Hilfe Echte Abmahnung gekriegt! Was nun tun?

Martin.P

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.280
HI all ich habe mich mal wieder auf meiner neben E-mail mal auf counterstrike.de registriert da ich die anderen nicht mehr dort frei hatte. Ich bin dann auf dieser alten E-mail Gegangen wo ich seid länger als nen halbes Jahr oder ein Jahr nicht mehr drauf war oder so. Ich wollte damals glaube ich meine Lebenserwartung mal so sehen(die seite habe ich geegoogelt glaube ich). Und da war ich 15 und ich hatte keine AHnung das der Müll Geld Kostet. Darauf hat nix hingewiesen. Anscheind stand der Müll in der AGB. Und nun was soll ich tun? Das Problem ist die frist bis zum 25.10 schon abgelaufen da ich ja erst grade wieder drauf war.
Ich habe auch damals bei meinen Daten irgend nen Müll hingeschrieben da ich ja nicht wusste das die Seite Geld kostet.
Hier die E-mail:

Sehr geehrter Teilnehmer,

die Firma VitaActive Ltd. hat mich mit der Durchsetzung einer gegen Sie
bestehenden Zahlungsforderung beauftragt. Nach Überprüfung der Sach- und
Rechtslage ist Ihnen folgendes mitzuteilen:

Sie haben sich am 10.07.2006 um 20:21 Uhr mit der eMail-Adresse
"THISROX@web.de" und der Ihnen zu diesem Zeitpunkt zugewiesenen
IP-Adresse 80.143.217.15 (p508FD90F.dip.t-dialin.net) im
Internet-Angebot "Lebenserwartung" (www.lebenserwartung.de) meiner
Mandantin angemeldet und Zugang zu deren kostenpflichtiger
Dienstleistung erhalten. Aus dem dadurch zustandegekommenen Vertrag
ergibt sich eine Forderung, die von Ihnen bis heute nicht beglichen
wurde. Auf die Rechnung meiner Mandantin vom 11.07.2006 (ReNr.
REVA-128026) haben Sie ebensowenig eine Zahlung geleistet, wie auf deren
erste Mahnung vom 24.07.2006 (M1VA-128026) und zweite Mahnung vom
30.08.2006 (M2VA-128026). Da Sie sich seit der ersten Mahnung im
Zahlungsverzug befinden, haben Sie meiner Mandantin auch den seither
entstandenen sowie den zukünftig entstehenden Verzugsschaden (§§ 280 I,
II, 286 BGB) zu ersetzen, wozu auch laufende Verzugszinsen sowie die
Kosten meiner Inanspruchnahme zählen:

Gebührenberechnung nach RVG
0,8 Geschäftsgebühr, VV 2300 20,00 EUR
Post- und Telekommunikationspauschale, VV 7002 4,00 EUR
---------------------------------------------------------
Anwaltskosten 24,00 EUR

Sollten Sie der Meinung sein, die Forderung sei deshalb unberechtigt,
weil Sie zum Zeitpunkt der Anmeldung minderjährig gewesen sind, werden
Sie aufgefordert, entsprechende Nachweise wie etwa die beglaubigte Kopie
des Personalausweises oder der Geburtsurkunde zu übersenden. Allerdings
wird bereits jetzt darauf hingewiesen, daß Minderjährigkeit nicht
notwendig die zivilrechtlichen Ansprüche meiner Mandantin entfallen
läßt. Bei Teilnehmern, die zum Zeitpunkt der Anmeldung noch nicht das
18., jedoch das 14. Lebensjahr vollendet hatten, und die sich die
Teilnahme durch Angabe eines falschen Geburtsdatums auf rechtswidrige
Weise erschlichen haben, behält sich meine Mandantin neben der
Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen auch die Erstattung einer
Strafanzeige wegen Betrugs (§ 263 StGB) vor.

Wie sich inzwischen anhand von Problemen bei der Postzustellung
herausgestellt hat, haben Sie sich am 10.07.2006 unter Verwendung von
unzutreffenden Angaben zu Ihrer Person bzw. Anschrift angemeldet. Aus
diesem Grund wird Ihnen diese Mahnung per eMail zugestellt. Da bis heute
keine Korrektur dieser Angaben und auch keine Zahlung erfolgte, ist zu
vermuten, daß bereits zum Zeitpunkt der Anmeldung die Absicht bestand,
sich den Zugang zur kostenpflichtigen Dienstleistung meiner Mandantin zu
verschaffen, ohne deren Entgelt bezahlen zu wollen. Ein solches
Verhalten erfüllt den Betrugstatbestand (Eingehungsbetrug) und ist
strafbar gemäß § 263 StGB.

Ihnen wird hiermit letztmalig Gelegenheit gegeben, den offenen
Gesamtbetrag von 59,54 EUR bis spätestens zum 25.10.2006 (Eingang) unter
Angabe des Verwendungszwecks "LEBEN-11566-27912" auf das Konto 15342466
bei der Postbank Dortmund (BLZ 44010046, Kontoinhaber: HOELLER
RECHTSANWÄLTE) zu überweisen. Für die Zahlung von ausländischen Konten
verwenden Sie bitte IBAN: DE54440100460015342466 und BIC: PBNKDEFF,
wobei für hinreichende Deckung der Bankspesen zu sorgen ist.
Sollte diese Zahlung nicht, nicht fristgerecht oder nicht vollständig
eingehen, ist damit zu rechnen, daß meine Mandantin schon aus Gründen
der Ermittlung Ihrer Identität und Anschrift sowie zur Einleitung eines
Ermittlungsverfahrens den Vorgang umgehend der zuständigen
Staatsanwaltschaft übermitteln wird. Es wird bereits jetzt darauf
hingewiesen, dass dadurch auch weitere Kosten entstehen werden.

Hochachtungsvoll

Rechtsanwalt
ANWALTSKANZLEI HOELLER
Inkassodezernat

Ja nun und was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, erstaunlich das Rechtsanwälte solche Dinge über E-Mail regeln. Denen sollte eigentlich bekannt sein das viele Leute nicht mehr benötigte Emailadressen verwaisen lassen.

Die mir bekannten Rechtsanwälte regeln ihre Dinge alle über Briefe, also real existierende Medien. Eine Email hat soweit ich weiß vor Gericht auch keine Beweiskraft.

Ich würde mal nachhaken und versuchen bei der Kanzlei anzurufen ob das alles seine Richtigkeit hat....kommt mir irgendwie spanisch vor.
 
Solange du nur eine e-Mail bekommen hast und kein Einschreiben würde ich die Sache mal auf mich zukommen lassen. Eine e-Mail hat 0 Wirkung vor Gericht etc.

Edith.
Mal nach der Anwaltskanzlei gegoogled? Ist alles ein großer Fake.
 
Zuletzt bearbeitet:
Per mail ist sowas nicht rechtskräftig...
wenn du nix schriftliches per Post bekommen hast kannste das ignorieren.
 
ich habe auch schon eine abmahnung über email erhalten, ganz einfach weil man meine adresse nicht kannte.
die war allerdings auch echt (und ich habe dazu auch allen grund gegeben), ich habe bezahlt und die sache war aus der welt.

trotzdem würde ich mal telefonisch oder per mail nachfragen sonst wird es noch besser denn der 25.10 ist vorbei.
 
achja und außerdem steht ja das ich mich 7.10 geregt hätte aber das glaube ich nicht das vor kurz her war das war viel länger her.

Lufkin aber meine adresse war ja falsch eingegeben da ich nicht wusste das die seite geld kostet. Wie können die mir dann einen Brief schicken dann garnicht oder?
 
24€ Anwaltskosten ?? Das würde mich immerhin stutzig machen, ist doch viel zu wenig ... :watt:

eventuell irgend eine Abzocke um mit gerichtlichen Drohungen usw arme Bürger einzuschüchtern ... darum auch der relativ geringe Betrag, ist man noch eher bereit zu bezahlen.
 
Green Mamba schrieb:


Ich habe mir mal alles durch gelesen aber ich weis noch immer nich was ich machen soll.

Ehm und diese Verbraucherzentralen sind die in jeder stadt oder kann ich die per e-mail informieren was ich fürn Problem hab?

Ich habe grad noch ma die Ip Adresse überprüft bei mir ist die am Ende letzten 2 ziffern also bei mir auch eine ziffer länger und anders und diese dip.t-dialin.net ist bei den letzten 4 ziffern auch anderes als bei also können die mir doch garnix oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jeden Fall nicht bei der Anwaltskanzlei anrufen, denn dann können sie ja beweisen, dass du die Mail erhalten hast.
Alles, was du nicht gekriegt hast, von dem kannst du nix wissen ;)

Ich würde mal die Rechtsberatung eines Anwalts in Anspruch nehmen.
 
also ich muss sagen recht unauffällig KLICK
o0O(hätt ich meine IP zensieren sollen?)O0o

Ich hätte es über den jezt anmelden button gemacht.
Die sollen HTML lernen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht wirklich erst mit h geschrieben?:freak: Killer ist mein bester Freund und er hat immer noch nichts von der tollen Forma da bekommen, daher würde ich einfach mal nix machen^^
 
Vergiss diese e-mail. Ein Freund hatte mal ein Problem mit usenext. da meinten die auch (per e-mail) er solle 139 € bezahlen. Er soll sich dort registriert haben, hat aber nur auf probeversion geklickt. Er bekam mind. 20 e-mails. Haben sogar mit nem dedektiven gedroht. Auf jeden Fall heben die e-mail nix zu sagen. Könnte ja genauso gut sein, dass du deine e-mails nicht kontrollierst. Also musst du darauf nicht antworten, weil die nicht mal wissen, ob du die e-mail überhaupt gelesen hast. Und die sache mit der IP-Adresse: Du meinst sicherlich die IP deines Rechners. Aber die IP von deinem Modem kannste nicht ändern. Und genau diese strahlst du auch ins internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
*+~Potter~+* schrieb:
Hier stand ein völlig überflüssiges Zitat! Bitte Regeln lesen!


Ehm auf ner anderenseite wo ich registriert bin wird ne andere ip gezeigt die verwende und dieses andere teil da ihr wisst was ich meine wird auch anders gezeigt und der brieft kamm ja von diesen anwalt. Also am besten abwarten und caffee trinken und so tun als ich nie ne e-mail gelesen hätte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool ich Hack jezt die IP 127.0.0.1 :D
(wenn mich nicht alles täuscht ist das die IP deiner nezwerkkarte? sry von internet ethernet intranik nix ahnung)
 
noobwipf schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt

Ey du verstehst nicht was ich meine

IP-Adresse XX.XXX.XXX.15 <<< Die Ip adresse kenne die
IP-Adresse XX.XXX.XXX.1XX <<<< Die jetztige I-net IP sind die letzten 2 ziffern anders.

p508FXXXX.dip.t-dialin.net bei diesen teil sind letzten 4 ziffern im mom anders als damals weis aber nicht warum

Aber ich habe ja von einem adsl modem router auf ein normals modem gewecheselt vor paar wochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, bitte Regeln lesen.)
Martin.P schrieb:
achja und außerdem steht ja das ich mich 7.10 geregt hätte aber das glaube ich nicht das vor kurz her war das war viel länger her...

in der Mail steht doch aber 10.07.2006, ist ja eigentlich auch egal aber ansonsten wie schon gesagt ignorieren und warten ob sich was im Briefkasten regt. Wenn es dich zusehr stört - Spamfilter rein oder noch besser Email-Account löschen - aus die Maus

zu deiner IP Adresse, wenn du keine statische IP vom Provider hast ändert sich deine IP logischerweise auch bei jeder neuen Einwahl ins Internet
 
Zuletzt bearbeitet:
IP-Adresse XX.XXX.XXX.15 <<< Die Ip adresse kenne die
IP-Adresse XX.XXX.XXX.1XX <<<< Die jetztige I-net IP sind die letzten 2 ziffern anders.

Bekommst ja auch mindestens alle 24 Stunden ne neue IP und gehst evtl über ne andere T-Online Zwischenstelle dann.

Nachweisen kann das nur dein Anbieter selbst aber dafür braucht man nen Gerichtlichen Beschluss ähnlich dem Durchsuchungsbefehl soviel ich weis. Das werden die sicher nich bringen. Fakt ist das sie dir HEUTE überhaupt nichtmehr persönlich nachweisen können das du das warst. Hast du persönliche Angaben gemacht ? Dann müssten die dir erst nen Brief schreiben.

Wennde keine Adresse etc eingegeben hast können die dir meines Wissens nach überhaupt garnix anhängen denn ne Email klauen kann jeder.
Wär ja auch cool wenn ich meine 2 neuen Benz vom Nachbarn bezahlen lasse :D
 
Etmolf schrieb:
Wär ja auch cool wenn ich meine 2 neuen Benz vom Nachbarn bezahlen lasse :D
Und genau das hat der Besitzer dieser völlig unseriösen Seite auch vor, er will sich dein Geld für seine 2 neuen Benz holen :evillol:
 
Zurück
Oben