Stuttgartern noch am meisten zutraue!
Übrigens: nice Thread! :daumen
totally_insane
15.09.2004, 02:24
die deutschen vereine werden dieses jahr nix reissen denk ich
werder wird die vorrunde nicht überstehen
leverkusen ebenfalls nicht
die bayern werden hinter juve 2ter in ihrer gruppe, fliegen dann in der nächsten runde raus
mein favorit dieses jahr ist juventus, die haben sich bombig verstärkt (cannavaro, emerson, ibrahimovic) und ausserdem hat nedved endlich mal einen großen europäischen titel verdient
Da sich keiner erbarmt, mach ich eben den Thread auf. :D
Stuttgart ist mein großer Hoffnungsträger für diese Saison. Von Schalke erwarte ich gar nix. Bochum ist in gewisser Weise eine unbekannte Größe. Die haben in der letzten Saison durchaus bewiesen, daß die mit Kampf und Spaß was erreichen können. Aber ob das für den UEFA-Cup reicht?
Ich fürchte Schalke und Bochum donnern mit pauken und Trompete raus und für Stuttgart kann man nur hoffen. Hoffentlich war das bei Dortmund kein Trainer-, sondern ein Mannschaftsproblem, daß die nicht kicken konnten...
Also auf Bayern bin auch am meisten gespannt. Nicht nur, weil es "mein" Verein ist, sondern, weil ich sehen will, ob diese Ärs*** es endlich kapieren, daß man Füßen auch laufen kann.
[Chefkoch]
15.09.2004, 09:35
:lol dieser Thread darf nicht fehlen - Blutrichter hat recht!
Du hast bei deinen Überlegungen die Aachener vergessen - ich hoffe für die, dass die die erste Runde überstehen -> das wär für die schon ein toller Erfolg!
Zum Thema Stuttgart: meine Deutsche Hoffnung im Uefa-Cup!
Bochum: mal hui - mal pfui -> bei denen entscheidet die Tagesform.
Schalke: die werden genau so sang- und klanglos untergehen, wie am kommenden Wochenende gegen Gladbach ;)
[der Heynkes ist nach Toppmöller meine #2 für den Trainerrauswurf]
Stimmt ja, Aachen is ja auch noch dabei. Wäre eine tolle Möglichkeit einem kleinen Verein ein finaziellen polster zu verschaffen.
Schalke und Dortmund haben es ja prima gezeigt, wie man es nicht machen sollte. Ich freu mich immer, wenn die kleineren Vereine Geld bekommen. Denn aus denen kann dann was werden, wenn die Jugendarbeit glänzt.
Wieviel bekommen die Teams eigentlich im Cup für das Dabeisein? bei der Champ-League waren das, glaube ich, 2 Millionen. Die haben im letzten Jahr das Loch gefüllt, das der Mayer-Vorfelder hinterlassen hatte.
Stuttgart ist auch meine große Hoffnung im Cup. Da muß was gehen. Es wäre wirklich schön, wenn es endlich mal ein paar Vereine in Deutschland gäbe, die miteinadner regelmäßig um die Meisterschaft kämpfen ujnd gleichzeit international spielen, aber auch erfolgreich sind. Seit 1997 hat sich da nicht viel getan. Sicher Bayer war mal im Finale der CL und Bayern hat es mal gewonnen. Aber in den letzten 2 Jahren war es mau.
Unseren 4. CL-Platz hatten wir schnell wieder verloren. Kann ich nioch erinnern: 1996: Bayern Siger im Cup, 1997 Schalke im Cup und Dortmund in der CL. Da ging was ab!
also ich glaube diese saison bekommen die vereine nicht allzuviel geld, uefacup ist einfach zu sehr im schatten der championsleague. und ob sich die neue gruppenphase positiv auswirkt auf die einnahmen?
ich hoffe für alle vereine, dass sie die erste 1.runde überstehen, danach ham sie dann nämlich nochmal mind. 3 spiele wegen den gruppenspielen.
Hoffentlich war das bei Dortmund kein Trainer-, sondern ein Mannschaftsproblem, daß die nicht kicken konnten...
Das ist ein Alles-Problem:
Management unfähig, wollte zu schnell zu hoch hinaus, nach dem CL-Sieg. Schalke ist ein ähnliches Beispiel.
Trainer (Sammer) nur auf den kurzfristigen, seinen Erfolg bedacht. Meister geworden und dann war die Mannschaft kaputt. Das gleiche blüht jetzt Stuttgart.
Mannschaft nicht gleichmäßig stark besetzt, Leistungsträger müssen verkauft werden, Rest wird durch Jugend und Amateure aufgefüllt. 2 bis 3 Topspieler machen noch keinen CL-Sieger.
Der arme van Marwijk darf sich jetzt mit dem Trümmer durch die Saison retten.
Fliegen die dann noch früh aus dem internationalen Wettbewerb, gehen bei den Schulden die Lichter aus.
Ansonsten glaube ich, dass sich die deutschen Teams in der CL in der Vorrunde durchmogeln werden und sich dann im Laufe der Saison steigern.
Gruß
Morgoth
13thAngel
15.09.2004, 10:30
Also mein Favorit ist ganz klar der VFB.
Und als eingefleischter Dortmund Fan kann ich eh nicht verstehen wie man die beiden Möchtegern-Ruhrpott-Macht-Aspiranten (S04 und VFL) in den UEFA-Cup lassen konnte. :D
Nenene....
Für Aachen hoffe ich das sie richtig weit kommen. Sie haben eigentlich keine Chance, aber wenn sie diese nutzen könnte es was werden.
@ Morgoth
Nun, ich hoffe stark, daß Sammer, wenn er einige Fehler gemacht, aus ihnen gelernt hat und sie mit Stuttgart ncith wiederholt. Denn ein Trainer, der mehrmals kurzen Erfolg hat und dann scheitert, rutscht immer mehr ab. Das muß auch Sammer klar sein.
Für den VfB täte es mir sehr leid, (ist einer meiner zwei/drei Lieblingsmannschaften) wenn der Erfolg der letzten 2 Jahre jetzt auf einmal stoppte. Ich hoffe eben, daß sich mehr Vereine durch anständige Arbeit weiter oben im Geschäft etablieren können.
Dortmund ist doch auch dabei, oder? Im Cup, meine ich. Steigen die erst später dazu? Ich kapier den Aufbau dieses Systems noch nicht so ganz, nach welchen Kriterien da wer wann und wo spielt...
13thAngel
15.09.2004, 10:44
Nein Dortmund ist nicht im Cup, weil sie im UI-CUP raus sind. Hinspiel auswärts 1:0 gewonnen und Rückspiel ZUHAUSE! dann 2:1 verloren oder so ähnlich. Das wäre die Quali für den UEFA-Cup gewesen.
Ach ja, ich erinnere mich.
Tja, auch Dortmund hätte auch ein echter internationaler Verein werden können. Aber irgendwie ist der einzige Verein mit ETWAS Konstanz eben Bayern München. Und selbst die dümpeln jetzt seit 2 Jahren nur rum...
[focusbiker]
15.09.2004, 11:26
Hehe, Schalke 04!
Wie ich gerade sehe, haben die soeben, Uns-Juppi entlassen! :daumen
Ob es dadurch besser wird, ist allerdings fraglich. Meiner Meinung nach stimmt da sonst auch einiges im Umfeld nicht...:rolleyes
13thAngel
15.09.2004, 11:27
Tja leider. Ich hoffe ja mal das sich das mit Stuttgart und Bremen ändern wird.
Wenn allerdings weiterhin Manschaften wie Aachen in den UEFA-Cup/UI-Cup kommen, können wir den UEFA-Koeffizienten vergessen und bekommen noch weniger Teilnahmeplätze in CL und UC.
Nix gegen die kleinen Manschaften, die das Geld sicher gut gebrauchen können, aber wenn die dann in der erste Runde rausfliegen, ist das alles andere als gut für den Deutschen Fussball im Internationalen Wettbewerb und darum geht es nunmal wenn man langfristig vorne mit dabei sein will.
13thAngel
15.09.2004, 11:38
']Hehe, Schalke 04!
Wie ich gerade sehe, haben die soeben, Uns-Juppi entlassen! :daumen
Ob es dadurch besser wird, ist allerdings fraglich. Meiner Meinung nach stimmt da sonst auch einiges im Umfeld nicht...:rolleyesseh ich auch so. Vorallem, fällt mir jetzt kein Trainer ein der noch da hin passen würde.
Am Besten der Assauer selber Trainer dann kann er sich selber immer in Taktik und Aufstellung reinreden. :rolleyes
So schlecht kann der Heynckes gar net sein. De rhat auch genug Erfolge gehabt und findet sofort nen neuen Job.
Kenne keinen, der sich bei Schalke wirklich wohlgefühlt hätte. Stevens? ... hm... Der Assauer is doch'n Depp. Der geht mir nicht rein. bei dem wurd das genauso laufen wie bei Stuttgart. Der verpißt sich irgendwann, wenn er genug Kohle abgeschöpft hat und hinterläßt 200 Mio. Schulden. Sauerei!
Mit den kleinen Vereinen stimme ich zu. Aber die "großen" bekleckerten sich auch nicht grad emit Ruhm in der letzten Zeit. Und Werder hat in der letzten Saison ja auch wirklich Mißgeschick bewiesen im Cup.
[Chefkoch]
15.09.2004, 12:02
Ajo, adé Jupp :D klicker (http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=304464&liga=1&saison=2004/05&spieltag=4&gruppe=11471)
...aber ob DAS wirklich die Lösung ist, mag ich doch sehr bezweifeln!
Wer soll den da das Ruder übernehmen?! Da will doch keiner hin!
Vor allen Dingen war es doch ein "perfekter Zeitpunkt" vor dem Uefa-Cup Spiel am Morgigen Donnerstag!
Naja, was solls -> dann wird die Klatsche am Samstag eben noch höher ausfallen... :D
[Hatte ich nicht gesagt, dass er meine #2 nach Toppi für den Abflug ist?!]
[focusbiker]
15.09.2004, 12:09
Du meinst war?;)
Ich denke, da muss einiges anderes nicht gepasst haben, normal ist das nicht, einen Trainer schon nach vier Spieltagen und kurz vor einem Uefa-Cup-Spiel zu feuern!
Das gibt im UEFA-Cup auf Maul!
Aber Ailton interessiert mich eh nicht. Und Bordon auch nicht. Die hatten es bei ihren Vereinen gut und waren geldgeil. Pech.
Ich schließe mich der Fragrunde an: Wer soll das machen? Wer hat Bock auf Assauer? Wahrscheinlich fliegt nachher der Toppmöller raus und geht zu Schalke und Heynckes geht zum HSV. :D
Wer ist denn noch arbeitslos? Hitzfeld hat keine Lust, der macht erst wieder MItte 2005 was. Stevens is bei Kölle... Ich hab's! Stielike. :lol
Heynckes is n toller Trainer. Aber mit Assuaer haben sich schon andere nicht verstanden. und besonders glücklich hat Jupp auch nicht gewirkt... ihc meine noch unglücklicher als normal ;)
[Chefkoch]
15.09.2004, 12:11
:lol SKIBBE :lol
...der hat seit kurzem VIEL ZEIT! :D
Ich bin mal gespannt, wen der Assauer da aus dem Hut zaubert!
@Bluti: nicht nur im Uefa-Cup gibbet haue -> am Samstag auch! :D
War/ist ein guter Trainer. Dortmund war vierter oder, als sie den rausgekickt haben...
Netzer. :D
[Chefkoch]
15.09.2004, 12:17
OMG - Netzer - der hat doch seit gestern die Rente durch, oder!? ;)
Muss ein Trainer mit seeehr viel Erfahrung sein, oder einer mit heftig dickem Fell -> sonst kann es keiner auf Schalke richten! -> DIE MÜSSEN ERFOLG HABEN!
Da wird jetzt wieder so eine schwachsinnige Entscheidung getroffen, bin ich mir sicher.
13thAngel
15.09.2004, 13:05
Skibbe ist nicht frei, der macht doch die U21 oder nicht? Stielike ist doch da raus genommern worden und dafür Skibbe rein.
Ich denke auch, dass Skibbe ein guter Trainer ist. Das einzige was ihm in Dortmund gefehlt hat war Erfahrung. Dazu kam noch das Pech das die Ziele, im Vergleich zu Heute, sehr hoch gesteckt waren.
Wer sonst gut nach Schalke passen würde, wäre z.B. Guus Hiddink, mit den Niederländern (Spieler und Trainer) liefs bei Schalke ja nicht sooo schlecht in den letzten Jahren.
Oder wie wäre es mit Eduard Geier? Der macht dem Assauer und den Spielen dann erstma die Hölle heiß und zieht ne Mauer um Schalke! :lol
[focusbiker]
15.09.2004, 20:51
Sodele, bin mal gespannt, was uns Bayer heute Abend zeigt! Bis jetzt sieht es ja ganz gut aus!
Der Fostenschuß eben war schon mal ein guter Start, die sollen bloß das Tor treffen heut! ;)
Edit(h):
Weiß jemand eigentlich, wie voll das Stadion heute in Tel Aviv ist? Hat ja vorher viel Wirbel gegeben!
Also eben war es ja echt krass. Ich dachte schon die bekommen den nie mehr rein!
Aber endlich haben sie es geschaft. Ich muss schon sagen ist ein tolles spiel und leverkusen spielt echt klasse!
[focusbiker]
15.09.2004, 21:28
Die Spielen echt nicht schlecht heute, das erinnert einen fast an die gute alte "Daum-Zeit"!
Otternase
15.09.2004, 21:34
Ja das mach ein guten Eindruck was unsere Aspirin Truppe da macht.
WAS FÜR EIN SPIEL! Das könnte schon längst 5:1 stehen. Wahnsinn!
... und Bayern - Maccabi immer noch 0:0 :rolleyes
oha schon 2:0
bayer gegen real ist eines der spiele, wo ich nie weiss für wen ich sein soll, da ich doch beiden mannschaften sympathien gegenüber habe. ich hab ja auf ein unentschieden gehofft mit vielen toren, aber das wird wohl eher ein 4:0 als ein 2:2
was mich nur dermaßen aufregt ist, dass diese spasemacken von premiere uns irgendwie ne kaputte smartcard geschickt haben, jetzt muss ich noch einmal diesen unsäglichen hansch ertragen :D
[focusbiker]
15.09.2004, 22:13
Also Real ist heute echt erschreckend harmlos! Dafür gefallen mir die Leverkusener umso besser, Respekt, gegen so eine Startruppe...
Ich sehe gerade im Sport1-Ticker: Bayern führt auch 1:0, sehr schön! Bin zwar alles andere als ein Bayern-Fan, aber es geht ja um die Ehre der Bundesliga! :D
naja das 1:0 war aber auch nur ein elfmeter :), also glanzvoll ist anders. einmal darf bayern auch gewinnen :D
naja das bayerspiel ist ja jetzt entschieden, aber real bäumt sich ja noch nichtmal auf um wenigstens noch den ehrentreffer zu schießen.
Ich hasse Madrid. Na ja, hassen ist zuviel egsagt, aber sie am wenigsten von allen Mannschaften, zusammen mit Dortmund. Aber wenn Dortmund dabei wäre, würde ich ihnen alle Daumen drücken, die ich habe.
3:0 ist ein tolles Ergebnis. 4:0 wäre gigantisch und ein tolles Ergebnis, um was Torverhältnis zu tun.
Auf die Zusammenfassung des Bayern-Spiels bin auch gespannt... 1:0 durch Elfmeter... gegen ne iraelische Mannschaft... ganz toll...
totally_insane
16.09.2004, 00:56
leverkusen ging ja krass ab :eek:
hm, da muss ich meine prognose was deren abschneiden betrifft evtl revidieren...
Abwarten. Ein Spiel macht noch keine Saison. - Hoppla! Wieder 3 Euro fürs Phrasenschwein. :D
13thAngel
16.09.2004, 07:58
und ein Vogel macht noch lange keinen Frühling was? oder wie war das? :D
Zum Thema.
Das Leverkusen stark sein würde war mir irgendwie klar. Das aber Madrid nicht den Hauch einer Chance haben würde (mal von dem Lattenschuss von Ronaldo abgesehn) hätte ich beim Besten Willen nicht erwartet. Das war schon heftig was sich die "Galaktischen" da geleistet haben. Damit hat Bayer schon mal den Titel: "Galaxie-Bezwinger" sicher. :D
Im Gegensatz dazu, würd ich sagen Bayern stellt mal nen Antrag bei der UEFA ob man nicht dieses Jahr mit einer Manschaft im UI-CUP tauschen kann. Denn die CL scheint irgendwie momentan ne Klasse zu hoch zu sein für das "rosa rote Ballet mit den Goldenen Tupfern".
sry Blutrichter, aber die Bayern sind seit jeher mein Feinndbild Nr.1 :D
Und es istein Hochgenuss sie auch mal leiden zu sehen! ;) Das muss man auskosten.
Auch wenns für den deutschen Fussbal nicht unbedingt das Beste ist.
Es sei Dir gegönnt. ;)
Der ganze Trubel um den FCB zeigt nur, wie erfolgreich er ist. Ist bei Madrid ja auch so, aber die haß ich. Genau so wie ManU. Da is mir Arsenal wesentlich sympatischer.
Aber Du hast ja recht. So langsam darf man sich dir Frage stellen, was diese blöden Kicker bei Bayern eigentlich denken? Wie kann es sein, daß die einmal spielen wie Götter und einmal wie ne E-Jugend. Das kann doch nicht nur am anderen training etc. von Magath liegen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wobei man auch sagen muß, daß es sehr schwierig ist, gegen solche Vereine wie Maccabi (was haben die überhaupt in der CL zu suchen? :freak) gut zu spielen, wenn die sich zu elft hinten reinstellen. Aber dennoch sollte man dann als angebliche Weltklassemannschaft Mittel haben, diese Gurken trotzdem auszuspielen.
13thAngel
16.09.2004, 08:18
Ich glaube das Problem ist, dass, mal von einem Torsten Frings, der ein Kämpfer ist, und evtl. Ballack abgesehn die ganzen hochbezahlten Bayernstars lieber den "A**** gepudert" bekommen als so hart rangenommen zu werden wie das bei Quälix der Fall ist. Der Großteil der Manschaft hat Magath einfach (noch) nicht akzeptiert, weil die bei ihm mal wieder richtig malochen müssen.
btw mir sind die Gunners auch lieber als ManU.
Das glaube ich auch. Aber nur mit harter Arbeit geht es auch net. Spielspaß muß auch dabei sein. Aber zuerst kommt eben die Fitneß etc. Nun ja... wir werden sehen. Interessant ist, daß die jüngeren offenbar das Konzept von Magath besser verstehen (Stuttgart; Deisler, Schweinstieger).
13thAngel
16.09.2004, 09:14
Irgendwie auch logisch, weil ein Schweinsteiger, so über den Kampf zeigen kann das er in die Mannschaft gehört, während ein Makaay, ein Lucio oder ein Ze Roberto allein schon aufgrund ihrer Investionshöhe und ihrem Status dabei sein werden. (in der Regel)
Ich finde , die Mannschaft des FCB hat einfach nicht mehr die Qualität um int. auf höchstem Niveau mithalten zu können.
Von Görlich ( oder wie der heisst ) , über Roque Santa Cruz ( Warum ist der eigentlich immer noch bei den Bayern ? Der hat noch nicht einmal überzeugt , wenn ich ihn gesehen habe ) , Pizzarro , Rau ,Thiam , Kovac ,Salihamicic .... etc. ALLES Bundesliga Mittelmaß.
Ballack , Frings , Schweinsteiger , Deisler haben viel zu starke Formschwankungen , und spielen nie konstant.
Kahn wird alt.....
Mit solchen kann man keine CL gewinnen!
Die einzigen Weltklasseleute bei den Bayern sind : (Ze Roberto) , Lucio & Makaay
Die Bayern könnten viel stärker sein , wenn mehr ausländische Spieler dabei wären!
Der einzige Weg zum Erfolg ist deshalb , das eisenharte Programm von Magath knallhart durchzuziehen und über eine mannschaftlich geschlossene Leistung , den Erfolg zu erzwingen , wie Stuttgart es erfolgreich vorgemacht hat.
13thAngel
16.09.2004, 17:29
Die Bayern könnten viel stärker sein , wenn mehr ausländische Spieler dabei wären!
Na klar und die lassen wir dann auch in der Nationalmannschaft spielen, weil wir nämlich keinen Nachwuchs mehr haben.
Und ich wette Leute wie du sind die ersten die nach mehr Jugendarbeit schreien!
Man, man, man..... du solltest Politiker werden, die reden auch immer bevor sie denken!
greetz
Matthias
So, Schalke hat vorgelegt. Scheinen die Trennung von Heynkes ja gut zu verkraften.
Mal sehen, was der VfB heute macht. Ich hoffe, daß auch sie klar gewinnen. Es kann ur aufwärts mit den deutschen Vereinen im internationalen Geschäft.
jep skibbe macht die u21 und der stielike trainiert jetzt nur noch die U19, wurde also degradiert. stielike hat wohl keinen bock mehr auf dfb, aber ist die frage ob er sich bei schalke dem assauer unterordnen will...
5:1 ist mehr als ordentlich, vorallem wenn man die 1.hälfte gesehen hat. die war ja sowas von grottig, da wurde die mannschaft noch mit einem schönen pfeifkonzert in die kabine geschickt.
ein schalkefan aus meiner schule meinte heute morgen, dass angebl. der assauer den huub stevens wieder zurückhaben will.
Meine Fresse! War das ein übles Foul! Der Schiri hat ja wohl am laufenden Band gepennt. Und ausgerechnet uns Kevin! Fuck!
Aber dafür hammse in der letzten Minute noch eienn reinbekommen! :utrocket
habs nicht gesehen, hab nur nachher gesehen, wie der sammer sich so richtig aufgeregt hat.
so 10-20min. hab ich zwischendurch mal rübergezappt, und stuttgart war ja wohl ziemlich überlegen und die ungarn ham echt sehr hart gespielt.
und jetzt noch auf eurosport aachen vs. häfnäyahaha keine ahnung was :D, steht aber schon 2:0 für aachen
Hab ich auch grade gesehen! Wow!
Aber funzt denn das im Cup? Erst Spiele und dann ne Gruppenphase? :freak - Was für'n Käs...
Das Foul an Kuranyi war arg, hab erst gedacht, der hat sich was gebrochen.
13thAngel
17.09.2004, 09:16
Naja die Spiele jetzt sin doch soweit ich weiß nur die Quali für die Gruppenspiele.
Ist doch ne faire Sache. Saomit haben mehr Manschaften die Chance in den CUP zugelangen.
Also, ich finde das ziemlich albern. Erst gibt es einen UI-Cup für die Quali zum UEFA-Cup und dann ne Quali für die Gruppenphase. Das is doch Schrott.
13thAngel
17.09.2004, 09:26
Der UI-CUP ist ja nicht diekrt ne Quali für den UEFA-CUP sondern quasi die Looserrunde für die Teams die es nicht dierkt in den UEFA-CUP geschafft haben.
Na, das stimmt schon. Aber irgednwie find es trotzdem unnötig. Wie viele Gruppenphasen gibt es denn dann?
13thAngel
17.09.2004, 09:53
Nur eine. sind 4er oder 5er gruppen (weiß nicht genau). die ersten Beiden kommen weiter ins Achtelfinale.
Na das geht ja dann noch... und die Quali für die Gruppenphase beträgt ein Spiel mit Rückspiel? Na dann bin ich aber gespannt, wie das weitergeht... trotzdem hätte man gleich mit der Gruppenphase anfangen können.
13thAngel
17.09.2004, 10:19
Jepp Hin- und Rückspiel.
Naja wie mans nimmt, dann würde der UEFA-Cup um einiges länger dauern.
Es spielen nämlich 40 Manschaften um die Teilnahme an den Gruppenspielen.
Wenn nun alle direkt teilnehmen, hätten wir, bei 5 Gruppen, 8 Manschaften pro Gruppe statt 4.
Das macht summa summarum 8x7 Spiele (Jeder gegen Jeden) x 2 (Hin- und Rückspiel)= 112 Spiele pro Gruppe statt 56 Spiele. Das wären bei derzeit 2 Begegnungen pro Woche, allein 56 Wochen nur für die Gruppenspiele. Derzeit sind es derer 28. Damit spielen wir dann den UEFA-CUP über 2 Seasons.
Aber du kannst deinen Vorschlag ja mal beim DFB und der UEFA einreichen. :lol
Na ja das is schon richtig. Aber in der CL spielen ja auch nicht alle Ersten und Zweiten aller Ligen. Aber im Grunde hast Du schon recht. Das ist durchaus sinnvoll. Aber der UI-Cup gehört für mich dann abgeschafft. Jedes Land hat soundso viele Plätze f. CL und Cup, fertig.
13thAngel
17.09.2004, 10:35
naja auch da magst du recht haben, aber im Moment kommt der UI-Cup gerade Deutschland, wenn denn die Teams die Chance auch nutzen würden, zugute. Da wir, durch den UEFA-Koeffizienten schon CL- und UEFA-Plätze eingebüsst haben ist das die einzige Chance so auch weiterhin international stark vertreten zu sein.
in der gruppenphase gibt es KEIN rückspiel!
es wird gegen jeden gegner nur einmal gespielt. deswegen gehe ich auch von 5er-gruppen, so dass jede mannschaft 2 hin und 2 rückspiele hat. wer dann gegen wenn ein heimspiel hat, wird wohl ausgelost, bzw. ergibt sich aus der losreihenfolge.
das ganze hat den vorteil, dass eben die mannschaften die es in die gruppenphase schaffen noch mind. 4 weitere spiele machen können, also mehr geld einnehmen können.
ich weiss auch nicht, wieso im uicup noch 3 dt. vereine starten dürfen, aber der uicup sollte bleiben für die mannschaften aus anderen ländern, die ansonsten gar nicht international spielen könnten, z.b. der lettische vizemeister, oder sonst irgendwelche mannschaften aus sehr schwachen ligen.
EDIT: ich hatte recht mit den 5 teams :), http://www.uefa.com/uefa/news/Kind=49152/newsId=182714.html
13thAngel
17.09.2004, 14:15
Na dann danke für die Aufklärung. Aber selbst dann wären es noch zuviel Spiel im Vergleich zu jetzt. Dann hätten wir halt 28 im Vergleich zu jetzt 14. Dazu kommen dann noch Achtel-, Viertel-, Halb- und Finale, Bundesligaspiele und Nationalmanschaftsspiele.
Dann müsste man das Jahr auf 60-70 Wochen ausdehnen ;)
ja das wär doch mal ne idee :) oder einfach die winterpause abschaffen. das argument schnee/schlechtes wetter kann man nicht zählen lassen, denn meistens schneit es erst dann, wenn die rückrunde schon wieder gestartet ist.
was auch noch ne möglichkeit wäre, dass bei der gruppenphase nur der gruppenerste weiterkommt, dann hat man sich eine finalrunde gespart.
auf eurosport aachen vs. häfnäyahaha keine ahnung was :D, steht aber schon 2:0 für aachen
Alemannia olé
5:1
Man war was los hier heute, jeder hatte seinen Schal dabei!
Allein Michalke schoss 2 Tore!
Wer nicht hüpft der ist kein Aachner -hep-hep-
cu ced2
P.S.: Es heißt Hafnafjördur ;)
Als ersten Post mal diese Nachricht:
Rudi Völler tritt zurück beim AS Rom.
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/International/Berichte/Serie_20A/fus_20int_20serie_20a_20rom_20verliert_20erneut_20mel.html
Macht der das jetzt immer so wenn es mal nicht läuft. :freak - gut, ich verstehe ja, daß, verliert man gegen 9 Mann, der haussegen schief hängen muß, aber so schnell hätt ich mich nicht verzogen...
Punica79
26.09.2004, 03:33
Das ist krass!
Damit hätte wohl keiner gerechnet! Nicht einmal ich! ;) :D
Ich bin nur gespannt ob er überhaupt noch einen neuen Vertrag bekommt und wenn wo?
Nicht jeder kann sich soetwas leisten und findet einen neuen Verein... (vor allem hätte er im Vorfeld erfolgreich sein müssen)
Es tut mir um "Tante Käthe", aber so kanns auch nicht gehen!
Mfg *einhoffender* Punica79 :heul
totally_insane
26.09.2004, 05:04
das ist schon ne ziemlich armseelige aktion die rudi da abzieht.
er hat mit der mannschaft nicht die volle vorbereitung absolvieren können. der verein hat bekanntermassen enorme finanzielle schwierigkeiten und musste wertvolle spieler wie emerson und samuel abgeben.
unter diesen vorzeichen konnte niemand von rudi erwarten dass er direkt erfolg haben würde. trotzdem macht er nach so wenigen (schlechten) spielen schon den rückzieher, obwohl er sicherlich sowohl bei vorstand als auch den fans noch das volle vertrauen hatte und wahrscheinlich immernoch haben würde. denke mal er hat sich das ganze leichter vorgestellt oder sich selbst total überschätzt...
Aber vielleicht liefen da noch ein paar Dinge im Hintergrund ab, die wir nicht mitbekommen. Anders kann ich es mir eigentlich nicht erklären. Nach 4 Spieltagen, die ja auch nicht völlig in die Hose gingen, aufzugeben ist ja fast schon lächerlich.
Na ja, das haben wir beim Rückzug vom DFB auch gedacht, aber offenbar hat Rudi das tatsächlich auch so schnell gemacht... Kann das nicht nachvollziehen. Der wird bestimmt von seiner Alten ferngesteuert! :D - Oder von Callmund, der will ihn bestimmt noch als Undercover-Scout von Leverkusen als Sportchef für Bayer. ;)
So, dann gebe ich mal einen vorsichtigen Tip für die heutigen Champ.-Spiele ab:
Bayern - Ajax 2:1
Kiew - Bayer 2:0
Im ersten Falle ist es Hoffnung, im zweiten Befürchtung. :D
Ich kann mir auch gut vorstellen das die AS Roma Fans da ein Wörtchen mitgeredet haben.
Die sind in Italien ja alle etwas verrückter.
Verrückter ist gut. Das muß ein total radikales, übles Pack sein. Ich will jetzt nicht alle über einen Kamm scheren. Aber wenn man sich so einige Berichte über die Hooligan-Szene und insb. bei Roma anschaut... o weia! Zumal der Club ja soagr am laufenden Band zugibt, seine Fans seien schwierig.
Ich glaube aber nicht, daß die Fans da ein Wort mitreden können. Aber wer weiß, was hinter den Kulissen da alles vorgefallen sein muß. Müssen chaotischste Zustände sein.
O Mann, ich freu mich schon wie ein Schneekönig auf die Spiele heute abend. :)
Beckenbauer
28.09.2004, 18:08
naja bei den Fans ist er dort immernoch sehr beliebt und beim Vorstand sowieso.
Aber bei sonem Haufen arroganter Millionäre, allen vorran Totti der Bastard (Francesco "Das Lama" Totti ) , da geht fast jeder Trainer unter. Allein schon wie Totti den einen Elfmeter verschossen hat ( weiss nicht mehr gegen wen ),da fehlen mir schon die Worte! PURE ARROGANZ !! Und das ist bei einigen seiner Mitspieler nicht anders.
Die Platzverweise in den ersten Spielen für den AS Rom.. Unnötig! Beides Tätlichkeiten.
Was will man da als Trainer machen , wenn die Mannschaft macht was sie will ??
Rudi hat richtig gehandelt und ist nebenbei noch n bissl brauner geworden
also dank premiere hab ich ja vorletztes wochenende as rom gegen irgendeinen gammelclub live gesehen. und die leistung des as rom war echt unter alle kanone, sowas von pomadig.
völler ist wohl eher der freund-trainer, nur das zieht bei den millionären da wohl nicht wirklich. die bräuchten einen schleifer wie den magath.
13thAngel
28.09.2004, 20:17
@ Blutrichter
Wenn du schon tippen willst mach doch direkt beim Kicktipp mit!? :D
Link siehe Signatur.
Naja, ich glaub irgendwie nicht das es die Bayern packen... die gurken sich wieder zu einem 1:1 oder so in der Art. ;)
Bayer gewinnt nach der Klatsche am Wochenende mit 2:0 gegen Kiew.
So, jetzt geht es los! Daumen drücken, Leute! :)
Sollen sie halt nicht schön spielen, sondern erfolgreich.
Himmel, was ist denn mit den Bayern los? Die gehen ja mal richtig ab. :D
Hoffenltich fallen noch ein paar Tore. :daumen
Geht mir der Wontorra wieder auf den Sack... und der Schiri erst... :sauer
Aber die Bayern haben das Spielen noch nicht verlernt. :jumpin
Otternase
28.09.2004, 22:12
Bayern sieht richtig gut aus, denke Deisler schieft noch eins.
Wahnsinn! Da geht man mal für 5 min. an den PC und dann schießen die 2 Tore. :) Das freut mich sehr!
Aber der Wontorra sollte wirklich in Rente gehen... der nervt ohne Ende.
Schade, daß Bayer und AS Rom verloren haben... den Madrider Hochnasen gönn ich gar nix!
mir war ja schon angst und bange, dass madrid wieder völlig einsackt. zum glück haben sie dann in der 2.halbzeit nochmal etwas gezeigt gegen einen absolut schlechten as rom noch die wende geschafft.
mich persönlich am meisten enttäuscht war ich von liverpool, die ham glaub ich im ganzen spiel nur 2 torschüsse abgegeben.
juve hat sich auch nur so durchgeschummelt, da hatte ich auch deutlich mehr erwartet.
Jonny_Nr_5
28.09.2004, 23:34
Dieser Makaay ist doch echt der Hammer, mal ehrlich habt ihr den schonmal daneben schiessen sehen, immer wenn der schießt dann trifft der das Tor oder der Ball kommt zumindest aufs Tor. Der schießt nicht rüber oder daneben. Ansonsten war es ja ein sehr gutes Spiel, bis auf die letzten 20 min. da wurde es dann etwas ruhiger.
totally_insane
29.09.2004, 01:49
arme bayern, wenn makaay sich verletzt steigen sie ab :cool
nicht das ich damit ein problem hätte :D
Ich bin ja mal gespannt, ob Bremen die Wende heute schafft.
:eek:
Was machen die Bayern denn wenn der Makaay sich verletzt?
Das ist mal wirklich ein Weltklasse Stürmer. Es ist ja schon richtig erschreckend wie der jeden Schuß rein macht. Wie aus dem nichts.
Aber dafür war der gute Herr Frings etwas neben sich. Der ist ja rumgelaufen wie ein Urlauber. Hat nur noch gefehlt das er die Hände in die Taschen gesteckt hätte.
Nun zu Bremen.
Die werden heute zwar ein gutes Spiel machen, aber trotzdem verlieren.
Das fürchte ich leider auch. Die Strategie mit 3 Stürmern macht sie in der Abwehr extrem anfällig. Das kann ganz schön ins Auge gehen.
Der_KaDe
29.09.2004, 11:13
denke bremen wird einen punkt machen... olé olé fcb! schade dass madrid noch gewonnen hat...
TeddyBiker
29.09.2004, 12:02
Drei Threads auf Wunsch eines einzelnen Herrn zusammengefügt. :)
Super, Teddy! Danke!
Jetzt haben wir endlich unseren allumfassenden Fußball-Stammtisch. :)
Und nun zum Topic, sonst krieg ich Ärger. :D: Ich wünsche mir für Bremen alles gute heute abend, auch wenn ich im Kicktipp gegen sie gestimmt hab... Gleich drei Stürmer auf einmal! Das geht nun wirklich nicht! ;)
porn()pole
29.09.2004, 12:25
Halleluja!
Klose, Valdez und Klasnic haben alle zur Zeit nen tierischen Lauf... und wenn Charisteas mal länger aufs Feld darf, dann kann der auch was!
Dazu noch godlike Micoud, und die Kacke im gegnerischen Strafraum ist am Dampfen :D
Gegen wen spielen die eigentlich? Irgendwas Osteuropäisches wars doch, oder?
Gegen Valencia (http://www.kicker.de/content/spielplan/spielbericht.asp?folder=9800&object=703202&liga=103&saison=2004/05&spieltag=2&spielpaarung=703202&turnier=&bvc_atab=4)
Klose hat einen Lauf? Der hat doch erst einmal endlich getroffen. Gut, dann gleich 3, aber ein Lauf? Ich wünsch es ihm und unserer DFB-Elf!
Aber gegen Valencia müssen sie sich ganz schön reinhängen.
Geht mir der Wontorra wieder auf den Sack...
Mir auch. Hab versucht, ihm die Fernbedienung an den Kopf zu werfen. Ging nicht. War Glas zwischen.
Aber er durchlebte eine interessante Metamorphose.
Vermutlich war er am Anfang darauf eingestimmt, die Bayern ob ihrer gemächlichen Leistungen in den letzten Spielen schwach zu reden. Das war nach dem tollen 1:0 natürlich so nicht mehr haltbar.
Und während des restlichen Spieles wurde unser Jörg immer mehr voll des Lobes für die Bayern.
Die Zeiten, wo ein Heribert Fassbender zwar Dünnpfiff geredet, aber nicht von Anfang an ein Mannschaft an den Prenger gestellt hat, sind leider vorbei.
BTW, was sind das eigentlich für dusselige Kommentare vom Bierhoff, die von noch dusseligeren Überleitungen eingeleitet werden: Jörg: "Makaay und Hargreaves spitze, Frings schwach. Olli, was sagst Du denn dazu?" Olli: "Jaaaa...."
Gruß
Morgoth
Das is eh das beste. Arbeitet für den DFB und macht Co-Moderation... komisch. Faßbinder war aber auch grauslig. Aber der Wonti redet einen Mist zusammen, daß die Welt gefriert. ist schon schlimm genug, daß der auch im DSF jetzt meine Krombacher Runde moderiert. Dem Kerl kann man einfach nicht zuhören. Der Brückner war eindeutig besser. Was macht der eigentlich?
Am besten finde ich auch immer: "Gegen diese Bayern.-Abwehr ist kein Kraut gewachsen" und am nächsten Samstag heißt es dann wieder vollmundig "Also die Abwehr ist da definitv die Bayern-Schwäche"...
Der Moderator ansich... Aufzucht und Hege... :D
PS: #100 :cool
Beckenbauer
29.09.2004, 13:05
Kein Moderator kommt an Kerner vorbei ;)
Das ist 100% Unsinn was er labert..
Belá Rethy folgt auf Rang zwei mit 95%
Da hast Du was losgetreten. :p
Kerner ist der Sabbler der Sabbler. Und Rethy heißt bei mir nur noch "Genitiv-Man". Den Beckmann ertrag isch zur Not noch und dann noch den Poschmann oder... ach wie heißt der Typ neben Netzer?
Und der von Sat1, der ältere... F***! Hab ich heute ein löchriges Namensgedächtnis...
Jonny_Nr_5
29.09.2004, 13:32
Sagt mal kennt ihr eigentlich noch Werner Hansch? Der war in RAN tätig bei Sat 1 und hat meistens die TopSpiele gemacht, der war immer mit viel Engagement und Emotionen dabei. Den Bierhoff wird ich am liebsten zum Mond schiessen, für sowas bekommt der noch Geld und am besten ist immer noch der Titel der eingeblendet wird "Sat 1 Experte". Das einzige was der gut gemacht hat war das Golden Goal '96.
Was tippt ihr so für heut abend?
[Chefkoch]
29.09.2004, 13:36
Werner Hansch Rulz
Der hat immer noch die dicksten Kommentare parat, wie "...ein geiles Tor...supergeil, unglaublich..." :D
...bis auf die Tatsache, dass er Schalke-Fan ist und man das in seinen Moderationen "absolut nicht merken kann" ;)
hör mir bloß auf mit dem hansch, der ist ja noch schlimmer als der wontorra!
der hansch ist irgendwie bei jedem spiel super parteeisch und seine wortwahl ist einfach total unpassend. zudem labert der einfach zuviel. der denkt wohl immer noch, die leute würden das bild nicht sehen, und nur den ton so wie früher als er noch radiomoderator war.
Jonny_Nr_5
29.09.2004, 13:52
Also ich fand den auch immer ganz krass, der war halt mittendrin statt nur dabei. Kam mir auch immer so vor das sein Blutdurck beim Spiel schon so war das man angst haben musste. Wenn ein Spiel spannend war dann hat er das noch dramatischer gemacht.
porn()pole
29.09.2004, 13:55
Der Beste (und zwar im Ernst) von allen ist aber immer noch Marcel Reif! Punkt! :cool
Hansch... hmm... ist das der mit der krassen tiefen Stimme?
hansch macht das ja imme rnoch bei Sat1 und DSF. Den meinste ich oben mit "alten". :)
[Chefkoch]
29.09.2004, 13:58
Jungs, wisst ihr, wer der beste Kommentator beim Fuppes ist?! ;)
Mein Vater! ;)
Samstags Nachmittags bei Premiere mit (nicht standard! nur wenn ich mitmache ;)) 5 Flaschen Bier intus - der geht ab, wie Schmidt´s Katze -> den sollte ich mal filmen! :D
Ihr hätte mal sehen sollen, wie der abgegangen ist, als am Samstag die Rostocker das 2:2 gegen unsere Borussia gemacht haben....*ohne Worte*
Jonny_Nr_5
29.09.2004, 14:02
Ja das stimmt die Väter sind noch die besten Kommentatoren. Noch besser ist aber wenn mein Opa (Vater vom Vater) und am besten noch der Bruder von meinem Vater, dann gehts richtig los :D :streiten :schluck
Der Beste (und zwar im Ernst) von allen ist aber immer noch Marcel Reif!
Stimmt der ist wirklich gut und kompetent.
Beckenbauer
29.09.2004, 15:12
Tja bei Marcel Reif teilen sich bei mir die Meinungen..
Er redet zu schnell alles gut und noch viel schneller alles schlecht.
Ich denke als Bayern Fan mit Grauen an 99 zurück , wo er das ganze Spiel über die Bayern gelobt hat uns schon als Sieger gratuliert hat, was dann geschah, weiss sogar meine Mutter.
Genauso schnell redet er einfach alles schlecht, wenn er sich erstmal auf ein Team eingeschossen hat.
Mein Lieblingskommentator ist Wolff Fuss , jedenfalls ist er beim DSF ,kommentiert(e) dort La Ola , bin der Meinung ihn auch auf Premiere gehört zu haben. Er hat Emotionen, die im Gegensatz zu anderen Leuten auch rüber kommen,manchmal auch für Gänsehaut sorgen, er ist gut vorbereitet und er erkennt auch mal Abseits das nicht gepfiffen wurde.
Spielen Schalke und Co. eigentlich auch diese Woche noch im Cup?
Also:
FC Schalke 04 - Metalurgs Liepaja Do 30.09.04 16:00
Ujpest Budapest - VfB Stuttgart Do 30.09.04 18:00
Standard Lüttich - VfL Bochum Do 30.09.04 20:30
FH Hafnarfjördur - Alemannia Aachen Do 30.09.04 20:00 <-- Und das in unserem schönen Müngersdorfer Stadion :heul
Nun, ich tippe mal, daß alles außer Bochum gewinnen werden.
Bochum hat auch das schwerste Los bekommen.
Die anderen Teams kennt man ja nicht wirklich.
Das ist richtig. Und wenn man von den Hinspiel-Ergebnissen ausgeht, sollte das zu schaffen sein. Hoffentlich bolzen die Ungarn nicht wieder so bei Stuttgart, das war wirklich der Hammer!
... er erkennt auch mal Abseits das nicht gepfiffen wurde.
Ich fände es mal ganz gut, wenn Kommentatoren ihre Fehler eingestehen würden. Das kommt leider viel zu selten vor.
Gestern z. B. wurde gegen Ajax ein Abseits gepfiffen. In der Wiederholung mit der berühmten Linie sah es zuerst auch so aus, nur war ganz oben noch Salihamidzic zu erkennen, der sich eindeutig auf der torzugewandten Seite befand.
Wontorra vorschnell: "Ja, ganz klares Abseits" und setze schon dazu an, irgendwas weiter zu schwadronieren, als er abbrach. Ich könnte wetten, er hat es dann auch erkannt.
Aber statt zu sagen: "Oh, Entschuldigung, da oben steht ja doch noch einer, war doch kein Abseits" kam nur Schweigen bis das Standbild verschwunden war.
Das ist kein Einzelfall, bei der EM ist mir das sehr oft aufgefallen.
Wird Bremen heute eigentlich übertragen? Oder nur auf Premiere?
Gruß
Morgoth
-=|Vegeto|=-
29.09.2004, 20:15
Ich denke nur Premiere, leider. Die sollten bei Sat 1 an jeden cl tag spiele zeigen,
jep heute war nur auf premiere zu sehen. guck mir grad die zusammenfassungssendung von premiere an, war ja nicht ganz so torreich wie der gestrige abend.
Jonny_Nr_5
29.09.2004, 23:42
Freut mich das Bremen die Wende noch geschafft hat, wie war das Spiel? Hab das Ergebnis nur im Internet mitverfolgt.
Freut mich, das Bremen noch was reißen konnte. Aber die rote Karte scheint wohl umstritten gewesen zu sein. Egal.
Morgen geht es weiter. :)
[Chefkoch]
05.10.2004, 15:36
Das gabs gerade bei Sport1.de zu lesen:
"Demonstration in Osnabrück
München - Der kommende DFB-Bundestag in Osnabrück wird von Protesten begleitet werden.
Am 24. Oktober wollen Fans des Regionalligisten VfL Osnabrück für einen Ausschluss der Bundesliga-Amateurteams aus der Regionalliga werben.
Auch andere traditionsreiche Drittligisten hatten sich zuvor dafür stark gemacht, die Nachwuchsteams der Bundesliga-Klubs von der höchsten Amateur-Klasse auszuschließen. Sie befürchten, dass die Liga dadurch zunehmend uninteressanter wird und dadurch TV-Gelder reduziert werden."
-> Denkt ihr, dass die Amateurmannschaften die Regionalligen uninteressanter machen?!
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diesen Gedanken gar nicht nachvollziehen kann - warum sollten sie unattraktiv sein?!
Ich finde es eher interessant, evtl. einen Profi, der sich nach ner Verletzung o.ä. bei der 2.Mannschaft Spielpraxis beschafft, in nem Amateurspiel zu sehen, als "irgendeinen No-Name"...
..was haltet ihr davon?
Die Regionalligisten haben sicherlich ein begründetes Interesse, aber für den deutschen Fussball wäre das schlecht.
Erstmal, wie chef de cuisine schon sagte, ist es doch durchaus reizvoll, mal einen Schweinsteiger in der 3. Liga spielen zu sehen und so können lädierte Spieler schneller wieder den Anschluss finden.
Und zweitens, wo sollen denn dann die Jugendspieler zum Einsatz kommen? In der 1. Mannschaft geht das nur selten, und so sammeln sie Erfahrung. Manche schaffen es dann sogar nach oben.
Gruß
Morgoth
Finde das auch ein schwieriges Thema. Sicherlich wollen die anderen Regionalliga-Clubs nicht als Trainingscamps angesehen werden für den Nachwuchs der Profis. Und es gäbe mehr Chancen für mehr Vereine mal nach oben zu kommen, wenn die Amateur-Ableger nicht mehr da wären. Aber: wo sollen sie hin? Das einzige wäre eine Auflösung. Oder man läßt sie in den Kreisligen o.ä. spielen...
Shadow86
05.10.2004, 16:26
Eine Amateurliga!
Dort spielen dann die Amateurvereine untereinander ihre Meisterschaft aus! :)
[Chefkoch]
05.10.2004, 16:32
Oder man läßt sie in den Kreisligen o.ä. spielen...
-> ich werd dir helfen - ich hab keine Lust gegen Schweinsteiger und Konsorten zu spielen! ;)
Ja ja... :D
Das mit der Amateurliga finde ich irgendwie nicht schlecht... aber nicht jedes Team ein Amateurteam, oder? Sowas ähnliches wie College-Fußball könnte man da machen.
']-> ich werd dir helfen - ich hab keine Lust gegen Schweinsteiger und Konsorten zu spielen! ;)
Wieso denn nicht? Wenn der Weg nach oben mit spielerischen Mitteln verschlossen bleibt, muss man ihn halt aufgrätschen :D
Gruß
Morgoth
dann werden sie sich aber garantiert nicht von ihren verletzungen erholen. :)
also ich würde es begrüssen, wenn es eine eigene amateurliga geben würde, meinetwegen sogar 2, wo man auch auf und absteigen kann (auch wenn es um eigentlich nichts geht...)
ein vorteil ist viell. auch die stimmung in den stadien. während die "richtigen" vereine in der regionalliga, wie osnabrück oder meine fortuna, eine eigene anhängerschaft haben, kommen bei den amateurleuten meistens nur wenige zu den spielen, bzw. interessieren die sich dann nur für 1-2 spieler, die grade die amateurmannschaft dazu nutzen sich wieder in form zu bringen.
nachteil dieser eigenen-amateurliga-regelung wäre, dass die mannschaften, die grade in die 2.liga aufgestiegen sind, direkt eine 2.mannschaft in dieser extraliga spielen lassen müssen. und das wird woh für manch einen kleinen verein schwer werden, da werden dann fast nur hobbykicker spielen. zudem wird diese amateursliga dann für die spieler in dieser liga sportlich uninteressant, weil es da um nichts geht, man würde ja noch nichtmal absteigen, wenn denn die 1.mannschaft in der 1. oder 2. bundesliga bleiben würde.
PS: ich meine, dass es in spanien so eine eigene amateurliga gibt, zumind. ist das beim fußball manager immer so, dass die eigene amateurmannschaft auch immer nur gegen amateure der anderen primera division teams kickt.
naja ic hhoffe mal das bayer leverkusen gewinnt^^
den gönne ich das :cool
Hä? Meinst du den Meistertitel? Den gönne ich höchstens uns Auge. ;)
Beckenbauer
07.10.2004, 17:01
naja ic hhoffe mal das bayer leverkusen gewinnt^^
den gönne ich das :cool Wie sagte doch unser Uli so schön ?
Leverkusen wird in 100 Jahren nicht deutscher Meister =)
Er hat ja sooo Recht :D
Hmm keine ChampionsLeague und nu keine Bundesliga.. das ist eine harte Woche :/
Das geht mir eh aufn Sack. Sollen sie die Länderspiele doch Mittwochs machen. Aber dann heulen sie ja wieder "wuuääh, ich will net so oft spielen, des is so anstrengend, und außerdem krieg ich kein Geld dafür..." :heul :D
[Chefkoch]
07.10.2004, 17:11
Das geht mir eh aufn Sack. Sollen sie die Länderspiele doch Mittwochs machen. Aber dann heulen sie ja wieder "wuuääh, ich will net so oft spielen, des is so anstrengend, und außerdem krieg ich kein Geld dafür..." :heul :D
....unseren armen, kleinen Profi-Fußballer [die ihr Hobby zum Beruf machen konnten!] - die haben es schon nicht leicht! ;)
Aber ich stimme euch zu - was für eine "Scheiss-Woche" -> da freut man sich auf´s WE und was bekommtz man - Klinsis Rasselbande gegen die Fußball-Weltmacht Iran....bitter!
Werden sich wahrscheinlich eh blamieren. Deutsche Teams passen sich doch immer nur an, anstatt selbst das Spiel zu machen. Das fängt wieder an mit Bällchen-Schieben und hört mit einem schmeichelhaften 2:0 auf, bei dem das 2. Tor in der Nachspielzeit geschossen wird... ;)
[Chefkoch]
07.10.2004, 17:26
Werden sich wahrscheinlich eh blamieren. Deutsche Teams passen sich doch immer nur an, anstatt selbst das Spiel zu machen. Das fängt wieder an mit Bällchen-Schieben und hört mit einem schmeichelhaften 2:0 auf, bei dem das 2. Tor in der Nachspielzeit geschossen wird... ;)
...daran hatte ich gar nicht mehr gedacht! Das schlimmste ist: Es stimmt!
Danke, dass du mir gerade den "einzigen fußballerischen Höhepunkt des Wochenendes" versaut hast :lol
Tut mir aufrichtig leid. :D
Ich krieg immer nen Krampf, wenn ich hören muß "jetzt haben wir ja zwei Wochen Pause". Aargh. Und dann am nächsten Tag Doppelpaß... da merkst Du richtig, wie sie sich die Themen aus den Fingern saugen und der Wont noch mehr Dünnpfiff redet als er es normalerweise schon tut.
Edit:
Sind im Iran Drogen legal? :D
Die deutsche Nationalmannschaft ist mit unerwarteter Begeisterung im Iran empfangen worden. Tausende jubelten der DFB-Auswahl zu, als sie am Donnerstagnachmittag die Empfangshalle des Flughafens von Teheran betrat. "So etwas habe ich noch nie erlebt. Das ist überwältigend", staunte Christian Wörns.
http://www.sport1.de/coremedia/pics/27/02/16/8x335x150x137,property=original.jpg
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Nationalmannschaft/Berichte/Hintergrund/fus_20nati_20iran_20reise_20ins_20ungewisse_20mel.html
[Chefkoch]
07.10.2004, 17:41
Unglaublich *verwundert sei* - die scheinen wohl noch kein Spiel der Deutschen Elf gesehen zu haben... :D
Sonst hätte die zur Begrüßung schon mit Steinen geworfen ;)
die freuen sich nur über den einfachen gegner :D
gibts denn wenigstens viell. ein paar andere hochwertigere emqualispiele am wochenende zu sehen? niederlande vs. tschechien z.b.?
Hi,
@mr.e
Es gibt jede Menge Quali-Spiele am Wochenende. Läuft auf Premiere und eines nämlich Bulgarien-Kroatien im DSF.
Müssen uns also nicht das gequälte Gekicke unserer Buben anschauen :p
ausgezeichnet :D
hab mal bei premiere genau geguckt: England - Wales, Schottland - Norwegen, Tschechien - Rumänien, Schweden - Ungarn und Ukraine - Griechenland
ein richtiger knaller ist ja nicht dabei, aber da es ja konferenz gibt, ist das nicht allzu schlimm.
So, Leute, was meint Ihr, wie unsere Jungens heute abschneiden?
Ich denke mal, daß ein 3:0 für Deutschland schon drin sein muß, zumal ja Ex-Bayer Ali Daeiiiaeii (wie schriebt der sich eigentlich :D) ja verletzt ist.
Beckenbauer
09.10.2004, 19:17
aloééééeeee grad das 2:0 gefallen, hätt aber zu dem Zeitpunkt auch gut und gerne 4:1 für Iran stehen können...
Und Bela Rethy kotzt mich schon wieder sowas von an , redet nur Blödsinn und kann nichtmal Wörns und Huth unterscheiden, sehen ja auch beide fast gleich aus :rolleyes
Und Klose, die Bohne der Nation, hätte das 2:0 machen müssen, nachdem Deisler ihn Traumhaft (!!) aufgelegt hat ..:hammer
Spielt Ballack eigentlich mit ? Hab von dem nämlich bisher nix gesehen..
Ach, das läuft schon wieder, wie es mir dachte. sicher, die Iraner spielen beherzt, aber die können doch nicht kicken. Was soll das? - Nun, wir können es wohl auch nicht mehr... zumindest nicht gegen die kleineren Gegner.
Ballack ackert wieder. Das isses aber auch schon. Klose ist wie immer Chancentöter und Retý... jo mei, der reiht sich ein in die Liga der größten Dummschwätzer unter den Fußball-Kommentatoren.
Wir haben ja aber noch zwei Jahre Zeit und spielen in der Zeit (neben Holland und Argentinien) ja auch gegen weitere Fußballmächte... finde ich nicht besonders sinnvoll. Vor allem die Asienreise ist irgendwie überflüssig... Na ja, wenn man dadurch fit bleibt...
Beckenbauer
09.10.2004, 19:32
Vor allem die Asienreise ist irgendwie überflüssig... Na ja, wenn man dadurch fit bleibt...
Tja , alles Kommerz..
Allein schon wie wir dort empfangen wurden, damit werden erstmal schön die deutschen Fanartikel angekurbelt. Wir sind glaub ich seit 30 Jahren die erste der westlich führenden Fussballnationen , die dort gegen Iran spielen. Aus Fussballerischer Sicht unsinnig, aus kommerzieller Sicht garnicht mal so dumm. Genauso wie Beckham bei Real ( hab mal gelesen, er bringt 1 Mio durch Trikotverkäufe, PRO TAG ! in Asien ), da hat Real auch erstmal eine Asien Reise gemacht. Warum hat sich Bayern Hashemian gekauft ? Um in Asien den Trikotverkauf anzukurbeln.. Der Markt dort ist noch jungfräulich und da lässt sich so mancher Rubel rollen.
Naja, vielleicht spielt es sich ja mit den agressiveren Roten Trikots besser und offensiver .. :schluck
ohja der rethy wieder, ich warte ja darauf, dass mein beim zdf auch den kommentar wegschalten kann und nur noch das stadion hört.
spiel war durchschnittlich, für mich war auch kein spieler besonders schlecht oder besonders herausragend.
rehhagel hat ja nochmal glück gehabt, haben lange zurückgelegen gegen die ukraine.
Beckenbauer
09.10.2004, 22:58
Da haben heute aber einige gepatzt... :
Mazedonien - Holland 2:2
Liechtenstein - Portugal 2:2
Slowenien - Italien 1:0
und
Frankreich - Irland 0:0 ist auch ne kleine Sensation.. :D
portugal:liechtenstein ist echt der knaller, die sind wohl noch weiter von ihrem eigenen anspruch entfernt als frankreich.
immerhin hat spanien heute nicht wieder so versagt wie bei der wm, steht zur zeit 2:0 für spanien gegen belgien. und es sind nur noch 30sec. zu spielen.
Schaut Euch mal den Doppelpaß an, der grade im DSF läuft. Mir gefällt das langsam, was Bierhoff und Kliensmann da machen. Die reden Klartext und schwallen nicht rum. Insbesondere von Bierhoff bin ich grade sehr angetan.
Edit:
Ich schieb mal meinen eigenen Beirtag aus "Torwartkrieg" hier rein:
Ich finde den Zirkus mal wieder erfrischend und nervig zugleich.
Klinsmann hat völlig recht, endlich mal eine stramme Linie einzuführen. Nur so geht es. Und Bierhoff macht das ganz anständig. Besonders sein Interview beim Doppelpass fand ich klasse.
Die zwei Idioten sollen die Fresse halten und Sport machen.
Ich hätte schon längst beide rausgeschmissen und den Hildebrand eingesetzt. Und Reitmeier als 2. Torwart eingestellt.
der Lehmann macht derzeit einen auf sympathisch, ist aber auch ein Kotzbrocken. Und Kahn... der hat sich zwar einigermaßen zurückgehalten, leistet sich dafür aber immer wieder solche Schnitzer wie gegen Klose. Peinlich.
Und Sepp Meyer... so ger nich ihn habe, aber da lag er völlig daneben.
Edit 1:
Übrigens meldet sich jetzt auch der 3. Torhüter Hildebrand zu Wort:
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Fussball/Nationalmannschaft/Meldungen/fus_20nati_20hildebrand_20_C3_BCber_20kahn_20mel.html
Hi,
was halten hier die Fußballbegeisterten von dieser Seifenoper :D
Meine Meinung dazu ist folgende:
betrachtet man es objektiv, muß ich sagen, daß ich Klinsi zustimmen muß, wenn er die Torwartfrage für offen erklärt hat.
Es ist doch nicht zu übersehen, daß Kahn den Zenit seines Torwartkönnens überschritten hat. Man braucht sich doch nur die letzten Monate anzuschauen, um festzustellen, daß Kahn nicht mehr das Maß aller Dinge ist.
Bis zur WM 2002 war er unbestreitbar der Beste-weltweit-. Aber seither geht es langsam aber stetig bergab oder sagen wir mal so, in der Bundesliga gibt es mehrere, die ich mindestens für gleichwertig, einige sogar für besser halte als Kahn. Das belegen Fakten und Zahlen, die man in diversen Sportmagazinen nachlesen kann.
Klinsmann ist ein Killer, da muß ich Lodda mal recht geben. Ich mag den nicht, obwohl ich seinen jetzigen Kurs voll unterstützen würde. Junge Spieler rein, Neues erproben, die Bayern-Connection zerschlagen, all das hätte ich ihm so nicht zugetraut. Find ich prima.
Daran ist ja auch letztendlich Völler gescheitert, der es jedem Recht machen wollte und Scheuklappen in dieser Beziehung trug.
Nutznießer dieser Torwartgeschichte könnte Hildebrandt sein, der meiner Meinung nach eh für die WM 2006 aufgebaut werden müßte. Kahn und Lehmann sind out-zumindest im Jahre 2006-.
Und überhaupt Kahn: Der scheint ja völlig durchgeknallt zu sein, wenn man seine letzten Statements gewichtet, was an sich schon ne Schwierigkeit darstellt. Der sieht sich auf einem Olymp-unantastbar, über alle Zweifel erhaben-völlig abgehoben und warum?
Weil er bei Bayern und in der Nationalelf machen konnte was er wollte. Keiner hat ihm mal Grenzen gezeigt. Ja, dann kommt sowas dabei raus.
Also das Fazit: Lehmann ist für mich besser als Kahn. Die Zukunft gehört allerdings Hildebrandt.
Kann man das nicht in den Fußball-Stammtisch verschieben.? ;)
Ich finde den Zirkus mal wieder erfrischend und nervig zugleich.
Klinsmann hat völlig recht, endlich mal eine stramme Linie einzuführen. Nur so geht es. Und Bierhoff macht das ganz anständig. Besonders sein Interview beim Doppelpass fand ich klasse.
Die zwei Idioten sollen die Fresse halten und Sport machen.
Ich hätte schon längst beide rausgeschmissen und den Hildebrand eingesetzt. Und Reitmeier als 2. Torwart eingestellt. :lol
der Lehmann macht derzeit einen auf sympathisch, ist aber auch ein Kotzbrocken. Und Kahn... der hat sich zwar einigermaßen zurückgehalten, leistet sich dafür aber immer wieder solche Schnitzer wie gegen Klose. Peinlich.
Und sepp Meyer... so ger nich ihn habe, aber da lag er völlig daneben.
Edit:
Was für ein Spieltag!
Mainz gewinnt gegen Bremen, Bayern verliert zuhause im Schneckentempo gegen Schalke, Hertha nimmt Leverkusen auseinander... Meine Güte!
Beckenbauer
16.10.2004, 23:47
Die für mich größte Sensation ist , dass HSV zu Hause gegen Bielefeld verloren hat.
Das wars wohl für Toppmöller, jetzt bin ich mal gespannt, wer als nächster Trainer hier her kommt.
Doll,Matthäus oder gar Berti, es darf wild spekuliert werden :D , ich denke es wird Doll, wenn auch nur vielleicht vorrübergehend.
Und zu den Bayern kann ich nur sagen, die sind mit den Gedanken in Turin, und wir werden dort eine andere 11 sehen, die versucht, dort frühzeitig die nächste Runde klar zu machen. In der Bundesliga werden wohl Stuttgart und Bayern unter sich den Titel ausmachen, Wolfsburg wird einbrechen, Dortmund ist einfach nur ein Hühnerhaufen, Leverkusen und Bremen kommen mit der Doppelbelastung nicht klar.
Bayern ist das einzige Team, dass Jahr für Jahr mehr oder weniger mit der Doppelbelastung zurecht kommt.
Nee, jungs und Mädels, ich glaub es nicht!
Deisler ist wieder in der Psycho-Klinik!
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Championsleague/Berichte/Hintergrund/fus_20cl_20deisler_20wieder_20in_20klinik_201810_20mel.html
Das gibt es doch nicht! Ich konnte es damals ja verstehen, daß er nach all den Rückschlägen und den "Wiederaufbauten" total kaputt war... aber is jetzt?
Wenigstens ist Neuville für sein Handball-Tor gesperrt worden. Die Erklärungsversuche nach dem Spiel waren wohl echt peinlich!
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Bundesliga/Berichte/Nachbericht/fus_20bun_20neuville-handtor_20mel.html
THE DEPUDEE
18.10.2004, 20:05
Jau, und Hansa hat seit langem mal wieder 3 Pkt. geholt. *froi*
Das Deisler inner Klapse ist find ich ehrlich gesagt nicht so verwunderlich. Früher oder später kommen da doch alle Bayernspieler hin. (Bitte nicht ernst nehmen) ;)
Na ja, ich hab sowas ein wenig befürchtet, so lustlos, wie der in letzter Zeit auf dem Platz rumgestiefelt ist... aber mittlerweile funktioniert ja sein Knie tadellos... ich frag mich, ob ihn wohl die ganzen Millionen zu sehr drücken. (ebenfalls nicht zu ernst nehmen bitte... nur ein bissl ;))
THE DEPUDEE
18.10.2004, 20:14
Geld alleine macht eben doch nicht glücklich !
Hier passt das Sprichwort doch wie die Faust aufs Auge oder wie der Deisler in die Klapse ! :D :D
Wie tippt Ihr denn Spiele in der CL?
Ich fürchte... Bayern wird verlieren.
Leverkusen gegen Rom... da müssen sie sich aber deutlich steigern.
Anderlecht gegen Bremen sollte machbar sein. Wär schön, wenn deutsche Mannschaften mal wieder mehr erreichen im internationalen Geschäft.
Und im Cup:
Schalke gegen Basel sollte ebenfalls zu schaffen sein. (Jetzt gibt es Haue von unseren Schweizern hier :D)
SK Beveren... who the F*** is des? Spielen gegen Stuttgart. Muß was gehen!
leverkusen hat das pech, dass sie jetzt erst gegen as rom spielen, jetzt ist bei dem verein wieder einigermaßen ruhe eingekehrt.
bayern wird wohl auch verlieren, glaube nicht, dass die sich gegen juve durchsetzten können, zumal das spiel auch noch in turin ist.
bremen wird auch knapp, wer weiss, wie gut die sich von ihrer last-minute-niederlage gegen mainz erholt haben.
O Mann! Wonti gibt wieder Gas und erklärt Dinge, die man sowieso im TV sieht...
Rasenschach haben wir heute... nun denn und Leverloosen liegt mal wieder hinten. Bin ja mal gespannt, wie das ausgeht.
THE DEPUDEE
19.10.2004, 21:53
Ich sach: 0:1 Bayern-Juve; 1:2 Rom-Leverkusen
hab leider nur ab der 60. min. gucken können, vorher waren verwandschaftliche verpflichtungen zu erledigen.
das verhalten der römischen spieler war mal wieder unter aller kanone, am ende ham die nur noch aus frust getreten. so einen rückfall hätte ich nicht von denen erwartet, da scheint völler recht zu haben, dass die mannschaft nahezu untrainierbar ist, so eine disziplinlosigkeit...
Erfreuliche Ergebnisse im UEFA-Cup heute, auch wenn Schalke doch mehr hätte machen können.
Aachen 1:0 Lille
FC Schalke 04 1:1 FC Basel
Beveren 1:5 VfB Stuttgart
xaverseppel
24.10.2004, 23:29
uih Stuttgarts verliert erstes Spiel gegen die ersatzgeschwächten Freiburger. Die überraschung des Spieltages!
Also das hätte ich nie erwartet! Stolpern überall über den Fußballplatz, aber Stuttgart kloppen se wech. Böse böse... Da bin ich als stuttgart-Fan und Badener in einer echten Zwickmühle. :D
Bin mal gespannt, wie das Wolfsburgspiel gegen Bayern ausgeht. Ist ja richtig interessant geworden, dem VfL zuzuschauen.
porn()pole
02.11.2004, 21:20
DEMONTAGE!
Werder - Anderlecht ... 3:1
Hammerkick! Wahnsinn, die Jungs spielen wie im Training. Gegentor? Scheissegal, eine Minute später kam die Antwort durch Klose... :D
EDIT:
Woo-Hoooooooooo!
Kann mir jemand sagen, wer diese Mannschaft aufhalten soll? :freak
joa das war schon ne steife leistung von bremen.
gottseidank wurde der mauerfußball von mailand diesmal bestraft, barcelona hat dann in letzter minute ja doch noch gewonnen. absolut unattraktiv, wenn die blöden mailänder sich 90min. in ihrer eigenen hälfte verstecken.
der grottenkick des tages war aber wohl immer noch inter gegen valencia. kaum torraumszenen, keine torchancen und am ende gabs auch noch unsportlichkeiten en masse, adriano hat nach dem heftigen schubser zu recht rot gesehen. gut für werder.
porn()pole
03.11.2004, 00:08
Der andere Scherzkeks hätte aber auch Rot sehen müssen... immerhin hat er zuerst dem Adriano die Hand ins Gesicht gedrückt! Das Adriano ihm dann eine zentriert, ist irgendwie verständlich, aber klar, rot!
Sehr geil fand ich übrigens das 1:1 zwischen Arsenal und Athen... die ScheissGunners mit ihren Millionenspielern kriegen echt nix gebacken...
Das war geil gestern! Hoffentlich nehmen sich die Bayern ein Beispiel dran und hauen endlich mal auf den Putz! Kann ja wohl net sein, daß die sich von so einem blöden Verein vorführen lassen, der sich bloß hintenrein stellt. Allerings hat der FCB sehr viele Ausfälle zu verkraften...
porn()pole
03.11.2004, 08:51
Bremen doch auch!
Neri, Pasanen, Davala (is noch nicht ganz fit), Borowski, Listesz uvm....
Sehr gutes Spiel von Bremen. Jetzt schauen wir mal was die Bayern heute Abend machen und hoffen dass sie ihr Spiel auch gewinnen wie Werder.
Bremen doch auch!
Neri, Pasanen, Davala (is noch nicht ganz fit), Borowski, Listesz uvm....
Na ja... aber wer hat denn gespielt? Klose, Micoud, Klasnic, Baumann, Ernst usw... das war zum Großteil die erste Mannschaft.
13thAngel
03.11.2004, 09:22
Na ja... aber wer hat denn gespielt? Klose, Micoud, Klasnic, Baumann, Ernst usw... das war zum Großteil die erste Mannschaft.
Naja aber wer wird bei Bayern spielen? Ballack, Lucio, Frings, Kahn, Makaay.... das ist auch größtenteils die erste Mannschaft. (hehe ausreden gelten nicht ;))
Sid die denn fit? Ich dachte Ballack, Frings usw seien alle verletzt.
13thAngel
03.11.2004, 09:34
Sid die denn fit? Ich dachte Ballack, Frings usw seien alle verletzt.nein hier ein Auszug aus der sport1.de seite.
Personell plagen den FC Bayern weiterhin einige Probleme. So fallen Ze Roberto (Gehirnerschütterung), Jens Jeremies (Knieprobleme), Roque Santa Cruz, Piotr Trochowski (beide Knieoperation) sowie Rekonvaleszent Alexander Zickler aus.
Na, dann ich ja mal gespannt, wie sie sich schlagen werden.
Bin aber auch auf Leverkusen gespannt. Wäre schön, wenn mal mehr als nur 1 Verein etwas weiter kämen.
13thAngel
03.11.2004, 09:48
Na, dann ich ja mal gespannt, wie sie sich schlagen werden.
Bin aber auch auf Leverkusen gespannt. Wäre schön, wenn mal mehr als nur 1 Verein etwas weiter kämen.
jep wäre vorallem auch für deutschland, stichwort uefa-koeffizient, sehr gut, wenn wir mal wieder besser und vorallem länger vertreten wären.
Das ist wohl wahr. Vor allem könnten einige Vereine eine kleine Finanzspritze nötig. Zumindest gönne ich es denen, die nicht blind danebenwirtschaften, wie Dortmund. Obwohl Dortmund für den Fußball in Deutschland schon wichtig ist.
Edit:
Hab grade was gutes auf Sport 1 gelesen:
Die Europäische Fußball-Union (Uefa) will künftig härter gegen Unsportlichkeiten vorgehen und dabei verstärkt auf TV-Bilder zurückgreifen.
"Wenn durch Fernsehbeweise Unsportlichkeiten ans Tageslicht kommen, werden wir reagieren und ein Verfahren vor der Disziplinarkommission anstrengen", erklärte Peter Limacher, Mitglied der Uefa-Disziplinarkommisson.
Nicht geahndete "Schwalben" aus Champions-League- und Uefa-Cup-Partien sollen deshalb nachträglich bestraft werden können.
Wird Zeit, daß sowas auch in der BLiga kommt. Wenn ich was hasse, dann diese Schauspielerei!
Edit 2:
So, Turin hat wieder mit Schwuchtel-Fußball unverdient gewonnen und Bayern war wiedermal ein Stück blöder als andere... toll.
Jungs, heute Abend gibt es ein Spitzenspiel auf deutschem Rasen !
DFB Pokal Baynern München gegen den VFB Stuttgart !
Ab 20:15 gehts auf dem ZDF los, und ich hoffe das der VFB die Bayner besiegen kann, denn sonst geht meine Wette nicht auf ! :D
Mein Tip
Bayern München 1:2 VFB Stuttgart :zunge
Zuerst einmal Bye Bye Dortmund. Was haben denn die nur gemacht, dass sie verloren haben?
Tipp heute Abend: Bayern vs VFB: 0:1 :evillol :frech
Zuerst einmal Bye Bye Dortmund. Was haben denn die nur gemacht, dass sie verloren haben?
Tipp heute Abend: Bayern vs VFB: 0:1 :evillol :frech
Stimmt, Dortmund habe ich schon ganz vergessen. Ich habe gestern auch Gott sei Dank auf Hannover getippt. Jetzt muss nur noch der VFB und Schalke gewinnen heute Abend, dann habe ich wieder ein paar extra Kröten im Sack :p
Und ich bin in einer richtigen Zwickmühle. Denn das sind meine beiden Lieblingsvereine... Schade, daß es kein Unentschieden geben kann. Nun muß man schauen, was für deutschen Fußball besser... kann der VfB die Dreifachbelastung besser durchhalten? Eine Niederlage besser verkraften? Der FCB braucht einen Sieg gegen einen größeren Verein, um wieder Selbstvertrauen zu tanken für die Champions League. Der VfB braucht das Geld aus allen Wettbewerben... Aber der VfB ist selbstsicherer, hab ich das Gefühl. ... Schwere Entscheidung...
13thAngel
10.11.2004, 11:23
da gestern Bayerns Amateure bereits den Einzug ins Viertelfinale gesichert haben, und die sich ja sowieso die Spieler der ersten Mannschaft ausleihen wenns sein muss, wäre es mir nur recht wenn Stuttgart gewinnt.´
Und dann hätte ich gerne als nächste Begegnung VFB gegen 96!
Damit Sammer die Schmach der Dortmunder rächen kann!
96 :utxlocHannover:utxloc 96
*wer hier Zynismuss findet darf ihn liebend gern behalten*
ich hoffe auch, dass die bayern heute abend gegen den vfb verlieren. hat mich auch wieder aufgeregt, dass da zahllose spieler aus der a-mannschaft eingesetzt wurden, guerrero,fink und rau.
dann können sie ja bei bedarf auch die ganze 1.mannschaft bei den amateuren einsetzen, ist ja nicht verboten.
[Chefkoch]
10.11.2004, 11:52
ich hoffe auch, dass die bayern heute abend gegen den vfb verlieren. hat mich auch wieder aufgeregt, dass da zahllose spieler aus der a-mannschaft eingesetzt wurden, guerrero,fink und rau.
dann können sie ja bei bedarf auch die ganze 1.mannschaft bei den amateuren einsetzen, ist ja nicht verboten.
mr.e - du mögest mir meine Korrektur verzeihen ;), aber Guerrero und Fink sind keine A-Kader-Spieler! Beim Rau geb ich dir aber Recht!
Die Dortmunder sind gerade dabei, sich selber zu demontieren! In der Liga nicht berauschend (schon gar nicht den Ansprüchen gerecht werdend!) und weder international :lol noch im Pokal kriegen die was gebacken -> wenn die nicht aufpassen, sind die am Ende der Saison mit leeren Händen auf Platz 16!
Zum Knaller heute Abend: Wer ist denn Bayern München?! Wenn die von meiner Borussia abgeklatscht werden - was macht erst Stuttgart mit denen!? :lol
Im Ernst: ich hoffe auf ein interessantes, abwechslungsreiches Spielchen mit einem knappen Sieger nach dem Elfmeterschiessen! ;)
Oh weh Oh weh VFB.
Schon wieder daneben getippt. :sauer :heul
Aber diesmal ging es ja nicht um Punkte. ;)
Schade, daß der Vfb draußen ist. Ich hoffe, jetzt haben sie mehr Power für den UEFA-Cup.
Ja das hoffe ich auch. :)
hmm kann der guerrero sich jetzt mal entscheiden, ob er amateur oder profi ist? kann doch nicht sein, dass der in beiden mannschaften im gleichen wettbewerb spielt.
schade, hätte nicht so deutlich ausfallen müssen.
Is doch wurscht, wo der spielt. Ist der gleicher Verein. Das macht jeder so mit seinem Nachwuchs. Außerdem sind beim FCB zahlreiche Spieler verletzt.
Was das Ergebnis angeht: das geht mir auch so. Hätte ein wenig ausgeglichener sein können. Aber wie gesagt; ich hoffe jetzt, daß der VfB mehr Kräfte für die Bundesliga und den UEFA Cup mobilisieren kann.
13thAngel
11.11.2004, 07:44
Is doch wurscht, wo der spielt. Ist der gleicher Verein. Das macht jeder so mit seinem Nachwuchs. Außerdem sind beim FCB zahlreiche Spieler verletzt.
so "wurscht" sehe ich das aber nicht!
Ich sehe das eher als Wettbewerbsverzerrung an, da dadurch gerade die kleinen Vereinen wie am Dienstag Eintracht Braunschweig immens benachteiligt werde.
Ansonsten fand ich den VFB gestern mehr als enttäuschend. Der einzige der durch ein paar Einzelaktionen ein wenig überzeugen konnte war Hleb. Horst Heldt hätte ich schon nach 15 Minuten rausgenommen, denn soviele Abspielfehler wie der gemacht hat, darf sich nicht mal ein B-Jugendspieler erlauben.
Na ja, da ist schon was dran. Aber so wird u.a. die Jugend eben an die Profis herangeführt. Kostet sie ja auch genug Geld. Sicher haben nicht alle Vereine diese Möglichkeiten, aber letztlich hilft das auch, die bestehenden am Leben zu halten. Daß das dabei nicht immer besonders toll aussieht, ist klar. Ich finde das aber nicht bedenklich, denn es ist ja nicht die Regel.
PS: Mann, so oft wie hier die Leute ihre Avatare wechseln, erkennt man sie bald nicht mehr. ;)
13thAngel
11.11.2004, 08:42
Na ja, da ist schon was dran. Aber so wird u.a. die Jugend eben an die Profis herangeführt. Kostet sie ja auch genug Geld. Sicher haben nicht alle Vereine diese Möglichkeiten, aber letztlich hilft das auch, die bestehenden am Leben zu halten. Daß das dabei nicht immer besonders toll aussieht, ist klar. Ich finde das aber nicht bedenklich, denn es ist ja nicht die Regel.Ja sicher, aber ganz korrekt ist es nicht. Weil halt so den kleinen Clubs wichtige Einnahmen aus dem Pokal erschwert werden. ausserdem finde ich sowieso das Amaterumanschaften nicht in den Pokal gehören, dass sie in den unteren Ligen mitspielen ist ja vielleicht noch okay, aber was hat die Liga davon, wenn im Finale FCB gegen FCB(A) stehen?? Nix!
PS: Mann, so oft wie hier die Leute ihre Avatare wechseln, erkennt man sie bald nicht mehr. ;)Das war nicht beabsichtigt, ich wollte gestern mal ein anderes ausprobieren (nen gif) und hab dummerweise vergessen meinen alten Avatar zu sichern bzw. weiß nicht mehr wo ich den her hatte! :(
Das ist schon richtig. Als FCB-Fan fände man es ganz lustig, aber ich sehe es ähnlich: die Amateure sollten eine Klasse tiefer rutschen. Auf der anderen Seite ist dann fraglich, wie die Jugendarbeit dahingehend gefördert werden kann, denn immerhin kommen aus den Amatuerclubs der Großen Vereine ja sehr viele Talente... Ist ein wenig eine Zwickmühle. Ich stimme aber voll zu, daß die Amateure vom Pokal ausgeschlossen werden sollten. Das auf jeden Fall! Denn grade dieser Wettbewerb soll ja kleinen Mannschaften helfen. Und die ganzen Proficlubs haben ihre Einnahmen auf anderem wege in der Regel sicherer als Regionalliga-Vereine usw. Aber in den regionalligen sollten die Amateurmannschaften schon bleiben. Auf lnage Sicht ist das für die BuLi besser, da es den etablierten Clubs hilft, den Fußball am Leben zu erhalten.
PS: das mit Deinem Ava tut mir leid.
Bill_Gate$
11.11.2004, 16:51
Das übliche haben sie gemacht: Sich bis auf die Knochen blamiert (und nebenbei auch noch einen Elfer verschossen :().
Ich bin nun schon seit über 10 Jahren BVB-Fan, aber so tief in der K*cke wie jetzt war die Borussia seit 1994 noch nie, nicht mal als wir 2000 dank Udo Lattek gerade mal so den Abstieg verhindert haben.
Warum?
1.) Die ganze Mannschaft steckt in einer tiefen sportlichen und psychologischen Krise.
2.) Die Tabellensituation in der Bundesliga und das Ausscheiden aus dem Pokal werden diese Krise nicht gerade lindern.
3.) Der Trainer, van Marwijk, scheint von seiner Aufgabe auch nicht mehr überzeugt zu sein. Lange wird er den Job nicht mehr machen!
4.) Die finanzielle Krise wirkt sich auch auf die Psyche der Sportler aus, was bei einem professionellen Sportverein eigentlich nicht sein darf.
Irgendwie ist die Luft aus der Mannschaft raus, das Problem liegt meiner Meinung nach keinesfalls in der sportlichen Unterlegenheit sondern vielmehr in den Köpfen der Spieler
Und natürlich auch auf den (leeren) Konten der Borussia Dortmund Kommanditgesellschaft auf Aktien.
Daher meine Vorschläge:
Entweder das Stadion wieder vekaufen und für die Mannschaft ein Sportpsychologen-Team einstellen.
oder
Udo Lattek zurückholen! :D
Wenn der BVB seinen jetzigen tiefen Fall nicht möglichst bald stoppt, könnte das noch böse enden am Saisonende!
cu
Hi,
das mußte ja irgendwann mal passieren. Wenn man sieht, wie wenig "Feuer" von einigen Spielern kommt, dann wundert es mich nicht.
Jetzt rächt sich die jahrelange Einkaufspolitik, die auf Brasilianer und Tschechen irgendwie steht. Diese Burschen -mit Ausnahme von Koller und Dede- haben doch kein bißchen Rückgrat, um sich voll einzusetzen. Die denken doch alle schon an ihren Absprung und das soll möglichst viele Euros auf ihre Konten bringen.
BVB muß jetzt Zeichen setzen und aussortieren und mit hungrigen Spielern versuchen das Ruder herumzureißen. Noch ist es nicht zu spät.
War ja wieder mal ein aufschlußreicher Spieltag... O VfB! Warum tust Du mir das an? Denen hängt der Spielmarathon vll doch zu sehr in den Knochen. Hoffentlich machen sie jetzt wenigstens im UEFA-Cup ne gute Figur.
Der BVB... es sind ja noch einige Spieltage bis zum Schluß und ich gehe schon davon aus, daß der BVB nicht absteigt. Aber es ist doch seltsam, was immer mal wieder bei diesem Verein schief laufen kann. Und der Trainer hilft bestimmt auch nicht, wenn er sagt, er weiß nicht, ob er da bleibt... Aber von mr aus kann Wolfsburg die Rolle des BVB als Spitzenmannschaft einnehmen. Ich mag den BVB nicht. Aber im Grunde ist er, wenn er gesund ist, für die Bundesliga unentbehrlich und war bisher neben Bayern München eigentlich die einzige einigermaßen vorhandene Konstante (wobei Leverkusen auch ganz gut mitgemacht hat, vom Krisenjahr mal abgesehen).
porn()pole
14.11.2004, 15:24
Ich persönlich hätte nix dagegen, wenn der BVB mal absteigt... der Klub ist mir echt zu arrogant. Koller würde dann zu Ajax gehen und Rosicky zu einem Verein, wo er seine Stärken ausspielen kann... sein Talent wird beim BVB doch überhaupt nicht zur Geltung gebracht!
13thAngel
14.11.2004, 17:56
sein Talent wird beim BVB doch überhaupt nicht zur Geltung gebracht!
Talent alleine macht aber noch keinen Spielmacher aus!
Ein Spielmacher muss auch in Krisenzeiten das Szepter ind die Hand nehmen und seine Mannschaft aus dem Sumpf ziehen und nicht so einen Alibifussball verzapfen wie er und auch andere an den Tag legen.
Ich fand Rosicky am Anfang richtig Klasse aber mittlerweile steht er auf meiner Liste der möglichen Abgänge ganz oben. Okay er hat auch viel Verletzungspech gehabt aber meiner Meinung nach hat der Kerl einfach kein Rückgrat.
In der Tschechischen Nationalmannschaft kann er sein ganzes fussballerisches Können ausleben, weil der da mit Pavel Nedved einen Vollprofi an seiner Seite hat. Sowas fehlt ihm halt bei Dortmund.
porn()pole
17.11.2004, 22:52
WÄÄÄÄÄH!
Originalzitat vom Klinsi grad eben:
".... wir wussten dass diese Kameruner Mannschaft sehr spielstark ist, sie haben sehr gut bestückte Spieler...."
;)
13thAngel
18.11.2004, 08:20
hehe....die alte Schwabenschw******! :lol :D Nur Spass!!
xaverseppel
28.11.2004, 21:45
Scheint so, dass es wieder so wird wie in der Sasion 2000/2001 mit Bayern und Schlake die um die Meisterschaft kämpfen
Beckenbauer
28.11.2004, 22:58
Zwar schon etwas länger her, aber ihr wisst ja sicherlich dass er gefeuert wurde, bei Cottbus. Ich mochte den Kerl zwar noch nie, hatte aber ziemlich lustige Sprüche
drauf, hier mal ein paar von ihm :
-"Ich plane nicht mehr mit ihm, es sei denn, 100 Mann haben Grippe." (Zu Ex-Nationalspieler Paulo Rink)
-"Da hätte ich auch meine Frau reinstellen können. Die hätte besser aufgepasst." (Zur Abwehrleistung seines Teams)
-"Jetzt fährt Boris Becker schon im Bus mit, bald bringen die Spieler ihre Tanten mit." (Zu den Gästen im Bus der Nationalmannschaft)
-"Ich komme mir vor wie ein Querschnittsgelähmter. Alle bedauern dich, aber keiner gibt dir was." (über die finanzielle Situation in Cottbus)
-"Manche von den Jungs haben eine Berufsauffassung wie die Nutten von St. Pauli. Die rauchen, saufen und huren rum, gehen morgens um 6 Uhr ins Bett." (Zur Einstellung einiger Jugend-Spieler)
-"Ich kann doch nicht jetzt schon die Aufstellung vom nächsten Wochenende sagen. Der eine kriegt eine Grippe, beim anderen kriegt die Oma einen Zahn."
-"Die Fans wollen solche Spiele nicht sehen, bei denen man erkennt, dass manche Spieler nachher kein Deo brauchen." (Zu einer Sitzblockade von Cottbuser Fans)
-"Der Ball war so lasch geschossen, den konnte man unterwegs noch aufpumpen." (Zu einem verschossenen Elfmeter)
-"Manche können sich in 90 Minuten nicht mal vier Worte merken: Ich muss schnell laufen."
www.sport1.de oder auch ne nette Seite www.normaligerweise.de
Corran Horn
01.12.2004, 13:29
Ich fand den auch nicht so toll, aber trotzdem Respekt vor seiner Leistung!!!
/°Shout°\
11.12.2004, 19:27
O mein Gott war das heut ein scheiß tag!!!
Stuttgart führt mit 2:0 und spielt dann noch 2:2!!!
Man muss aber auch sagen das tor von Pizzaro war wirklich nicht schlecht!!!
4x Unentschieden! Wuff! :D
Bluerock
11.12.2004, 19:32
Ja, schlechter Spieltag heute und besonders schlechter Spieltag, weil der beste Verein heute 0:1 Verloren hat.
Ich habe auf ein Unentschieden "meiner" Vereine gehofft (FCB, VfB). Wenn die beiden gegeneinander spielen, kann ich keinem die Daumen drücken.
/°Shout°\
11.12.2004, 19:47
Und wieder ist der FC Bayern Herbstmeister. :sauer
Das ist voll unlustig!!! In der Bundesliga wird es bald so wie in der Formel 1 wenn es so
weiter geht!!! Naja dieses mal war es zwar knapp aber trotzdem!!!
Greeetz @all
Herbstmeister is doch wurscht. Meister müssen sie werden! :D Entweder die oder der VfB!
Was ich viel geiler finde ist, daß 6 deutsche Vereine in den europäischen Pokalen überwintern und jeweils eine Runde weiter sind.
schweiger1983
18.12.2004, 13:26
Was ich viel geiler finde ist, daß 6 deutsche Vereine in den europäischen Pokalen überwintern und jeweils eine Runde weiter sind.
Kann mich dem nur anschließen, dies ist nicht schlecht allgemein für den deutschen Fussball, und das alllerbeste an der Sache ist die Alemania aus Aachen - Respekt vor der Klasse Leistung bisher - soweit zu kommen, das hätte keiner Erwartet! Und mit Alkmaar als Gegner kommen vielleicht viele Fans aus Holland rüber und somit auch finanziell wieder ein Glücksfall für die Aachener!
Mal gucken wie es im neuen Jahr weiter geht...
mfg
schweiger
Das find ich auch gut dass 6 Deutsche Clubs dabei sind, aber was mir fast noch besser gefällt, dass auch ein Schweizer Club dabei ist.
:)
@ Orca
Welcher Club ist es denn? Ich hab sooo genau gar nicht verfolgt. Ist es Basel?
Ansonsten tut es vor allem dem UEFA-Koeffizienten gut, daß wir noch so zahlreich vertreten sind. Jetzt müssen sie eben nur noch beweisen, daß das kein Zufall war und in der nächsten Runde nochmal richtig Gas geben.
Ich hoffe jedenfalls, daß Real Madrid endlich mal früher ausscheidet. Ich hasse diesen Poser-Club.
@bluti: Ja es ist der FC Basel, welcher im letzten Gruppenspiel die Holländer geschlagen hat. Jetzt muss er am 16tel Final gegen Lille ran. Lieber hätte ich als Gegner der Basler den VFB gehabt. Diesen Match hätte man ja dann Live schauen können, denn in 2 Stunden bin ich in Stuttgart.
Das wär natürlich ein Highlight für Dich gewesen. :)
Nun hoffen wir einfach mal, daß Basel und Stattgart weiterkommen... und die anderen deutschen Vereine auch.
Ich bringe ihn um. Ich fahr noch heute nach Korea und bringe ihn um.
Kann der Beckmann nicht mal 1 Minute, nur eine einzige Minute, seine nichtsnutzige Schnauze halten? Da kommt ja nur Müll raus!
Ich hatte mich richtig drauf gefreut, Sonntags aufstehen, Fussball schauen. Und dann quatscht der Typ los, machtdie ganze Zeit Alarm wie nen Maschinengewehr. Mann.
Gruß
Morgoth
Ich hasse es auch, wenn ein Kommentator wirklich jede Szene kommentiert. ("Der Schlachtruf der Koreaner (...) - wir alle haben ihn noch in den Ohren von der WM 2002..." - Ja, genau! Wir alle kennen und lieben ihn! :rolleyes)
Die Koreaner rennen aber wie die Verrückten auf unser Tor, auch wenn das meiste vorm Tor dann amateurhaft wirkt. Find es aber klasse, wie die sich reinhängen.
Mal eine frage geht es hier nur um Deutschen Fußball oder kann man was über internationale vereine reinschreiben.
Mfg Cyrus
Steht in der Überschrift etwa "Deutscher Fußball-Stammtisch"? ;)
Ne weil hier nur über Bayern oder VFB gequatsch wird.
Da frag ich mal drauf los wer ist hier im Forum ein Fan einer Türkischen mannschaften. Wenns interresiert ich bin Fan von Galatasaray hab ich auch heute in einem andrem Thread reingeschrieben.
Mfg Cyrus
Ich schätze mal, Du hast Dir den Thread nicht richtig angeschaut. Denn bisher wurde beinahe nur auf Seite 10 und 11 über den VfB und Bayern "gequatscht". :rolleyes
Ich bin bissl müde :o und hatte keine lust mit alle Post durchzulesen. Mache ich aber gleich mal mal sehen vielleicht finde ich was über türkische Vereine. ;)
Mfg Cyrus
Denke schon. Der eine oder andere Gala-Fan war auch noch dabei, glaube ich.
Edit:
Schaut mal, bei sowas bekomme ich ein breites Grinsen ins Gesicht :D:
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/International/Berichte/Primera_20Division/fus_20int_20primera_20division_20ronaldo_20vor_20dem_20kollaps.html