Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sudfaisl

Admin
Administrator
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
21.897
Regeln:

  1. Es gibt keine einsilbigen Zwischenstandsmeldungen, Flüche, Freudentaumel und Satzendzeichengewitter, die irgend eine Befindlichkeit ausdrücken sollen.
  2. Entsprechende Beiträge werden versenkt, wiederholte Exponate dieser Art mit einer roten Karte belohnt.
  3. Der Stammtisch soll auch ein Stammtisch bleiben, d.h. es soll lebhaft über den Sport und seine Protagonisten diskutiert werden, Flames und Provokationen sind zu unterlassen, ein Live-Chat ist überdies generell unerwünscht.
Weiterführung von 2020/21: https://www.computerbase.de/forum/threads/fussball-stammtisch-2020-21-1-beitrag-beachten.1958686/

Zusatzregel Sommer 2021: Die Fußball-EM 2020 ist nicht Thema dieses Threads.

Viel Spaß beim Fachsimpeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor und oeMMes
Danke!

Dann also willkommen in der neuen Saison liebe Kollegen!

Da mein letzter Beitrag im alten Jahr nicht mehr beantwortet werden kann, poste ich ihn hier noch Mal.

Thema Hakimi.

Zitat von Rayzor:
Für günstig wäre ich nicht mal abgeneigt :)...
Hab mir gerade Mal angeschaut, was bei TM für den aufgerufen wird und etwas Schluckauf bekommen.
Sind die noch bei Trost, oder ist der das wirklich wert? Ich meine, kein Sonderangebot ist klar, aber das...!?
 
Zweiter.

Laut B+++ soll das Untenehmen Apex Energy Hauptsponsor werden und rund 1 Mio. € zahlen. Vertrag soll für 1 Jahr sein, mit Option. Laut dem gleichen Artikel hätte Sunmaker nur 600.000€ gezahlt. Ich hoffe, die B+++ hat sich das nicht aus dem Forum auf Transfermarkt gelutscht, wo Nutzer wieder angeblich mehr wussten, "vom Bekannten eines Bekannten eines Bekannten gehört". Da wurde ein Sponsor mit "A" angedeutet, Wo AIDA, Apex und Arla thematisiert wurden, wobei AIDA sowieso immer unwahrscheinlich ist.

https://apex-group.de/de/apex/start

https://www.liga2-online.de/bericht...c6S95h_pNkP7FWx5EYrxzXEHE7QFUcIDtP-diMSBTDvJc
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Protestaktion hat sich erledigt. Sprich der BVB II spielt nächste Saison in der 3. Liga.
Wenn wir Brandt und Konsorten nicht vertickt kriegen, können die dann mal Deutschlands Provinz kennen lernen. ;)

Der Ex-Russenclub hat keine Lizenz bekommen - dafür bleibt Meppen drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Die Fanszene von Krefeld steht auch hinter einem Neuanfang. Auf dass die sich ohne Ponomarev und Konsorten wieder auf Vorderman bringen!

Meppen muss jetzt quasi alles umplanen. Nun haben die evl. schon Kaderveränderungen für die Regio und dann wieder alles umwerfen.

Heute auf einer Veranstaltung gewesen, wo ich dann meinen "Ingo" getroffen habe. Klingst nachwievor bisschen so, dass es in Ingolstadt nicht auf Rosen gebettet ist, wegen Trainer von Nachwuchs o.Ä. und Neuzugänge haben die auch keine, es aber es worden laut ihm 10 Verträge verlängert. Vielleicht ist es ja doch Ingolstadt, die bei der Hackordnung im hinteren Drittel hinter uns zu lassen. Zumal pumpen Audi und Media Markt auch nicht mehr so.

Und Dänemark, holt euch für euren Kollegen den Sieg! Ahute Besserung übrigens. Der Thread ist ja leider geschlossen. Während das passierte, war ich nicht anwesend.
 
Auf Transfermarkt.de im Forum machen die Leute sich wieder ganz rattig. Angeblich soll also Marvin Knoll von St. *auli kommen. Soll mal Kapitän und Mentalitätsspieler gewesen sein. Tom Weilandt soll angeblich auch kommen.
 
@Banger: Schon gesehen, ihr habt euch Streli Mamba ausgeliehen - bin gespannt wie treffsicher er bei euch sein wird oder ob er überhaupt bei euch spielen wird... Kauter hat bei uns verkündet, für uns nun doch nicht spielen zu wollen, nachdem er den Vertrag erst Ende April unterschrieben hat. Er war auch heute nicht beim Trainingsauftakt dabei.
####
Weiß eigentlich jemand, wie Pele Wollitz bei uns heute schon trainieren darf, wenn sein Vertrag erst am 01.07.2021 beginnt? Gibt es da im Fußball ne Klausel, wonach es Ausnahmen gibt, wenn der Trainingsauftakt vor dem 1.7. ist? Die bisher verpflichteten Spieler sind auch schon dabei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@ Haasenfranz, Benj, Snickii, Teropet:

https://www.fc-hansa.de/news/leihe-...xx9FeeVJxvqsSjnGJlraHE6_fyGygVcItcBJ9hD0_8rco

Deinen alten Bekannten vom Sorbenländle kannst du nun bei Hansa beobachten, Haasenfranz. Das muss ja bei euch der einzige gewesen sein, der was taugte und dann mit Paderborn einige Einsätze in Liga 1 gehabt. Aber ob er in Almaty auch was taugte? Ich würde ja meinen, dass er da nur noch 2. Wahl war, sonst hätte man ihn nicht bekommen. Aber ob die 1. kasachische Liga mit der 2. Liga in Deutschland mithalten kann in Sachen Stärke?

🇨🇩

Edit:
2 Leute, gleicher Gedanke.
<- 1 Minute zu langsam. :D

Edit:
Aber du kannst bestimmt mehr zu dem erzählen.

Ob Claus-Dieter schon das Training leiten darf, kann ich dir leider nicht beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und snickii
Banger schrieb:
@ Haasenfranz, Benj, Snickii, Teropet:

Deinen alten Bekannten vom Sorbenländle kannst du nun bei Hansa beobachten, Haasenfranz. Das muss ja bei euch der einzige gewesen sein, der was taugte und dann mit Paderborn einige Einsätze in Liga 1 gehabt. Aber ob er in Almaty auch was taugte? Ich würde ja meinen, dass er da nur noch 2. Wahl war, sonst hätte man ihn nicht bekommen. Aber ob die 1. kasachische Liga mit der 2. Liga in Deutschland mithalten kann in Sachen Stärke?

🇨🇩

Edit:
2 Leute, gleicher Gedanke.
<- 1 Minute zu langsam. :D
@Banger Ich würde die 2. Liga schon als stäker ansehen, als die kasachische 1. Liga, bin aber auch kein Experte (einfach mein Bauchgefühl). Ach Energie hatte einige gute Spieler (z.B. Viterriti). Oder auch Maximilian Zimmer, jetzt jedoch Sportinvalide und bei uns ab dieser Saison als sportlicher Leiter tätig
Aus früherer Vergangenheit gibt es da noch ein paar mehr (Petersen, Bittencourt, M. Phillip usw.)

Und zu deiner Geschwindigkeit: gugg dir das Tempo einfach bei Mamba ab! :p
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Edit:
Aber du kannst bestimmt mehr zu dem erzählen.

Ob Claus-Dieter schon das Training leiten darf, kann ich dir leider nicht beantworten.
Klar kann ich:
Abgesehen, dass er verdammt schnell war, ist man regelmäßig an ihm verzweifelt, da er gerne 100% vergeben hat. Ansonsten war er, wie ich finde, ein Teamplayer. Hab ihn immer gerne gesehen und erinnere mich noch immer gerne zurück, wie er eure Abwehr davon gelaufen ist! :D
--> 1. Spieltag in der damaligen 3. Ligasaison
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Banger
kernel panic schrieb:
Gibt es da im Fußball ne Klausel,
Das ist eine reine arbeitsrechtliche Angelegenheit. Pele war ja arbeitslos d.h. er kann anfangen, wann er will. Bei den Spielern gehe ich davon aus, dass es eine Vereinbarung mit dem vorigen Verein gibt, dass Energie ab heute dann die Gehälter übernimmt. Brauchste keine Extraklauseln für.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kernel panic
oeMMes schrieb:
Das ist eine reine arbeitsrechtliche Angelegenheit. Pele war ja arbeitslos d.h. er kann anfangen, wann er will. Bei den Spielern gehe ich davon aus, dass es eine Vereinbarung mit dem vorigen Verein gibt, dass Energie ab heute dann die Gehälter übernimmt. Brauchste keine Extraklauseln für.
Das könnte natürlich sein, zumindest war er von Magdeburg freigestellt.
 
kernel panic schrieb:
von Magdeburg freigestellt.
Freigestellt heißt allerdings nicht, dass er nicht noch bezahlt werden muss von der Börde. Aber mit denen können sie ja eine ähnliche Vereinbarung getroffen haben. Sowas ist völlig problemlos und schmerzfrei, wenn keine Hohlbirnen am Tisch sitzen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kernel panic
oeMMes schrieb:
Freigestellt heißt allerdings nicht, dass er nicht noch bezahlt werden muss von der Börde. Aber mit denen können sie ja eine ähnliche Vereinbarung getroffen haben. Sowas ist völlig problemlos und schmerzfrei, wenn keine Hohlbirnen am Tisch sitzen. ;)
Das ist mir bewusst, vielleicht sind wir dann auch mit denen Quit, immerhin hat er bei uns den Vertrag damals aufgelöst um wenige Tage darauf in Mageburg anzufangen... Gebracht hat es denen bekanntlich nichts - Pele kommt halt nur in der Lausitz klar und Energie nur mit Pele! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und Banger
kernel panic schrieb:
Hab ihn immer gerne gesehen und erinnere mich noch immer gerne zurück, wie er eure Abwehr davon gelaufen ist! :D
--> 1. Spieltag in der damaligen 3. Ligasaison

Keine Ahnung mehr, ob der auch ein Tor gemacht hat. Aber das Spiel war die reinste Schei*e von uns. Aber Streli erinnert sich an unseren geilen Mob mit knapp 3000 Leuten.

kernel panic schrieb:
... Pele kommt halt nur in der Lausitz klar und Energie nur mit Pele! :D

Isso.

Edit:

Apropos Abwehr davon laufen: Verkehrt kann es nicht sein, wenn man dadurch Chancen mit Kontern verbessern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Keine Ahnung mehr, ob der auch ein Tor gemacht hat. Aber das Spiel war die reinste Schei*e von uns. Aber Streli erinnert sich an unseren geilen Mob mit knapp 3000 Leuten.
@Er hat auf jeden Fall getroffen, meine sogar das 1:0. Meinst du, dass er euren Mob von anderen unterscheiden kann? Außerdem wird er sich auch bestens an die Relegation erinnern, das Spiel in Kiel war ein Heimspiel und das Rückspiel in CB war ausverkauft mit eine handvoll Gästefans und zu viel Freibier :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
kernel panic schrieb:
Er hat auf jeden Fall getroffen, meine sogar das 1:0.

Dann müsste das der 11m gewesen sein. Aus meiner Erinnerung hat Nadeau es kurz nach Anpfiff verbockt und einen billigen 11m verursacht.

kernel panic schrieb:
Meinst du, dass er euren Mob von anderen unterscheiden kann?

Steht doch in dem Artikel dazu was.

kernel panic schrieb:
Außerdem wird er sich auch bestens an die Relegation erinnern, das Spiel in Kiel war ein Heimspiel und das Rückspiel in CB war ausverkauft mit eine handvoll Gästefans und zu viel Freibier :D

Ihr hattet aber in Kiel gegen Flensburg gespielt. Oder war das Lübeck? Große Fanmassen haben die nicht.

Edit:

Gegen uns hat Streli im Hinspiel doch nicht getroffen.
 
Banger schrieb:
Dann müsste das der 11m gewesen sein. Aus meiner Erinnerung hat Nadeau es kurz nach Anpfiff verbockt und einen billigen 11m verursacht
Kommando zurück, gegen euch hat er nicht getroffen, nur 2x Viteretti und 1x Geisler (laut Kicker)

Banger schrieb:
Steht doch in dem Artikel dazu was.



Ihr hattet aber in Kiel gegen Flensburg gespielt. Oder war das Lübeck? Große Fanmassen haben die nicht.
Das war gegen Flensburg, weil deren Stadion nicht tauglich war und das Spiel auf deutschen Boden stattfinden musste. Viele Fans hatten die auch nicht und sogar die Kieler waren pro Energie - schon allein, weil die so stümperhaft an die Planung gingen, dass das Spiel fast nicht hätte stattfinden können (am Ende haben die Stadt Kiel + die Polizei geholfen, dass es stattfinden konnte). Die Ordner wurden aus Braunschweig (oder war es Wolfsburg?) angekarrt - ein paar Fans haben sich mit den Ordnern unterhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Stimmt, Flensburg. Ihr hattet da doch noch 2000 Leute im geschwungenen Gästeblock und noch 3000 an der Seitenlinie, wenn ich mich nicht irre.

Mittlerweile haben die hinter dem Tor eine riesige Tribüne stehen. Die würden wir dann auch voll machen, wenn die Regierung die Corona-Maßnahmen beenden würde.
Ergänzung ()

Hier noch ein Clip vom Kicker, aus dem hervorgeht, dass er noch eine heftige Verletzung hatte.


Außerdem in St. Petersburg abpfeifen! Dann käme ich endlich ins Mittelfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal gute Neuigkeiten vom BTSV, falls die Zeitungsmeldung stimmt, bleibt uns Abwehrrecke Brian Behrend erhalten
Hat wohl einen Vertrag bis 2023 unterschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Die Streichliste von Hansa Rostock

Hansa bastelt weiter am Kader für die 2. Liga. Trainingsstart ist schon am Donnerstag.

Klar: Einige werden Rostock trotz Vertrags verlassen müssen. Darunter sind überraschende Namen!

Horn soll nach Zwickau verliehen werden.
Daedlow soll in die 3. Liga verliehen werden.
Herzog soll verlängern und nach Halle verliehen werden.
Ulrich soll verliehen werden.
Schulz soll den Verein verlassen.

Wackelkandidaten sind Schwede, Pulido und Rother - auch die 3 könnten den Verein verlassen.

Quelle: B+++

https://www.facebook.com/Ghmcrew2/photos/a.104009218394706/186321186830175

Horn nach Zwickau und Herzog nach Halle ist ja eigentlich schon bekannt. Aber wenn jetzt nochmal 6 Leute rausfliegen sollen, haben wir dann am Ende dann fast doch den halben Kader neu. Aber ich sprach ja schon von unpopulären Entscheidungen. Entsprechend müssen nach Hanno und Streli noch paar mehr Leute aus dem höheren Regal kommen. Das wird dann ein Kraftakt mit dem Kaderetat im unteren Drittel und dem geringsten Fernsehgeld. Letztlich dürfen sich nicht die Fehler von Hansa (vor 9 Jahren), Magdeburg, Braunschweig und Würzburg wiederholen! # Gemeinsam zum Klassenerhalt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben