Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

boarder-winterman

Weltenbummler
Moderator
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
24.226
Regeln:

  1. Es gibt keine einsilbigen Zwischenstandsmeldungen, Flüche, Freudentaumel und Satzendzeichengewitter, die irgend eine Befindlichkeit ausdrücken sollen.
  2. Entsprechende Beiträge werden versenkt, wiederholte Exponate dieser Art mit einer roten Karte belohnt.
  3. Der Stammtisch soll auch ein Stammtisch bleiben, d.h. es soll lebhaft über den Sport und seine Protagonisten diskutiert werden, Flames und Provokationen sind zu unterlassen, ein Live-Chat ist überdies generell unerwünscht.
Viel Spaß beim Fachsimpeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta, Dr. McCoy und Moritz Velten
Erster.

@ Snickii, Benj, Andi_Sco:

Zufällig mitbekommen mit John Verhoek? In den Foren sind Diskussionen, dass ihm ein Wechsel nahegelegt wird. John will es mehreren Leuten erzählt haben, unter Anderem auch jemanden, der bei TM im Forum anschließend schrieb. Mal gucken, ob was dran ist oder man uns einen Bären aufbinden will.

Sportlich könnte das aber nachvollziehbar sein, da er ja kaum noch die Kiste getoffen hat und mehr mit Frust unterwegs war und Karten am laufenden Band kassiert hat.

Hinterseer soll wohl auch ein Wechsel angeblich nahegelegt worden sein.

Die sportliche Führung will aber handeln, weil die Offensive über die gesamte letzte Saison nicht so prall war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Nettes Spielchen zwischen Spanien und Schweiz :) Ab in die Verlängerung
 
Also ich habe gerade mal nachgelesen und von einem Wechsel von John Verhoek von Hansa Rostock zu einem anderen Verein konnte ich noch nichts lesen.
 
Für die Alemannia wird ein Aufstieg schon fast Pflicht, Wahnsinn was alles an Spielern geholt wurde, bester Kader nach dem Abstieg.

Bin extrem gespannt auf die Saison, ein Lob für die neuen Verantwortlichen ist da schon einmal verdient.

Btw. Seltsame Anekdote zum Testspiel gegen KAS Eupen, wegen der ZIS (Polizei) und deren Angst vor den "verfeindeten Fangruppen" hat der DFB das Spiel nur ohne Zuschauer gestattet, dabei besteht eine Fanfreundschaft, die Fans wünschen sich jährlich ein Turnier zwischen Aachen, Eupen und Kerkrade zur Saisoneröffnung,:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Banger
Moritz Velten schrieb:
Also ich habe gerade mal nachgelesen und von einem Wechsel von John Verhoek von Hansa Rostock zu einem anderen Verein konnte ich noch nichts lesen.

Ob er nach Holzbein Kiel oder SV Gabberdorf wechselt, war eigentlich auch nicht die Rede, also kein expliziter Verein. ^^

Hatecore schrieb:
Für die Alemannia wird ein Aufstieg schon fast Pflicht, Wahnsinn was alles an Spielern geholt wurde, bester Kader nach dem Abstieg.

Muss! Zumal kein Essen und keine Münsteraner Tauben anwesend sind.

Hatte ich das hier verlinkt?


War damals mein zweites Auswärtsspiel (erst spät begonnen). Ich habe da lange immer von der Stimmung im Hansa-Block bei diesem Spiel geschwärmt und habe natürlich auch mitgemacht. Waren drauf und dran, das Ding zu gewinnen, und es kam die Ernüchterung, weil man den Ausgleich gefressen hat! -.-

Hatecore schrieb:
Btw. Seltsame Anekdote zum Testspiel gegen KAS Eupen, wegen der ZIS (Polizei) und deren Angst vor den "verfeindeten Fangruppen" hat der DFB das Spiel nur ohne Zuschauer gestattet, dabei besteht eine Fanfreundschaft, die Fans wünschen sich jährlich ein Turnier zwischen Aachen, Eupen und Kerkrade zur Saisoneröffnung,:rolleyes:

Hat schon Trollvibes? Aber kennen wir ja auch nicht anders. In der Vorbereitung gibt es ein Spiel gegen die Biffzen, im Ostseestadion ohne Zuschauer. Aber schon vor paar Jahren haben Biffzen in Magdeburg neben dem Gästeblock geprollt und in Halle waren die es evl. auch.

Biffzen = BFC Dynamo
 
WILLKOMMEN IN DER NEUEN SAISON!

Mögen alle unsere Träume für unsere Lieblingsclubs in Erfüllung gehen. Die Realität wird uns schnell genug einholen. Wie (fast) jedes Jahr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7, strempe, Hells_Bells und eine weitere Person
Weiß gerade nicht, ob der Französisch spricht. Aber Monaco ist ja auch ein recht heißes Pflaster. Er muss sich halt mal wieder zeigen! Zu lange aus'm Job ist nicht gut.
 
Jetzt zahlen die tatsächlich 30 Mio für Nmecha, aber da hat man sich auch in eine Zwickmühle manövriert 🤐
Sancho Leihe leider abgelehnt, Schade und 50 Mio wird man wohl kaum zahlen.
 
Das ist ja ein komisches Spiel gerade gegen die Amateurauswahl von der Spaßkasse beim Fan- und Familientag. Was da für Chancen vergeben werden, Ball nicht richtig getroffen oder an die Latte und so, auch Torwarte, die ihr Spiel des Lebens machen.

Derzeit steht es 4:0 nach knapp 74 Minuten.
Ergänzung ()

Immerhin 7:0 hinten raus, trotzdem komischer Kick.

Anwesend ca. 5000 Fans im Stadion, also nicht alle, die zum Fan- und Familientag kamen, haben das Spiel geschaut.

Spieler vom Gegner von Verbandsliga-Mannschaften, laut Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba und edenjung
PES_God schrieb:
Jetzt zahlen die tatsächlich 30 Mio für Nmecha, aber da hat man sich auch in eine Zwickmühle manövriert 🤐
Sancho Leihe leider abgelehnt, Schade und 50 Mio wird man wohl kaum zahlen.
Watzke hat ihm ja verboten "missionarisch" tätig zu werden in Team und Club.
Jetzt muss er nur noch gut Fußball spielen.
Im Prinzip kann er eh nur gewinnen. Im Unterschied zu anderen Verpflichtungen in der Größenordnung, wo auch die Fans große Erwartungen hatten, die dann nicht erfüllt wurden, ist man aus unterschiedlichen Gründen bei ihm von vorne herein sehr skeptisch. Vielleicht läuft es einfach mal anders rum.
Wenn nicht, na ja, der nächste Anwärter auf den "André-Horst-Schürrle-Gedächtnis-Preis".
 
Jetzt haben die irgendwie auch keine Alternativen, da wird jeder 30+ kosten auf der Position.
 
Puh die 21EM ist ja echt magere Kost was die Spielerischen Fähigkeiten angeht und Tore fallen auch nicht viele, errinert mich irgendwie an Frauenfußball..viele ungenaugkeiten etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mo schrieb:
Watzke hat ihm ja verboten "missionarisch" tätig zu werden in Team und Club.
Jetzt muss er nur noch gut Fußball spielen.
Im Prinzip kann er eh nur gewinnen.
Er kann nur gewinnen wenn er mit Leistung liefert aber sich in die Herzen spielen? Puh, sehe das gerade noch gar nicht.
Sonst kann der Verein super viel Geld verlieren, wie bei Schürrle. Also für mich nen typischer Schürrle 2.0 Transfer.
Man hat halt keine Argumente mehr für richtige Top-Talente welche direkt weiter helfen, also muss man irgendwo bei 15-16 jährigen graben, Topspieler kriegt man eh nicht also holt man überteuert wanna be Stars aus der Liga.

Also da ist schon ne Menge zu verlieren.
Nur der Spieler kann gewinnen, Geld, das kriegt er, solange er nicht verletzt ist in vollen Zügen und das nicht zu wenig.

Bei dem Chaos was bei Bayern beschrien wird bin ich eher skeptisch bei dem Chaos was unsere Transfers anrichten könnten.
Lass mal Bensebaini 3-4 Gelb-Rote und Rote Karten kriegen und mit bescheidenem Abwehrverhalten glänzen und lass Nmecha mal nur auf 2-3 Tore und Assists kommen und schon fehlen uns halt 20-30 Scorer.
Die fängt natürlich Haller mit 30+ Toren zum Teil auf, in einer perfekten BVB Welt. Und auch Malen und Adeyemi liefern mit jeweils 20-30 Scorern ne Bombensaison ab.
Brandt stellt seine Formschwankungen ein und Can und Öczan stellen ihre Fehlpässe ein.
Die Abwehr ist immer zur Stelle und bügelt die letzten kleinen Fehler aus.
Ja dann, dann können alle nur gewinnen. :D

Selbst bis zum ersten Pflichtspiel sind es ja noch 1 1/2 Monate. Ich glaube es ist noch die Zeit zynisch zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und oeMMes
Bensebaini hatte in seiner gesamten Karriere 3 rote und 3 gelb/rote Karten und jetzt soll er die dann in einer Saison bekommen ? Man kann auch übertreiben.

Nmecha geht ja dann morgen offenbar durch, aber dann bräuchte man trotzdem noch nen 8er.
 
Also mir gefallen die Transferaktivitäten vom BVB aktuell auch überhaupt nicht.

Bis jetzt sinnlose Rückholversuche und die teure Verpflichtung von Spielern, die bis jetzt durch alles mögliche aufgefallen sind, aber nicht durch ihre konstant guten Leistungen auf dem Platz.

Wenn ich mir angucke, dass Klopp für nen Mac Allister 42 Mio bezahlt und wir sonen Heinz für 30 holen, dann wird mir übel.

Das kommt mir im Moment alles ziemlich planlos vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel^
Bringt ja nichts, da man ein Wettbieten mit Liverpool verloren hätte und Kehl sowieso keine 42 Mio zahlt.
Waren doch immer um 30 und da bleibt halt nicht viel. Dann hätte ich Guerreiro aber dochn paar Mark mehr geboten. Wenn man Nmecha jetzt auch noch absagt wirds sehr eng.
 
Dass Jude geht war seit langem klar und dass die Ablöse >100 wird auch. Da mußte dein Gehirn halt mal früher anwerfen.
Das Scouting beim BVB scheint aber auch nichts mehr zu taugen.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
trotzdem komischer Kick.
Lass die Jungs doch einfach mal Spaß haben. Das wichtigste bei sonem Kick ist am Ende eh, dass sich keiner ne dämliche Verletzung einfängt.
 
Wenns dann auch so einfach wäre.
Die wollen doch selbst immer erstmal abwarten wegen CL Quali und so denke ich mal.
 
Zurück
Oben