CS 1.5 Demos aufnehmen...

mr.raul

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
62
Hallo Leute,

ich hab da ein kleines Problem ....
Ich hab jetzt Vista Ultimate 32....
Und vor einer Woche hab ich wieder angefangen CS 1.5 ohne Steam im Inet zuspielen, da ich relativ gut bin und auch Clanwars spiele ist es wichtig unter CS Demos aufzunehmen und da nachher gute Spielszenen für mein Movie rauszuschneiden... Nur irgendwie nimmt der unter Vista keine Demos mehr auf...Immer wenn ich in CS inner Console "record blabla" eingebe , dann sagt er mir , dass er nicht aufnehmen kann. Zur Erläuterung , wenn man in CS eine Demo aufnimmt ( Ist eine .dm datei , die man nachher wieder mit CS abspielen kann) dann speichert er die im Cstrike-Ordner. Nur halt unter Vista will er gar nicht aufnehmen.. Ich denke es liegt daran, dass der Order schreibgeschützt ist, aber ich krieg das Häkchen zum verrecken nicht weg. Es kommt immer wieder und der Ordner ist immer noch schreibgeschützt----

need help
 
Schon mal versucht das Häckchen als Administrator wegzumachen?
Ansonsten kannst du dir ja die "Owner" Rechte an dem Ordner übergeben und dann das Häckchen ändern.
 
Naja, ich bin Admin denke ich :p .

Also ich hab nur einen Acc seitdem ich Vista hab.. Also bin ich doch Administrator , oder?
 
Nein bist du nicht, das Admin Konto ist im Hintergrund und nur teilweise Aktiv.

Als Benutzer kann man aber etwas mit Admin Rechten ausführen oder eben jemandem oder sich selber den Vollzugriff auf einen Ordner geben.

Das soll zu Sicherheit dienen laut MS. Man kann das Admin Konto aktivieren und sich mit dem anmelden aber das wird nicht empfohlen.

Greetz
 
es sind übrigens .dem dateien :p

musste man bei 1.5 nicht noch 'record blabla.dem' eingeben?
 
Hmm, wie melde ich mich denn als Administrator an?
Ich meine ja .dem Dateien xD, und das .dem muss man nicht hintendran hängen--
 
Ich nehm an du hast Vista Home Premium? Denn da wüsste ich nicht wie es geht. In der Ultemate gehts mit dem Befehl "secpol.msc" wie weiter weiss ich auch nicht mehr. Ich hatte es nur auf meinem RC2 gemacht weil der hat auf Ultimate basiert...

Aber eigentlich ist es auch nicht notwendig das zu tun. Du solltest dir einfach Vollzugriff auf diesen Ordner verschaffen indem du dich zum Besitzer machst.

Rechtsklick auf dem Ordner dann Register "Sicherheit" dort auf "erweitert", dann Register "Besitzer". Wenn du dort auf Bearbeiten klickst kannst du einen Besitzer angeben, da gibst du natürlich dein Konto an (nicht administratoren/dein name).

Und im Feld "Sicherheit" kannst du noch auf deinen Benutzernamen klicken dann auf "Bearbeiten" und den Haken bei Vollzugriff machen.

Es kann sein das du mal OK klicken und die Ordnereigenschaften ganz schliessen musst, damit die Rechte auch übernommen werden. zb nach dem besitzerwechsel.

Wenn das nicht geht weiss ich auch nicht weiter...

Bilder machens vielleicht klarer:
 

Anhänge

  • Sicherheit.JPG
    Sicherheit.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 190
  • Besitzer.JPG
    Besitzer.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
ich hab eigentlich ultimate :D, aber is nich so schlimm ...dein Weg hat geklappt aber mein Endzeil Demos aufzunehmen hab ich immer noch nicht geschafft...scheint ein komplexes Problem zu sein..ich probiers ma weiter
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben