Win 2003

Gaddafi

Newbie
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1
Hi, Ihr!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir Windows Server 2003 zu installieren, da ich nicht viel von der Sicherheit und Stabilität von XP halte und ich meine, das 2003 sicher besser ausgereifter ist. Ich wüsste gerne noch, ob unter 2003 alle Programme laufen wie unter XP? Was haltet Ihr von dieser Idee? Macht es Sinn, sich auf einem Heim-PC 2003 zu installieren?
 
Wenn Du ihn Dir leisten kannst...

Probiere einfach die Testversion, dann kannst Du Dir ein Bild davon machen.
 
nun, wenn du vorhast nen printserver, fileserver, anwednungsserver oder was weiß ich was zuhause aufzuziehen, macht der sicher sinn. Der kann das halt ganz gut ;)
Aber ansonsten... Was stört dich denn an der Sicherheit von XP. Die Frage ist ernst gemeint. Also ich hab keine Probleme damit...
 
Hallo,

es stimmt schon, Server 2003 hat einen neueren und stabileren Kernel.
Ich kann dir jedoch zu XP64 raten: Hat den Kernel von 2003, benötigt aber keine speziellen Serverversionen von O&O Defrag oder ähnlichem!
 
Ich bezweifle, dass wenn Du nicht begreifst, ein XP abzusichern, dir 2003 Server mehr Sicherheit bietet.

Dazu kommen die Kosten. Was kostet noch einmal Win 2003 Server? Selbst der SBS liegt bei mindestens 300€.
 
Zurück
Oben