News GeForce 8800 GTX mit Wasserkühler von EVGA

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Nachdem man Anfang Januar bereits eine übertaktete Version der GeForce 8800 GTX mit Luftkühlung sowie 626 MHz GPU- und 2 GHz Speichertakt vorgestellt hat, präsentiert EVGA nun ein identisch getaktetes Modell der „Black Pearl“-Serie mit vormontiertem Wasserkühler für GPU und Grafikspeicher.

Zur News: GeForce 8800 GTX mit Wasserkühler von EVGA
 
Wenn man bedenkt das so ein Kühler inkl. Anschlüsse alleine schon 70€ kostet, sind die verlangte Preis dafür auch nicht so Crazy.
Immerhin verliert man da keine Garantie, im vergleich zur selbst Montage und 30€ sparen.
 
Sieht schonmal "Cool" aus aber ich werde NIE soviel Geld fürne graka ausgeben
 
Da bei EVGA kein Garantieverlust bei Entfernen des Kühlkörpers/Lüfters eintritt, soweit ich weiss, kann man auch die GTX billiger kaufen und selbst einen Kühlblock montieren.
Preis ist unverschämt !
 
Krass die dinger sollten doch billiger werden und nicht teuerer!! :rolleyes:
 
800 Euro ist für ne GraKa extrem teuer!!
Für dasselbe Geld kann man sich zwei (!) Xbox 360 Premium-Konsolen kaufen!!
Sogar mit ner Premium-PS 3 hat man noch ne Menge Kohle übrig.
Das ist doch bekloppt :freak:

....genau deswegen zock ich doch lieber mehr auf Konsolen und rüst meinen PC nur mit "Normalsterblichen" GraKas auf :rolleyes:
 
Also für mich kommt nur so eine Karte in Frage, hab keine Lust auf irgendwelche Lüfter, die nach nem halben Jahr anfangen zu Pfeifen oder ähnliches.

Ich hoffe nur, dass jetzt die anderen Hersteller mitziehen, und dadurch vielleicht der Preis noch gesenkt wird, weil auch wenn es rein rechnerisch ok ist, werd ich trotzdem für ein GraKa keine 800 Euro ausgeben.

BFG hatte so eine ja auch schon geplant, aber wohl noch in der Schublade gelassen.
 
Überteuert ist es ganz klar - GTX und Kühler sind $800 nicht wert. Für fast die Hälfte kriegt man schon eine normale 8800 GTX oder für das selbe Geld eben zwei insgesamt schnellere 8800GTS (a 360€)

Nur manche kaufen einfach immer das teuerste aus Eitelkeit, Dummheit oder Geldvernichtung - und für die will EVGA auch was anbieten bzw. daran überdurchschnittlich verdienen.

hier gibts das selbe für 637€ mit noch normaler Taktrate und Garantie
 
diese Karte könnte man auch ideal als single-slot Lösung anbieten - dann würde das sogar mit der Wasserkühlung Sinn machen.. sowas hier ist aber völlig sinnfrei
 
@ Sherman123
Hast mich wohl etwas falsch verstanden. Ich meinte das Sie im vergleich zur der ACS3 Version 100€ mehr kostet und dafür ein Wasserkühler darauf hat sowie volle Garantie, deshalb ist der Preis Differenz von 100€ auch nicht die Welt.
Aber ich selbst würde mir jetzt auch kein GTX nehmen, zu teuer! Warte bis der R600 kommt damit die G80er günstiger werden bzw. der G81 kommt.
 
EVGA.. bitte als Single-Slot Variante... wenn schon, denn schon!
Aber für 800€ preislich gesehen wohl so oder so überflüssig (für gut 99,9% der Aufrüster).
 
*hüstel*
ähm, hab ich mich gerade verhört? nein, es sind tatsächlich 800€. alder schwede, dafür bekomm ich ja core 2 + x1950pro!
wollte eigentlich sagen, das waku vielleicht wirklich net ganz so falsch ist, aber bei dem preis... da hat sichs erledigt bevor man überhaupt richtig geschaut hat.

so long and greetz
 
da wäre single-slot wirklich besser denke ich und auch möglich. der preis ist mir auch zu hoch, aber wenn man die sachen mit der garantie bedenkt etc ist der preis ok.

ich denke das teil hat aufjedenfall genug leistung ^^
 
Die ist jetzt schön flach geworden:-)
Ich frage mich ob man dann eine Leistungstärkere Pumpe braucht um das Kühlmittel wegzutransportieren.
 
@ #5) wakünick
DOCH, das wirst du ;)
In ca. 10-15 Jahren wirst du aufgrund inflationärer Effekte & der allgemeinen Preisentwicklung dies für eine "DX20"-Karte der oberen Mittelklasse ausgegeben.
Immer dran denken: "Sag niemals NIE...", ansonsten kommt der James vorbei und vernascht Dich als Bondgirl :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben