Gibts einen TCPOptimizer für Vista?

Megabum

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
760
Hallo leute

Ich merke dass meine geschwindigkeit unter Vista niedriger ist, als unter XP. Beim XP muss ich auch immer mit dem TCPoptimzer nach der neu installation drüner gehen. Für Vista finde ich kein Optimizer. Was nimmt ihr her?
 
Vista optimiert sich automatisch. Das ganze übernimmt ein eigener Dienst. Selbst wenn du diesen Dienst abschaltest und optimierte Werte einstellst bist du nicht schneller. Angeblich.
 
naja das kann ich miur kaum vorstellen. Ich weiss dass ich im Februar was gemacht habe, und zwar über umwege ( manuell halt ). Und somit könnte ich mein gewöhnliche speed wieder erreichen ( ca 1,85MB mit 16 000 DSL ). Jetzt erreiche ich nur ~ 1.2, und auch selten
 
Wie hast du die Geschwindigkeit getestet?
 
hab versucht auf mehreren seiten eine datei zum runter laden. z,b ATI treiber auf ATI com. Da hab ich immer 1,7- 1,8 MB
 
Naja, das kann aber auch durchaus am Server liegen. Je nachdem wie ausgelastet er gerade ist. Daher brauchst du dir dann nicht zuviele Gedanken machen. Ansonsten kannst es mit TuneUp probieren. Dies hat bei mir aber beispielsweise keine änderung im Surfverhalten gebracht ist bei meinem DSL4000 genau so schnell, wie ohne die Optimierung durch TuneUp.
 
Megabum schrieb:
Hallo leute

Ich merke dass meine geschwindigkeit unter Vista niedriger ist, als unter XP. Beim XP muss ich auch immer mit dem TCPoptimzer nach der neu installation drüner gehen. Für Vista finde ich kein Optimizer. Was nimmt ihr her?


Hallo Megabum

Ja klar gibt es so einen Patch!

-> EvenID 4226 TCPIP SYS Patch.

Funktionierr auf der 32 und 64 Bit Version angeblich.

Leider konnte ich diesen nicht teste, da ich noch XP drauf habe.

Hier meine Adresse

fantasia@besonet.ch

Bis bald freundliche Grüsse sendet Dir André
 
In irgendeinem anderen Forum wurde CFOS/CFOSSpeed empfohlen, um das weiter zu optimieren. Ob's wirklich was bringt, kann ich (als XP-User) auch nicht sagen.
 
TuneUp Utilities 2007 kann das auch jetzt unter Vista.
 
Ja TuneUp2007 kann das auch, aber als ich TuneUp2007 gestartet habe, war meine Internetprotokoll TCP/IP schon optimiert.

Daher schließe, dass Vista schon optimiert ist.

Gruß Carlos
 
Zurück
Oben