[Review] FSC ScaleView L22W-3 22" TFT

F!o

Admiral
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
7.495
Hi,

So, nachdem ich mich nach einer Alternative zum HP W2207 gesucht habe (echt keine Lust mehr als 1 Monat auf ne Lieferung zu warten), bin ich auf den FSC Scaleview L22W-3 gestoßen.

Bei Amazon bestellt, innerhalb von 2 Tagen war er da.

Fangen wir an

FSC ScaleView L22W-3




Lieferumfang:
Es wird fast alles mitgeliefert was man braucht.
Stromkabel, D-SUB Kabel, Kabel für Soundeingang.
Doch ein DVI Kabel sucht man vergeblich.

Da ich dass allerdings schon von meinem Vorherigen HannsG Gewohnt war hab ich natürlich noch eins übrig gehabt :shot:

Verarbeitung:
Das Gehäuse macht einen sehr stabilen Eindruck. Es ist silber gehalten und hat eine Art "Sandstrahl"-Look.
Die Tasten haben einen guten Druckpunkt, und wackeln nicht.
Leider ist der Standfuß nicht aus Metall, sondern aus Plastik.
Aber nicht erschrecken, der TFT steht äußerst Stabil und wackelt nicht.

Lichthöfe:
Ich hab bereits diverse Tests gemacht.
Videos geschaut, Games gezockt, Fotos gemacht.
Ich kann wirklich keine großartigen Lichthöfe ausfindig machen.
Auch auf diversen Fotos mit verschiedenen Belichtungszeiten sind fast keine zu sehen.
Keine Ahnung warum :D



Farben/Kontrast:
Hier zähle ich ebenfalls nicht auf reine Computermesstechniken, sondern berichte erstmal vom Subjektiven Eindruck.
Mir persönlich sagen die Farben sehr zu.
Schwarz ist hier auch wirklich schwarz, ganz wie bei meinem alten CRT.
Hab mir auch schon ein paar HD Trailer runtergeladen, und ich überleg mir grad echt ob ich meinen alten Röhren-TV wegschmeissen soll :haha:










Pixelfehler:
Ich habe leider einen Pixelfehler, allerdings stört er wirklich 0
Er leuchtet Blau.
Aber komischerweise ist er nur auf Schwarzem Hintergrund zu erkennen.
Im Windows, oder auf Weißem Hintergrund sieht man gar nix



Spielen:
Also ich konnte noch keine Schlieren Feststellen.
Getestet in: FEAR, Stalker, Flight Simulator X, CSS

FAZIT: +++
Toller Monitor, für den Preis unschlagbar.
Hätte nie gedacht dass ich mal nen 22" Widescreen für unter 300€ Bekomm.
Da lässt sich auch das fehlende DVI Kabel verkraften.

Von mir gibts ne ganz klare Weiterempfehlung
 
gutes review, aber an dem HP kommt der wohl nicht ran.
 
Top Monitor hast du dir da ausgesucht ;) guck dir mal meine Signatur an :D bin damit mehr als zufrieden ^^ Fuijtsu Siemens Rulez :D

edit: hm aber Pixelfehler habe ich nicht, wieso gibst du den net zurück und verlangst einen neuen? oder ist das egal? achja ich habe übrigends den L22W-2 Modell, kein plan was für ein Unterschied das ist

edit2: achja diese Tests die du durchgeführt hast sehen echt Interessant aus ^^ will auch :D kannst mir paar coole Links nennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bins auch leid auf meinen hp zu warten, der Siemens kommt dann schon mal in die engere wahl und ist sogar noch etwas günstiger.

Edit:

Hat der eigentlich DVI?

Bei Amazon steht nur:
Videoeingang: 1x D-SUB

Hat sich erledigt das war der ...-2 der -3 hat DVI
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben