• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stronghold Legends

pan!C

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.529
Moin Boardies

Seid gestern habe ich das Spiel hier, und ich muss sagen geil gemacht.

Im Vergleich zu den Vorgängern (Stronghold,Crusader und Stronghold 2) muss man mehr strategisches Denken an den Tag legen.

Es reicht nicht mehr aus mal ebend 100 Crossbows zu machen die von 100 Keuleschwinger geschützt werden.Schon alleine aus dem Grund weil man jetzt aus der Luft angegriffen werden kann ( Drachen oder Eisengel, hat so einen leichten Tasch von Mittelerde 2, was mir sehr gut gefällt)

Hinzu kommen die vielen neuen Spezielkämpfer bzw Tiere, die alle unterschiedliche Attacken besitzen oder Spezielfähigkeiten haben.

Um mal einige zu nennen die sehr effektiv sind.

- Eiskönigin
- Eisjungfer
- Eisbär
- Eisriese (sehr gut um Wälle wech zu machen)
- Feuriger Kobold
- Höllenhund
- Vampirischer Kriecher ( ganz fieses Werkzeug der bösen Seite, er kann die Burgmauer hochklettern, und eure Einheiten bekehren aber nur die schwächeren wie normale Bogenschützen und Lanzenträger))
- Werwolf
- Rieseige Dämonenfledermaus.

Dann wären da noch 3 unterschiedliche Drachenarten wie Eisdrache,schwarzer Drache und grüner Drache.

Weiter gehts mit Rittern die unterschiedliche Spezielattacken habe.Da wären ( um mal 3-4 Stück zu nennen) Sir Lancelot,Sir Bedivere,Sir Parzival,Sir Galahad uvm.
Nicht zu vergessen Merlin, der mit einem gewaltigen Blitzschlag daher kommt.
Zudem bietet das Spiel etliche neue Belagerungswaffen wie die Werwolfschleuder ( wie der Name schon sagt schleudert er 2 Werwölfe über die Burgmauer, die dann auf der anderen Seite heftigen Schaden anrichten)

Wie oben schon erwähnt muss man (Bei den kampagnen) sehr gut überlegen wie man vorgeht (mehrmaliges neustarten der Missionen garantiert :D )

Meine Favoriten im Spiel wenn es richtig brenzlich wird, sind die Drachen, bzw der feuerspeiende.Er alleine kann die komplette Prozuktion des Gegners für eine geraume Zeit unterbrechen.Ich schicke ihn mal flott zur Burg des Feindes er blässt da ne fette Feuerwalze rein und die Nahrungs sowie waffenproduktion kommt kurzweilig zum erliegen, was einem dann etwas Zeit verschafft seine eigene Wirtschaft/Waffenproduktion anzukurblen.
Allerdings kann man immer nur einen Drachen Herstellen, der in der Taferunde sozusagen ausgebrütet wird.Dieses dauert dann auch eine zeit lang.man kann also nicht hergehen 10 Drachen machen und den Feind damit auslöschen.

Alles in allem ein richtig gutes Spiel.Übersichtlich,bedienungsfreundlich und auch für Neueinsteiger (die, die Vorgänger nicht gespielt haben) einfach und rasch zu erlernen.

Einen Patch gibt es auch schon dazu, kann man im Spiel (Hauptmenü) runterladen.

So ich habe da noch ein paar Termine mit der bösen Seite :D
 
Zuletzt bearbeitet:
pan!C schrieb:
Zudem bietet das Spiel etliche neue Belagerungswaffen wie die Werwolfschleuder ( wie der Name schon sagt schleudert er 2 Werwölfe über die Burgmauer, die dann auf der anderen Seite heftigen Schaden anrichten)

haha, das hört sich geil an, ich wollte schon immer mal werwölfe durch die gegend schleudern!!! :D
 
also ich kann dir da nur zustimmen, pan!C. hab das anfang der woche gekauft und spiele momentan bis zum erbrechen dran. finde es auch weitaus besser, als die demo als gezeigt hat. mal schauen wie es braucht, bis ich alles mal durchgezockt habe. *hehe*
 
Hat schon jemand Erfahrungen bezüglich der Grafikoptionen gesammelt? Habe jetz mal die Detailstufe auf Mittel gestellt, und naja, ruckelt trotzem immer noch ab und zu. :(
 
@ Crosser

Prozessor: AMD Athlon XP 2800+
Mainboard: K7S8X ASRock
RAM: 1024 MB DDR Infineon
Grafikkarte: ATI Radeon 9700 128MB
Betriebssystem: Windows XP Professional SP2

Nun ja nun weisst warum es ruckelt.Noch nicht mal so sehr deine CPU, aber deine Graka ist definitiv zu schwach.

Hat schon jemand Erfahrungen bezüglich der Grafikoptionen gesammelt?

Tja was soll ich da gross schreiben.Bei mir rennts wie sau, alles drinn was da ist.Also AA+AF auf 1280 mal 1024.

@ all

Geiles Game
 
habs auch grad mal angetestest und bin etwas entäuscht
wegen dem schwierigkeitsgrad ! - also mm grenzt oder besser
:freak: is das echt ne frechheit was die cpu-ki da einem entgegsetzt is
ja kaum zu meistern - da wird man ja permanent weggeputzt
:rolleyes: egal welche strategien man benutzt - also das mit dem
finanz-management is mm echt zum kotzen gemacht - weiss
echt nich wie man da zu nem konstanten geldfluss kommen soll
während der cpu-gegner null probleme damit hat und einem seine
armeen laufend vor die nase setzt ...
also bis jetzt bin ich mit den vorgängern und auch anderen strate-games
ganz gut klar gekommen - aber das hier is echt der hammer !
:evillol: werd gleich mal lieber ne partie AoE oder Heroes of AE zocken
da hat man echt bessere chancen nich gleich weg-gemetzelt zu werden !
 
bei mir gibts keine grafik-probleme. zocke mit nem amd x2 3800+ und 256mb grafikkarte. läuft auch bei 1280x1024 reibungslos.
 
@ testeron

Ich weiss gar nicht wo dein Problem ist.
Zu der KI : ja die ist schon sehr schwer (soll ja auch so sein denn sonst ist man ja in 2-3 Std durch) aber dennoch zu meistern.Ich musste gewisse Missionen auch etliche Male neu anfangen, damit ich hinterher wusste wo ich was hinbaue, und was ich zuerst produzieren soll (Waffen)

Geldprobleme ?! :freak: habe ich keine.Ist wie bei den Vorgängern, Holz,Steine,Eisen abbauen verticken und Kohle machen.Kornspeichernahrung hoch setzen (+8) und dafür die Steuern anziehen (8-) so gleicht sich das aus, alle sind zufrieden und die Kohle kommt.

Das gleiche gilt für Ehre.Kornspeichernahrung hoch, die Nahrung der Burgküche hoch eine Kirche bauen (Kerzen nicht vergessen)

Bei den Legenden Pfaden bin ich nun bei "Der Weg in die Hölle" angekommen.Da wirds haarig sage ich dir, siehe Bild 1.das davor war ohne Probleme zu meistern, wie gesagt ein paar mal neu Anfangen zwecks Bauweise der Häuser ect.

Bei den Kampagnen habe ich bis jetzt 6.Auch da komme ich noch sehr gut zurecht.

Kleiner Tip. Bogenschützen (etwas später Crosbows) sind wie in den Vorgängern das A und O.
Spezieleinheiten wie z.B Kriecher oder Werwölfe sind Ratzfatz mit Rittern besiegt oder auch Pikaniere.
 

Anhänge

  • legenden-pfade.jpg
    legenden-pfade.jpg
    141 KB · Aufrufe: 426
  • kampagnen.jpg
    kampagnen.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 647
Also ich muss mich Pan!c anschliessen. Ich bin super begeistert von dem Spiel. Bisher waren Strategiespiele gar nicht so mein Fall, aber dann hab ich es mal zusammen mit einem Freund gespielt, der auch die ganze Reihe besitzt. Konnten uns auch gar nicht von dem Spiel lösen. Die Grafik ist super schön. Und vorallem ist es (für mich als Anfänger) gut zu bedienen. Jedenfalls hab ich mir Stronghold Legends jetzt auch schon bestellt. Und kann es auch unbedingt weiterempfehlen!!!
 
hallo, ist das nur bei mir so oder läuft bei euch auch legends viel besser als der 2. teil? meine graka ist im moment bei reperatur und da merk ich mit meiner alten 6600 nen extremen unterschied. also an alle die ne 6600 oä haben und mitm 2er kleine ruckler hatten: legends läuft besser.:D
ansonsten gutes spiel, macht echt fun!
 
Stronghold Legends gefällt mir ganz gut, aber was nervt, sind diese Sound-Stotterer, die immer wieder auftreten, vor allem bei der Sprachausgabe fällt's auf. :(

Habe beide Soundkarten im PC durchprobiert (Soundblaster X-Fi und Terratec EWX 24/96), der Sound-Bug tritt mit beiden auf.

Habe mit der X-Fi bei allen anderen Games keinerlei Probleme. Treiber, Windows & Co. sind alle auf dem neuesten Stand, alle HDD-Partitionen sind defragmentiert.

Weiß jemand Rat oder hilft nur warten auf den nächsten Patch? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
TR909 schrieb:
Habe beide Soundkarten im PC durchprobiert (Soundblaster X-Fi und Terratec EWX 24/96), der Sound-Bug tritt mit beiden auf.

Es Wird abgeraten 2 Soundkarten in einem System Aktiviert zu haben... Am besten mal Onbord sound Software deinstalieren und in BIOS abschalten.
 
hey ho...
hmmm...komisch, ich hab eine onboardsoundkarte und es funktioniert prima!!! hab stundenlang gespiel und nicht ein mal hatte ich ein problem mitm sound! muss sagen, dass es sogar besser war als ich gedacht hab!
 
BBKing schrieb:
Also ich muss mich Pan!c anschliessen. Ich bin super begeistert von dem Spiel. Bisher waren Strategiespiele gar nicht so mein Fall, aber dann hab ich es mal zusammen mit einem Freund gespielt, der auch die ganze Reihe besitzt. Konnten uns auch gar nicht von dem Spiel lösen. Die Grafik ist super schön. Und vorallem ist es (für mich als Anfänger) gut zu bedienen. Jedenfalls hab ich mir Stronghold Legends jetzt auch schon bestellt. Und kann es auch unbedingt weiterempfehlen!!!

hey!! ich bin auch ein anfänger :-) hab mir vor kurzem legends geholt und bin auch total begeistert...die grafik ist super, sogar besser als bei anderen strategiespielen...
kann es auch nur weiter empfehlen!!!!!!
 
Zurück
Oben