Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Es gibt dann keinen BS mehr wenn der CPU zu warm wird.
 
Teste den Speicher mit memtest86, und kontrolliere ob die Speicherriegel (SO-DIMMs) richtig fest sitzen, und eingerastet sind.
 
Habe nun Windows clean installiert, offenbar hat da bei der Medion-Installation irgendwas nicht gestimmt und es haben nicht alle Kerne gearbeitet. Dadurch wurden offenbar Core #1 und Core #3 zu sehr belastet. Nach der Neuinstallation sind nun die Temperaturen aller Kerne etwas angestiegen aber alle im grünen Bereich, auch im Spiel. Und einen BSOD hatte ich auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht fehlten auch nur dir richtigen (und aktuellen) Chipsatztreiber, oder ein BIOS-Update.
Den Speichertest würde ich trotzdem noch durchführen, um vor weiteren Überraschungen sicher zu sein.
 
Zurück
Oben