Hardwareerkennung von Massenspeichern langsam

critique

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
957
Da ich häufig verschiedene USB-Sticks oder externe Festplatten unter Vista nutze, nervt mich die extrem lange Hardwareerkennung beträchtlich. Vista findet online in aller Regel keinen Treiber, sucht dann manuell auf der Platte und so dauert das simple Nutzen eines USB-Sticks schon einmal 3-4 Minuten.

Ist das normal oder kennt jemand dieses Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
critique schrieb:
Ist das normal oder kennt jemand dieses Problem?

Das wüsste ich wohl auch sehr gerne. Wenn ich meinen USB Stick bei Vista einstecke muss der sage und schreibe 3 verschieden Treiber installieren, die der nie selber findet, sondern ich muss dem erst Mal die Platte mit dem Vistaverzeichnis angeben, damit der da sucht.
Unter XP (auf dem gleichen PC) dauert dieselbe Aktion weniger als 5 Sekunden.

Wäre auch für jede Hilfe dankbar.
 
Zurück
Oben