IRQL_NOT_LESS_OR_Equal ! Dauernd Bluescreen

Nob1

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
17
Hi Leute,

auch nach längerer Suche hab ich nichts gefunden was mir weiter hilft.

Ich habe folgendes Problem:

Benutze ich Vista "normal" läuft eigentlich alles Super.
Wenn ich aber mehrere Programme ( Firefox, Explorer, torrent etc.) starte, hängt er sich dauernd auf und folgende Meldung kommt.

Bluescreen mit IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Habe auch schon die anderen Ram-Bänke ausprobiert -> keine Änderung

Mein System:

MSI K9N SLI Platinum, Biosversion 1.7 (neueste)
AMD X2 5200+ @2x 2,8Ghz @41°C @FSB 215MHz
G.Skill 2x 1024MB DDR1066 F2-8500CL5D-2GBHK @ DDR800 4-4-4-12 @2,2V
Gainward Bliss 8800GTS Golden Sample
1x Samsung 320GB
1x Samsung 250GB
1x Samsung SH-S183A
1x Samsung SH-D163A

Bluescreen Foto im Anhang

Danke schon mal im voraus

Nob
 

Anhänge

  • DSC00295.JPG
    DSC00295.JPG
    240 KB · Aufrufe: 2.636
AW: HILFE! IRQL_NOT_LESS_OR_Equal ! Dauernd Bluescreen

Hast du schon deinen RAM getestet, so wie es in den zig anderen Threads mit dem gleichen Problem beschrieben wird?
 
Yep. Das liegt am Ram. Entweder bekommt er zuwenig Saft, oder er wird zu Heiss. Versuch Ihn mal besser zu Kühlen! Greetz
 
Ja, habe den Speicher ca. 8 Stunden ohne Fehler laufen lassen, mit Memtest von der CB-Seite.

Trotzdem Danke bisher, weitere Hilfestellung ist erwünscht. Ich weiß nicht mehr weiter.


@Andy404

Die Site hab ich auch gefunden (dank Google), nur wenn man sich damit nicht auskennt, kommt man auch nicht weiter.
 
ja, Nob1. Es könnte auch an übertriebenen Timings des Rams liegen. Tatsache ist, das entweder das System überhitzt oder der Ram. Greetz
 
Nob1

Vista scheint sehr empfindlich zu sein, was RAM angeht. Unter WinXP hatte ich meinen RAM auf 2/2/2/5 laufen, ohne Absturz oder sonstige Probleme. Unter Vista habe ich damit nur einen Absturz nach den anderen gehabt. Andauernt den gleichen Bluescreen wie du.
Irgendwie mag ich Vista dadurch nicht, da der RAM nicht auf seinen Besten Timings laufen kann, aber auf XP will ich net zurück.

Also runter mit den Timings und es sollte laufen.

P.S. Nicht die Spannung erhöhen, danach ist Vista noch viel öfters bei mir abgestürzt.
 
Hi Leute,

danke für eure Antworten. Sorry das ich so spät schreibe, habe seit letztem Samstag eine Störung auf meinem Dsl-Anschluß und bin gerade bei einem bekannten.

So wie es aussieht war es wirklich ein Speicherproblem, habe den G.Skill jetzt umgetauscht bekommen und dafür einen Corsair XMS2 mit CL4 eingebaut. Und.... ES LÄUFT.

Bis auf ein paar andere Bluescreens ( Memory Management, USB-Device) läuft alles gut, bis auf ein paar "Kinderkrankheiten" die zu erwarten waren.

Trotzdem danke an alle die hier helfen

Nob
 
Hallo zusammen
ich habe ein ähnliches problem aber bei mir zeigt der an
*** Stop : 0x0000007E (0xC0000005, 0x8246b5d8, 0x89133858, 0x89133554)
wenn ich mich eingeloggt habe bei windows vista
und started dann neu...
auch wenn ich im abgesicherten modus starte mach der das selbe noch einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rick652: "0x0000007E (0xC0000005" ist eine Speicherzugriffsverletzung, durch die ein Systemthread /-prozess nicht ausgeführt werden konnte. I.d.R. liegt dies am Arbeitsspeicher.

Hast du den Arbeitsspeicher schon mit Memtest86+ überprüft?
Hast du etwas an deiner Hardware geändert, oder kam das Problem "über Nacht"?
 
*** STOP: 0x0000000A (0x8A0B5CA7, 0x00000000, 0x00000000, 0x834c3232)


Laptop:

Asus X71SLseries
Cpu: Pent. T3200
Memory: 2gb (DDR2)
Os: VistaPremium

Eingebauter Arbeitsspeicher:

Mustang memory, 2gb (DDR2)

hab das selbe prob. Der Arbeitsspeicher ist ok ich hab ihn mehrmals geprüft...
 
Überprüft hab ich ja. Hm ob es ein anderer is ka aber ich schau mal schnell
Ergänzung ()

Ok nein is er nicht... Aber dieses mal kein IRQL_....

*** STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x8350D010, 0x9A74B9DC, 0x00000000)
Ergänzung ()

ich hab auch schon mal die plätze gewechselt und den alten mal weggelassen... dann funzt alles -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben