Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Ich find das Bild jetzt nicht so schrecklich.
Mir gefällt das zentrale Wappen einfach nicht. Man muss natürlich, wie ich schon schrieb, mal auf den Trikotsponsor warten. Da tut sich dann optisch hoffentlich noch was. Aber von all den Trikots der letzten Jahre, ist es für mich das mit Abstand "hässlichste". Vor allem wenn man die geilen Trikots der letzten Saison hernimmt.
@mo schrieb:
Bei uns wird es wieder recht traditionell.
Also ich finds deutlich besser, als das unsere.

@Magellan
Kommt irgendwie retro rüber. Das rot find ich jetzt etwas zu knallig. Und wie Affenzahn schon schrieb. Ohne Brustring sehe ich da auch keine Verwechslungsgefahr in Richtung VfB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@ Hardy_1916: Ok, die Ostseezeitung schreibt auch, dass der Athletiktrainer David Lechner von Sandhausen wechselt. Björn Bornholdt ist dann jetzt auch raus. Auch er hat es nicht verhindert, dass unter Glöckner die Athletik nachgelassen hat.

Edit:

Ob das für Glöckner eine Demütigung ist, dass sein Co Nicolas Masetzky weiter im Trainerteam ist? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tharamur schrieb:
Uff.... was haben sie sich den hierbei gedacht? Ich hoffe mal, dass sich das durch den neuen Sponsor (Aufdruck) dann hoffentlich noch etwas besser macht. Aber das Design ist so gar nicht mein Fall.

Anhang anzeigen 1371134
Wenn erstmal Porsche drauf steht sieht das gar nicht mal so schlecht aus.
 
Was mich persönlich erschreckt, wie normal es ist das 100 Mio. Euro als normal für einen ganz guten Spieler sind, 50 Mio. für einen geht so und 30 Mio. für einen Ersatzspieler. Das zeigt mir wie krank und abgehoben das System ist, irgendwie hoffe ich auf einen Zusammenbruch und Neustart, aber solange die Investoren da sind und die Verbände überwiegend mit Personen die ihren eigenen Vorteil als Hauptaugenmerk haben wird dies nicht passieren.
 
Die Jungs bei Arsenal sind offensichtlich mehr als angepisst, dass City ihnen auf den letzten Metern noch den Titel weggenommen hat.

70 für Havertz, 40 für Timber von Ajax und für Rice wollen sie auch 120 auf den Tisch legen.

United und Pool rüsten auch kräftig auf. Könnte ne richtig spannende PL-Saison werden.

Das sind allerdings mittlerweile Beträge, bei denen wohl selbst die Bayern nicht mithalten können. Vom Rest der Buli ganz zu schweigen.
 
Ja, die PL wir kommendes Jahr spannend. Aber ich glaube nur von Platz 2 - 7, weil City wegziehen wird. Glaube ich.
 
Fleshed schrieb:
Edson Alvarez Transfer kommt anscheinend doch nicht zu stande
Ich finde so viel Geld ausgeben sollte auch wohl überlegt sein und bei so einem Spieler...das wäre der teureste unserer Geschichte, muss man dann schauen ob man den wirklich braucht. Ich glaube es ist aktuell sehr ruhig, aber man hat auch noch sehr viel Zeit. Ich denke Kehl hat da ein paar Sachen in der Hinterhand. Der wird nicht in die Saison gehen ohne an den Baustellen gearbeitet zu haben. Er hat aber auch nicht so viel Bedarf, sondern im Gegenteil, muss erst mal noch ein paar von der Gehaltsliste bekommen.

Dahoud weg und Bellingham weg. Vorne sind wir gut besetzt. Hinten mit Hummels verlängert und ansonsten wenn alle fit sind, hat man nicht so extrem viel Bedarf im Kader. Aber alleine um neue Anreize zu schaffen, muss man noch so 2-3 gute Leute dazu holen. Fürs kreative Mittelfeld, Außenbahn rechts.
 
Hatecore schrieb:
Was mich persönlich erschreckt, wie normal es ist das 100 Mio. Euro als normal für einen ganz guten Spieler sind, 50 Mio. für einen geht so und 30 Mio. für einen Ersatzspieler.
Das ist auch total absurd, besonders wenn man bedenkt wie England als Staat wirtschaftlich langsam abbaut und man im Prinzip dagegen dann die PL sieht, die völlig übertrieben mit dem Geld um sich wirft, glaube ich nicht, dass das noch lange gut gehen kann.

Auf der einen Seite ist es eine der wenigen Dinge, heutzutage auf die die Briten noch wirklich stolz sind, auf der anderen Seite fehlts überall an Geld und hier wirds mit 2 Händen rausgeworfen.

Für die Bundesliga Vereine wird es dadurch immer schwieriger, internationale Spieler langfristig zu binden. Besonders wenn die noch über ein gewisses Talent verfügen, wird es nahezu unmöglich. Wenn man jetzt auch den Nicht Transfer von Edson Alvarez bedenkt, Ajax weiss genau, dass sie die gewünschte Summe locker von einem PL Club kriegen und wenns der Tabellenletzte ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore
nebulein schrieb:
Edson Alvarez bedenkt, Ajax weiss genau, dass sie die gewünschte Summe locker von einem PL Club kriegen und wenns der Tabellenletzte ist.
Ich bin gespannt, wohin er dann wirklich geht. Es geht ja nicht darum, ob jemand die Summe bezahlen kann, der Spieler will ja auch nicht zu irgendwem. Schon gar nicht zum tabellenletzten in die PL. Also ist ja kein Viehhandel. Der wird schon seine Gründe haben, warum er mit dem BVB verhandelt hat. Dass er nun nicht kommt, ist auch für ihn dann blöd. Zeigt ihm halt auch, dass er das Geld einem Top Clubs nicht wert ist. Ist ja auch ein Signal an den Spieler.
 
Elwood Blues schrieb:
Wenn erstmal Porsche drauf steht sieht das gar nicht mal so schlecht aus.
Wird aber (vorerst) so nicht kommen. Sonst hätten sie die neuen Trikots gleich mit dem Logo versehen. Es sollen aktuell nur 5000 Trikots in den Verkauf gehen, ohne den Aufdruck des Sponsors. Da ist man "in guten Gesprächen." Wird sich noch etwas rausziehen, bis da alles eingetütet ist.
 
oeMMes schrieb:
Die Jungs bei Arsenal sind offensichtlich mehr als angepisst, dass City ihnen auf den letzten Metern noch den Titel weggenommen hat.
Klar, aber ich glaube bei ihnen überwiegt die Freude über die gute Saison. Die haben ja quasi auch seit Jahren keine Rolle mehr gespielt und niemand hat mit so einer Saison gerechnet. Unterm Strich ist auch City das eindeutig bessere Team. Dazu kommt auch noch, dass mit Arteta und den Invests ne Entwicklung zu erwarten ist. Ich glaub die werden richtig Bock haben aber nicht aus Frust, sondern eher weil die gemerkt haben, dass in der Konstellation was gehen kann.

oeMMes schrieb:
United und Pool rüsten auch kräftig auf. Könnte ne richtig spannende PL-Saison werden.
Worauf ich gespannt bin, ob Pep nach dieser Saison noch die Intensität in die Mannschaft bekommt.
Für mich war City so erfolgreich, weil sie für ihre Verhältnisse extrem gut anch hinten gearbeitet haben.
Ihr habts auch mit Klopp mitbekommen, als dann en bissl die Luft raus war.

getexact schrieb:
Ich finde so viel Geld ausgeben sollte auch wohl überlegt sein und bei so einem Spieler...das wäre der teureste unserer Geschichte, muss man dann schauen ob man den wirklich braucht.
Ein Problem wäre, wenn Dortmund soviel Geld für einen Spieler ausgibt und dieser Dortmund trotzdem in erster Linie als Durchgangsstation sieht.

nebulein schrieb:
Das ist auch total absurd, besonders wenn man bedenkt wie England als Staat wirtschaftlich langsam abbaut und man im Prinzip dagegen dann die PL sieht, die völlig übertrieben mit dem Geld um sich wirft, glaube ich nicht, dass das noch lange gut gehen kann.
Absolut, vor allem wenn man bedenkt was es für angebliche Horrorszenarien für die PL rund um den Brexit gab. Aber das wird solange gut gehen, wie die Scheichs Bock auf dieses Spielzeug haben und solange auch für die Zuschauer keine anderen Sportarten attraktiver werden.

nebulein schrieb:
Für die Bundesliga Vereine wird es dadurch immer schwieriger, internationale Spieler langfristig zu binden.
Die Bundesliga muss endlich aufhören ihren eigenen Wettbewerb zu missbrauchen, damit 1-2 Vereine im internationalen Ranking mithalten können. Dieses Rennen ist absurd, da du gegen Staaten nicht ankommst.
Aber auch das wird sich nicht ändern, man kann eher glücklich auf die jüngste Vergangenheiten schauen, in der Watzke und Co. nicht mit ihren Investorenplänen durchkamen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
nebulein schrieb:
Das ist auch total absurd, besonders wenn man bedenkt wie England als Staat wirtschaftlich langsam abbaut und man im Prinzip dagegen dann die PL sieht, die völlig übertrieben mit dem Geld um sich wirft, glaube ich nicht, dass das noch lange gut gehen kann.
Das kann man aber auch anders sehen!
Die PL ist ja ein Wirtschaftszweig der durch Zufluss von viel ausländischem Kapital bestens floriert. Ergo auch viel Einnahmen diverser Steuern generiert. Direkt und indirekt.
Wirtschaftlich gesehen überwiegt der Nutzen hier also gewaltig.

Der Transfersummenirrsinn ist natürlich trotzdem gegeben. Bezogen rein auf die PL wäre es eigentlich egal, aber sie machen halt international die Preise kaputt. Zumindest bis ins mittlere Profiniveau.
 
MoinKffee schrieb:
Ein Problem wäre, wenn Dortmund soviel Geld für einen Spieler ausgibt und dieser Dortmund trotzdem in erster Linie als Durchgangsstation sieht.
Eben, das wäre nicht unbedingt unserer Ansatz. Es ist ok, wenn wir günstige junge Spieler einkaufen, entwickeln und teuer verkaufen. Aber teuer einkaufen und dann evtl. sogar Risiko eingehen, dass der ohne Ablöse oder so geht. Oder rumbockt, weil er woanders hinwill...also so ein Spieler hat auch ne gewisse Mentalität und da finde ich das Risiko von 40-50 Mio. zu hoch. Dann lieber beim maximalen Preisschild von 30 Mio. bleiben und welche mit viel Potential nach oben holen. Immer mit der Gewissheit, dass der natürlich dann wieder zu nem großen Club gehen kann...aber immerhin verdienen wir damit dann dickes Geld.
 
Elwood Blues schrieb:
Wenn erstmal Porsche drauf steht sieht das gar nicht mal so schlecht aus.

Schwierig.
Per DFL Statuten darf ein Anteilseigner maximal bei 3 Vereinen einsteigen.
Für den VW Konzern wären das momentan Audi in München, VW in WOB und Audi in Ingolstadt. Wenn Porsche jetzt dick Hauptsponsor von Stuttgart wird, muss das zu lasten Ingolstadts gehen, alles andere wär unrealistisch.
Bevor man jetzt so mir nichts dir nichts den mühsam aufgepamperten Werksverein an der Audizentrale einstampft, wird man sich gut überlegen ob Stuttgart wirklich die so viel bessere Alternative darstellt.

Allerdings sind wir traditionell mit Porsche verbandelt und die wollten zu Zeiten der Meisterschaft sogar schon einmal Hauptsponsor werden. Daimler hat sich damals quergestellt und Gazi ist eingesprungen.
 
getexact schrieb:
Ich bin gespannt, wohin er dann wirklich geht.

Kann mir auch vorstellen, dass er nächstes Jahr noch zum BVB kommt mit 1 Jahr Restvertrag.
Dann kann man Can ja immer noch verkaufen, wenns nicht läuft.
 
@mo schrieb:
Wirtschaftlich gesehen überwiegt der Nutzen hier also gewaltig.
Laut Deloitte hat die PL in der Saison 2021/22 einen Umsatz von 6,4 Mrd Euro generiert. Der Profifußball in Gesamteuropa 29,5 Mrd.
Da muss ne alte Frau lange für stricken... ;)

@@mo
Ihr dürft den Därmen ja direkt am 1. Spieltag den Arsch versohlen und ihnen zeigen, wo sie besser geblieben wären. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
getexact schrieb:
Ich bin gespannt, wohin er dann wirklich geht. Es geht ja nicht darum, ob jemand die Summe bezahlen kann, der Spieler will ja auch nicht zu irgendwem.

Ich meine, laut Gerüchten sieht man sich mit Can und Özcan ja gut aufgestellt, auch ein Can hat in den letzten Spielen keine gute Leistung mehr gezeigt(vorrangig gegen Bayern, Suttgart und Mainz nicht, die Siege dazwischen scheinen mir da sehr zu kaschieren), Özcan hat sich komplett als Flop und destabilisierendes Element heraus gestellt.

Also ich habe kein Problem wenn wir von teuren Transfers zurück schrecken und ich weiß nur nicht, ob die Argumentation das wir da gut aufgestellt sind so wirklich die richtige Wahrnehmung darstellt.
Wenn Leute wie Brandt, Can, Malen und Adeyemi 6 Monate mal ein bisschen Leistungsnachweis betreiben aber z.B. Brandt nach der kurzen Verletzung wieder mal Hui mal Pfui ist , Adeyemi auch, es also eher alle positive Ausreißer nach oben waren als Konstanz, dann muss man das auch so einordnen und in der Kaderplanung richtig betrachten.

Es ist halt die Balance die es braucht zwischen Vertrauensvorschuss durch die gebrachte Leistung aber gesunder Skepsis.
Selbst wenn wir Nmecha zeitnah eintüten, von dem ich spielerisch gar nichts halte (außer das er ein ganz passables Kopfballspiel hat) , dann kann man unsere Transferpolitik nach den Abgängen von Jude und Rapha doch maximal als ambitionslos einstufen.
Nen Bensebaini ist weder hinten noch vorne auf dem Rapha Niveau, Nmecha auch 2 Klassen unter einem Jude anzusehen, nen Alvarez wäre wenigstens nen Upgrade zu Can.
Wenn auch eher ein sehr teures.

Aber, ab 1.7 gehts ja erst richtig los, ich hoffe es gibt noch irgendeine Überraschung, sonst muss man wirklich davon ausgehen, das wenn die Bayern ihre Pläne realisieren, dann müssen wir so viele Schwächen abstellen und mind. 32 Spieltage über uns hinaus wachsen, sehe ich sehr gering, bei der Formschwankung und geringen Garantie das alle über eine Saison ihre Leistung bringen und überperformen.

Terzic ist jetzt auch kein Jahrhunderttrainer, sondern passt zu Dortmund wie Arsch auf Eimer aber sein Spiel profitierte auch in den 6 Monaten die er vorher hatte davon das 1-3 Spieler performed haben und den Rest mit hoch gezogen.
Es braucht da also schon noch ein Schwung neuer Spieler denen man zutraut so den Unterschied zu machen, das sie ein eher schlecht laufendes Spiel in ein positives Momentum drehen können.
Weil bei alle schweren Spiele in der Rückrunde haben wir eigentlich auch verkackt und damit meine ich nicht, wo der Gegner übermässig auf dem Papier schwer war, sondern wo eben das Momentum gegen uns stand oder wo Einsatz und Wille uns komplett zum uninspirierten Hühnerhaufen werden hat lassen, Stuttgart und Mainz sind die Paradebeispiele dafür.
Da gabs halt keinen X-Faktor, keinen der stabilisiert (in Stuttgart hätten wir den gebraucht) und keiner der dem Druck standhält vor dem Tor oder mit nem Zuckerpass(wäre in Mainz super geworden).

Solche Spieler brauchen wir jetzt, ob man die durch Kreativität für nen Apfel und nen Ei findet oder eben teurer bezahlen muss, das ist Kehls Job heraus zu finden und sie zu uns zu lotsen.
Bensebaini und Nmecha sind aber maximal mittelmäßige Mitläufer mit guten Tagen wenn alle nen guten Tag haben.
Also ich sehe auch bei unserem Kader gerade keinen Spieler der an schlechten Tagen noch heraus sticht und das Ruder und alle mit reißt, nen Can ist das sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
oeMMes schrieb:
Laut Deloitte hat die PL in der Saison 2021/22 einen Umsatz von 6,4 Mrd Euro generiert. Der Profifußball in Gesamteuropa 29,5 Mrd.
Da muss ne alte Frau lange für stricken... ;)
So isses! Dürften aber nur die direkten Umsätze sein. Wenn du dann noch das Bier in den Pubs und daheim plus Fish'n Chips usw. einrechnest.....!

oeMMes schrieb:
@@mo
Ihr dürft den Därmen ja direkt am 1. Spieltag den Arsch versohlen und ihnen zeigen, wo sie besser geblieben wären. :evillol:
Dein Wort in.......!?.
Und am 2. Spieltag gleich noch zum anderen Nachbarn den Main runter.
Bei unserem traditionell unterirdischen Start in die neue Saison schwant mir da eher übles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Bei dem Spielplan ist essentiell, den Klassenerhalt vorzeitig zu schaffen, denn am 33. nach Schalke und am 34. daheim gegen Paderborn. Das wird richtig übel, wenn man auf Punkte angewiesen ist und auch die Gegner für den Aufstieg auf Punkte angewiesen sind.

Hinrunde sind Kaiserslautern, Wiesbaden, Paderborn in der Auswahl, Rückrunde Hannover, Osnabrück, Düsseldorf und Schalke.

Ostern soll wohl Ende März sein? Da ist das Spiel auswärts bei den Hertha-Atzen 2 Wochen zu spät. -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben