Belinea 22W Artistline, 22", 1680x1050 TFT Erfahrungen

Ralfii

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.250
Hallo

Seit einigen Wochen gibt es diese gerät für ca 280 Euro zu kaufen.

Aber noch recht wenig erfahrungen zu diesem gerät.

Kennt es schon einer ?

Bisher waren die von mir gekauften Belinea Monitore gut und günstig und durchschnittlich (es gab keine Probleme bisher....)

Besten Dank !
 
Naja... net schlecht... aber "nur" VGA...
Eigentlich sollte DVI heutzutage doch drin sein, oder?
Und er wirkt optisch irgendwie... billig? :p
 
Es ist ja auch recht billig....

Die Konkurrenten kosten locker 70 Euro mehr....

Muss ich mal schauen, welchen ich nun kaufen werde...
 
Ich war auch an dem Monitor interessiert. Bisher waren alle Belinea Monitore die ich zu Gesicht bekommen habe recht gut. Der fehlende DVI-Eingang ist allerdings das absolute K.O. Kriterium - leider, weil der Preis ist schon reizvoll. ;)

Gruss Nox
 
Hallo

Habe mir den Belinea 22" nun bestellt, und heute ist er auch angekommen. Lieferzeit 1 Tag bei hoh.de. Endpreis 291 Euro (das kostet ein guter 19" auch schon)

Die Blickwinkelabhängikeit ist duch ganz gut finde ich, von meinem billigen 15" TFT bin ich da viel schlechteres gewohnt.

Schlieren kann ich zumindest bei Filmen keine entdecken.

Es funktioniert alles ganz gut. Ich finde ihn in Silber auch schöner als in schwarz (der Iyama ist ja angeblich der gleiche nur mit DVI und in schwarz.

Er hat einen defekten Subpixel (er kann nur rot darstellen, bei schwarz ist er aus) das muss ich wohl hinnehmen.

Schärfe und Farben sind gut. Für den preis und die grösse kann man eigentlich sehr zufrieden sein.

Die anderen 22"er mit TN Panel sollen auch nur ähnliche ergebnisse erziehlen wie ich gelesen habe.

Lichthöfe sind bei 75% helligkeit und kontrasteinstellungen keine zu sehen.

Displayfläche ist 29,8cm x 47,5cm etwas "höher als meine 19" Röhre und 11cm beiter

Fazit: Ordentlicher Monitor, Gutes PL-Verhältniss

Nachteil: Kein DVI
Da ich aber keinen PC mit DVI habe und in absebarer zeit wohl auch keine andere GraKa kaufen werde, reicht es wohl für die nächste zeit.
 
Zurück
Oben