Problem mit DVD-LW unter Windows XP

mas

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
52
Zwar habe ich schon viel gesehen, jedoch bin ich jetzt auf ein Problem gestoßen, welches ich nicht lösen kann.

Kurz:
Das DVD-LW funktioniert unter Windows nicht mehr, hat es aber mal.

Ausführlich:
Im Bios wird das LW korrekt erkannt.
Im Windows-Explorer oder im Arbeitsplatz ist keine Spur von dem LW.
Im Geräte-Manager ist es vorhanden und wird ohne Fehler angezeigt.
In der Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung fehlt es wieder, so dass hier kein Buchstabe zugeordnet werden könnte.

Was ich schon versucht habe (alles ohne Erfolg):
Auswechseln des LWs gegen ein anderes funktionstüchtiges.
Tauschen der IDE-Ports von Festplatte und Laufwerk
LW aus Geräte-Manager löschen, neustarten und Treiber neu installieren lassen.
Spezielle LW-Treiber aus dem Internet zu laden und diese zu installieren.

Zusatz:
Der Rechner steht in einem Ladengeschäft, daher ist "einfach mal Windows neu installieren" nicht möglich.

Bitte helft mir.
 
Zunächst danke für Eure Antworten.

Die Chipsatztreiber wurden ebenfalls neu installiert, hab ich vergessen zu erwähnen.

Das Kabel wurd beim Wechsel von Festplatte und LW entsprechend ausprobiert und funktioniert und das LW am anderen Kabel ja entsprechend trotzdem nicht.

Die Tipps aus den Links werde ich ausprobieren, jedoch beziehen sie sich beide darauf, dass ein Fehlercode im Geräte-Manager angezeigt wird, dies ist wie beschrieben nicht der Fall. Daher wird dort offenbar nicht das beschriebene Problem behoben.
 
Der Chef hat keine Ahnung von PCs und würde nix sperren.
 
Zurück
Oben