News 19-Zoll-WideScreen-TFT für unter 200 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Mit dem 19-Zoll-Widescreen-Monitor FP92Wa präsentiert BenQ ein neues LC-Display im Breitformat, was dieser Tage zu Hauf geschieht. Das BenQ-Display FP92Wa ist bereits zu einem Preis ab 192,90 Euro in den Preisvergleichslisten von Geizhals.at gelistet, so dass wir doch mal einen Blick darauf werfen.

Zur News: 19-Zoll-WideScreen-TFT für unter 200 Euro
 
"Nur ein analoger und kein DVI-Anschluss ist heutzutage gerade im Bereich der TFTs recht selten geworden."

-> Das ist u.a. auch das absolute KO-Kriterium!
 
Wollte mir an und für sich auch den BenQ nehmen, bis ich gesehen hab, dass er keinen DVI Eingang hat...tztztz... und ein DVI war sehr wichtig bei der Entscheidung, da ich meinen 19" 5:4 am VGA-Ausgang meiner GraKa hängen hab und meine GraKa einen VGA und eine DVI hat...

Somit hab ich mir dann den Hanns.G HW191DP bestellt und der ist TOP! Kann ich nur empfehlen ;) Wahnsinn P/L...

cheers

philly
 
Hab mir vor ein paar Monaten den HP w19 zugelegt, auch für 1xx Euronen aber inklusive DVI, sogar das Käbelchen war dabei!
 
Findet ihr 19" WS nicht 'n bissl winzig? Also ich könnte mir nicht (mehr) vorstellen damit zu arbeiten, obwohl ich an 12"-CRTs groß geworden bin. ;)

Mal was anderes: Was ich noch nie verstanden habe, warum heißt denn das Format eigentlich 16:10 und nicht 8:5? Scheinbar in Anlehnung an das 16:9-Format!? Oder gibt es da einen technisch/mathematischen Hintergrund, den ich bisher übersehen habe?
 
Können die nicht endlich mal die TN-Panels aussterben lassen? Keine "Echtfarbendarstellung"!!! Der erste Farbfernsehr war hier schon besser! Ja, werden hier einige sagen, aber dafür ist er auch billig...tja, und sowas kommt bei mir dann eben nur in denn Billig-Müll! :D
 
gerade bei einem widescreendisplay ist der blickwinkel entscheidend, sonst haben die ränder schon ne andere farbe als die bildmitte.
auch noch analog? na geiz ist geil und prost mahlzeit, hauptsache 5ms.
ab 8ms schmiert schon nix mehr.
 
@blümli:
definit nicht... ich arbeite zufrieden an einem 17er... arbeite mal ein halbes Jahr mit nem 15er und geh dann auf nen 17er, dann wirste sehen, wie sehr der reicht ;-) Werde mir aber auch bald mal was mit Widescreen holen, ist einfach praktischer, sofern die Auflösung stimmt!
 
Man sollte auf jeden Fall immer noch mehr Werbung für Benq machen und den Laden in seiner Firmenphilosophie bestärken: Man kann soviel Mist treiben wie man will - nach ein paar Wochen habens eh alle vergessen und kaufen den Dreck wieder brav.

Aber wie schon im Text oben beschrieben: Aufs gute Gewissen "...verzichtet man gerne, gerade wenn man diesen Preis betrachtet."
 
Zuletzt bearbeitet:
blümli schrieb:
Findet ihr 19" WS nicht 'n bissl winzig? Also ich könnte mir nicht (mehr) vorstellen damit zu arbeiten, obwohl ich an 12"-CRTs groß geworden bin. ;)

Mal was anderes: Was ich noch nie verstanden habe, warum heißt denn das Format eigentlich 16:10 und nicht 8:5? Scheinbar in Anlehnung an das 16:9-Format!? Oder gibt es da einen technisch/mathematischen Hintergrund, den ich bisher übersehen habe?

Die Auflösung entspricht nicht dem 16:9 Seitenverhältnis.

Als Beispiel:

1920 × 1080 = 16:9
1920 × 1200 = 16:10
 
@df7nw01

Dein 17er ist aber sicherlich kein Widescreen? ;) Meiner Meinung nach macht WS erst ab einer Größe von 22 Zoll Sinn, mit Ausnahme von Notebooks vielleicht. Ich würde mir eher einen 17-Zöller im Format 5:4 als einen 19er im WS-Format zulegen.

@nillekaes

Das weiß ich auch, deshalb auch das Wörtchen "Anlehnung", aber erklär mir mal den Unterschied zwischen 16:10 und 8:5?
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp viel zu teuer, hab mir auch einen Hanns.G 19" Widescreen geholt, der hatt sogar boxen und einen DVI anschluss.
 
blümli schrieb:
@df7nw01
Das weiß ich auch, deshalb auch das Wörtchen "Anlehnung", aber erklär mir mal den Unterschied zwischen 16:10 und 8:5?

gibt keinen ( hab auch bei der beantwortung vorher etwas vorschnell gelesen :) )

wird wohl marketinggründe haben um den durchschnitt MM-Kunden nicht noch mit einem weiteren Format belasten zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, mit DVI hätte ich einen Kauf echt in Erwägung gezogen. So aber nicht!

Habe seit kurzem nen Notebook mit Widescreen Panel und finde es einfach nur sehr angenehm. Wenn ich dann hingegen an ner 4:3 Scheibe arbeiten muss, möchte ich am liebsten gleich wieder aufhören. Deshalb pro Widescreen! :daumen:

Bei nem Fernseher ist es aber gerade umgekehrt. Da bekomme ich vom Glotzen am 16:9 nach kurzer Zeit Kopfschmerzen. :freak:
 
@blümli: naja, für mich ist er perfekt, weil ich eine dachschräge in meinem "arbeitszimmer" habe und somit wäre sich kein größerer ausgegangen... dafür steht mein normaler 19"er daneben und das ist dann perfekt, würd ich fast sagen ;)... aber ich könnt eigentlich auch meinen 37" full hd dranhängen^^ :freak:
 
@mapel110: Es fällt auf, dass hier ständig Produkte von BenQ vorgestellt werden und zwar häufiger als andere Marken. Meine letzte - sachliche - Anmerkung dazu wurde gelöscht. Schon interessant, zumal viele Leser hier bewusst BenQ aus bekannten Gründen boykottieren.
 
Zurück
Oben