WinXP lässt sich nicht auf Sata2 Platte installieren

The-Heinz

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.549
Hallo,

vorne weg, ich habe kein Problem mit den Treiber einladen!

Windows XP Home Edition mit SP1 lässt sich via CD problemlos starten.
Die Installationsroutine findet alle Partitionen einwandfrei! S
Sowohl XP Home ohne SP2 und XP Prof. mit SP2!!!

Es läuft also alles so wie es sollte bis XP das erste mal neustartet.
Der Reboot endet mit "Fehlerhaftes Betriebssystem" ... egal welche XP Version ich benutzt habe.

Ich bin ratlos! Bitte Hilfe!! ^^

Danke

Mfg
 
Sind die Partitionen denn auch formatiert und hast Du eine primäre Partition, die gestartet werden kann?
 
Ja. Alle einmal mit PM 7.0 erstellt und einmal über die Installerinterne Funktion.

MfG
 
Ist es das erste mal das du auf deine SATA-Platte Windows XP installierst?
Wenn ja, dann schau im BIOS nach ob dort alle Funktionen für SATA aktiviert hast.

Ich hatte mal sowas bei meinem Nforce2, wenn ich nur den SATA aktiviert habe dann konnte ich zwar die Festplatte unter Windows und Linux einwandfrei nutzen aber Booten von dieser SATA-HDD war mit keinem BS möglich, erst als ich dort auch den SATA-Raid Funktion (ohne ein RAID anzulegen) aktiviert habe, konnte ich dann auch von SATA Booten.

Also, einen Versuch ist auf jedem Fall wert.
 
PM 7 arbeitet glaube ich nicht mit XP zusammen, erst ab 8.0, kann mich aber auch irren. Hast Du denn auch alle Parts gelöscht und 1 neue erstellt bei der Installation, Treiber für SATA mittels F6 und Diskette eingebunden? Im Bios den SATA (evtl SCSI auswählen) auch als Bootplatte angegeben und nicht das CD Laufwerk oder IDE?
 
Low Levek Format hat das Problem gelöst. Danke für eure hilfe!
 
Zurück
Oben