Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hat man eeeendlich ein Trikot ohne Sponsor und dann sieht es so aus.
 
Beschwert euch nicht. Schaut euch das letzte Bundesligatrikot von Fürth an. Da hatten wir Fledermäuse drauf oder das CL Trikot von Dortmund bei dem der Pumastümper mal easy kein Logo vorgesehen hatte.

Mal im Ernst. Ich find das Bild jetzt nicht so schrecklich. Müsste man erstmal live sehen finde ich.
 
Affenzahn schrieb:
Er garantiert quasi 20 Scorer pro Saison.
also bei mir kommt ein Scorerwert pro Saison von 34 bei rum. Das ist stark und natürlich kann niemand eine Garantie erwarten, aber ein so konstanter Stürmer wird zumindest eine hohe Wahrscheinlichkeit haben, auch in der Bundesliga zu treffen. Da bin ich mir sehr sicher. Grad mit der Ausrichtung des FCB immer wieder über Außen zu kommen, ist so ein Kane, der in der Mitte einschiebt oder sonst wie was macht, genau richtig.

Der wird zünden, wenn er sich da wohl fühlt und gut reinkommt. Das steht für mich außer Frage. Deshalb finde ich auch die angepeilten knapp 100 Mio. nicht zu viel. Bei so einem Invest, als FCB, der kein Geld mit Transfers verdienen muss. Denn der FCB will Titel gewinnen. Auch die CL. Alleine was die da jedes Jahr für Einnahmen haben...das Geld haben die auf dem Konto. Also muss man es wenn dann für pure Qualität ausgeben.

Ich gehe davon aus, dass man sich bei 80-85 Mio. treffen wird und dann noch 20 Mio. Boni. Das passt. Selbst wenn der nach 2 Jahren wieder zurück will nach England, wird der noch ne Stange Geld einbringen. Und auch mit 34 ist Kane noch ne Menge Geld wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
FrankenDoM schrieb:
Ein stärkere Mannschaft garantiert nicht mehr Tore zumal man bei Bayern mit Sicherheit nicht alles zu 1000% auf einen Kane ausrichten wird wie es bei Tottenham ist. Siehe Modeste, der hätte 100% auch mehr Tore gemacht hätte man jeden Ball zu ihm geschossen wie es in Köln war.
Es war bis zur abgelaufenen Saison auch jahrelang alles auf Lewandowski ausgelegt, nachdem Müller seine Torgefahr irgendwann verloren und man keinen torgefährlichen Flügelspieler wie Robben mehr im Kader hatte.

Wenn Kane kommt, dann wird sehr sicher alles auf Kane ausgerichtet sein. Und dann schießt er auch mehr Tore als in Tottenham, weil er pi mal Daumen 50% mehr Gelegenheiten pro Spiel bekommt.

Modeste hat bei euch kaum Tore geschossen, weil Terzic nach 8 Spieltagen nicht mehr auf ihn gesetzt hat.
 
FrankenDoM schrieb:
Und da geht doch unsere Meinung auseinander. Würde ich es wie Du sehen, dass Kane nur funktionieren kann, dann würde ich 100% Deiner Meinung sein, aber ich seh das nicht so.

Zum Glück muss das nicht jeder gleich sehen ^^

Ich sehe das sportliche Risiko bei Kane wirklich nahe 0%, einzig anderweitige Faktoren wie eine schwere Verletzung oder etwas das überhaupt nichts mit dem Fußball zu tun hat könnten da zu einem Scheitern führen.
Trotzdem wäre mir ein jüngerer Stürmer natürlich lieber, andrerseits hat man ja noch Tel in der Hinterhand - in 4 Jahren wäre der 22, ob Kane den Vertrag dann komplett erfüllen möchte oder nochmal in die PL zurück will ist auch offen.

Schau mer mal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee und FrankenDoM
@Magellan
Mehr muss man dazu gar nicht mehr sagen. Daumen hoch.

Ist halt Risikoabwägung und bei mir kippt es halt eher bei Vlaovic ins Grüne als bei Kane. Man darf gespannt sein was passiert.

Warhorstl schrieb:
Modeste hat bei euch kaum Tore geschossen, weil Terzic nach 8 Spieltagen nicht mehr auf ihn gesetzt hat.
Man 8 Spiele lang gesehen, dass es nicht funktionieren kann wenn man die Spielweise nicht umstellt und plötzlich anfängt eine Flanke nach der anderen zu schlagen.

Und selbst wenn er 50% Gelegenheiten mehr hat, was ich nicht glaube, heißt das nicht, dass er mehr Tore macht. Siehe Three Lions.
 
Magellan schrieb:
anderweitige Faktoren wie eine schwere Verletzung oder etwas das überhaupt nichts mit dem Fußball zu tun hat könnten da zu einem Scheitern führen.
Das kann dir aber bei jedem jungen Spieler genau so passieren. Da steckste nicht drin.

Laut Sun habt ihr ja euer Angebot auf 80 Mio Pfund (ca. 93 Mio €) erhöht. Sieht also nach nem ernsthaften Angriff aus.
 
Flächig ohne abgesetzte Ärmel fänd ich es vermutlich besser, aber ja. Ist OK.
 
Unseres finde ich optisch schön aber es ist halt sehr viel weiß, auf den ersten Blick sieht das im TV dann aus als würde Stuttgart spielen...

1688045916391.png
 
Ohne Brustring?
[x] doubt

Könnte Mainz sein.

Eigentlich auch nicht schlecht, aber das Rot ist schon sehr Signalfarben. Sowas hattet ihr doch um 2010 rum schon mal.
 
FrankenDoM schrieb:
Und selbst wenn er 50% Gelegenheiten mehr hat, was ich nicht glaube, heißt das nicht, dass er mehr Tore macht. Siehe Three Lions.
Da hat er aber laut Statistiken nochmal deutlich weniger Gelegenheiten als bei Tottenham und nur ungefähr halb so viele wie Lewa in den letzten Bulisaisons. Dürfte wohl daran liegen, dass England in letzter Zeit keinen wirklichen Offensivfußball mehr gespielt hat. Seine Torquote ist in der Nationalelf auch deutlich besser als Lewas (okay, Polen ist halt nicht England, aber England ist ja irgendwie auch nicht England).

Die Chance, dass Kane Lewas Torrekord in 4 Jahren Bundesliga mindestens einmal brechen würde, sehe ich bei 50%.
 
@ Hardy_1916:

Wir fleddern euch weiter. 🇨🇩

https://www.fc-hansa.de/news/neuzug...oZgURMxNnqL8gbIvI-Usz-OmGm6O_KYt82EM93wi1Bf_s

War Christian Kinsombi nicht bei euch auf dem Abstellgleis und wurde der nicht als Mitläufer benannt? Aber wenn man andere Erst- und Zweitligisten ausgestochen hat, kann es doch nur wegen Alois sein. Angeblich will der St. *auli abgesagt haben (zumindest meine ich seinen Namen in diesem Zusammenhang gelesen zu haben) und mit *auli kann man eigentlich finanziell nicht mithalten.

@ Species_0001:

Kannst ruhig hier posten. Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll erstmal. Eher sinnvoller, ihn erstmal bei den Amas einzusetzen und dann bisschen Springer, um ihn für die Profis langsam heran zu züchten.

https://www.fc-hansa.de/news/abwehr-talent-salomon-patrick-amougou-nkoa-kommt-fuer-4-jahre.html

Gut, der Artikel auf der Offiziellen spricht auch erstmal von Breite.

------------

Abgesehen von Nkoa stammen gefühlt alle afrikanischen Spieler, die bei Hansa mal zwischenzeitlich sind, aus D. R. Kongo. Ist das dort der größte Spielermarkt in Afrika?
 
Banger schrieb:
Wir fleddern euch weiter.
Dürft ihn gerne haben, offensiv ganz OK, wenn auch zu ballverliebt und besser positionierte Mitspieler werden durch den Kopf nach unten zumeist nicht gesehen. Defensiv wie sein Bruder, eher lauffaul. Auf dem Abstellgleis war eben dieser, insgesamt hat man sich von den Kisombi Brüdern mehr erhofft. Die Einzigen vom aktuellen Kader die ich vermissen werde sind: Drewes, Zenga, Bachmann, Okoroji und Esswein, wobei Zenga euch ebenfalls gut stehen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Die wollten letztes Jahr 50 Mio haben und warum sollte Mislintat jetzt von abweichen ?
Finde ich aber gut, dass die nicht jeden Preis mitgehen, zumal man mit Can den 6er ja schon.
Muss man neben Nmecha halt noch den passenden 8er finden für max 35 Mio.

Can, Özcan 6
Brandt, Nmecha, Pohlmann, Mister x 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardy_1916 schrieb:
Dürft ihn gerne haben, offensiv ganz OK, wenn auch zu ballverliebt und besser positionierte Mitspieler werden durch den Kopf nach unten zumeist nicht gesehen. Defensiv wie sein Bruder, eher lauffaul. Auf dem Abstellgleis war eben dieser, insgesamt hat man sich von den Kisombi Brüdern mehr erhofft.

Naja. Ich habe keinen Bock drauf, dass es ein Griff ins Klo ist wie mit Thill, Hinterseer, Munsy etc., die man teilweise noch immer an der Backe hat, weil man auch dort ebenfalls lange Verträge gemacht hat.

War er dann wenigstens besser, wo Alois noch dort war? Oder zumindest letzte Saison? Irgendwas muss Akois an ihm haben. 100% geht der Transfer auf seine Kappe (hat Härtel auch gemacht).

Wir fleddern quasi nur Absteiger (Bielefeld und Sandhausen) und (gute) Regionalligavereine. Da muss doch mal höheres Regal drin sein. Drongelen wäre so einer und wenn nicht, gleichwertiger Ersatz und nicht nur Resterampe und Absteiger.

Vielleicht entpuppen sich Hüsing und Vasi doch als höheres Regal sowie Bachmann? Alle müssen ihre scheiß Saison vergessen.

Edit:

Kriegst ja sogar noch ein paar Mark für ihn! Niedriger 6-stelliger Betrag. Das macht Jahresgehalt für 2 Spieler in der Dritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bachmann ist geil, keine Frage, aber für ihn freut mich der Wechsel. Endlich wieder ein geiles Publikum das ihn anpeitschen kann, das fehlte ihm in Sandhausen, war er ja aus Lautern vorher gewohnt. Wenn King Zombie nicht defensiv eingebunden wird, sondern RA spielen kann ist er ein Game Changer.
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
auf den ersten Blick sieht das im TV dann aus als würde Stuttgart spielen...
Eher Köln
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hardy_1916 schrieb:
Bachmann ist geil, keine Frage, aber für ihn freut mich der Wechsel. Endlich wieder ein geiles Publikum das ihn anpeitschen kann, das fehlte ihm in Sandhausen, war er ja aus Lautern vorher gewohnt. Wenn King Zombie nicht defensiv eingebunden wird, sondern RA spielen kann ist er ein Game Changer.

Alois lässt ja offensiv mehr Freiheiten, speziell bei Pröger und Fröling, während sie bei Härtel sich nicht so entfalten durften und mehr mit nach hinten arbeiten mussten. Könnte bei Kinsombi auch so eingeplant werden. So haben das Leute mal beobachtet. Defensiv wurde hinten aber trotzdem Beton hochgezogen, nur 2 Gegentore gefressen. Ok, wurden aber auch 3 Gegentore vom VAR/Schiedsrichter entfernt, aber auch 2 eigene Tore entfernt.

Alois hatte auch mal gesagt, dass man mehr Ballbesitz möchte. Sollte ja Entlastung bringen. Gefühlt hatten wir immer nur 30% davon, außer gegen Braunschweig, wo dieser zu unseren Gunsten war. Bei der PK wurde aber auch gesagt, man möchte das spielen, was die Truppe am besten kann.

Edit:

Alois wird jetzt auch Kondition machen und im TL gibt es mehr Taktik. Dort wird man auch noch gegen Altglinecke spielen, bevor es gegen Pogon Stettin geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben