Geplante Tasks starten nicht im Akkubetrieb

Kamikatze

Captain
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
3.703
Hey...

Bin gerade ein wenig verärgert, weil mich der Taskplaner (und somit mein Wecker) zum 3. Mal in den letzten paar Tagen im Stich gelassen hat und ich somit verschlafen habe... weniger schlimm, da zZ Ferien sind.

Das Problem ist, das mein Netzteil ein wenig defekt ist, wurde auch schon einige Male repariert, macht aber nach ein wenig Zeit immer wieder Probleme. Bringt anscheinend nicht volle Leistung und so schaltet z.B. auch unter Windows das Symbol ständig zwischen Netz- und Akkubetrieb um.

Das ist nicht weiter schlimm, da das noch leicht zum Betrieb reicht, nur Buchstaben werden ab und zu wahrscheinlich deswegen verschluckt. :rolleyes:

Das schlimmere Problem ist, dass genau deswegen mein NB aus dem Ruhezustand nicht mehr startet, wenn es durch einen Task reaktiviert werden sollte... :mad: :(

Aktuelle Einstellungen im Anhang, wie ihr seht, ist die Option richtig gesetzt! :rolleyes:

Tipps?
 

Anhänge

  • 2007-08-22_141048.png
    2007-08-22_141048.png
    25,4 KB · Aufrufe: 133
  • 2007-08-22_141125.png
    2007-08-22_141125.png
    30,2 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich aber leider nicht und ein neues ist mir auch zu teuer.

Beschädigt ist ja egtl. das Kabel - ab und zu (je nachdem wie ich beim Kabel herumspiel), funktioniert es wieder eine Zeit lang ohne Probleme.

Ändert aber nichts daran, dass der Wecker im Akkubetrieb nicht losgeht - was ist z.B. bei einem Stromausfall? ;)
 
Wie du das Softwareproblem löst weiß ich leider nicht, aber wechsel doch das Kabel von dem Netzteil, ist ja kein alzu großer Bastelaufwand.
 
ja ich denke auch, dass das nur etwas ausgerissen ist. kannst du löten? Dann ist das eigentlich kein großer aufwand.
Das mit dem Akkubetrieb und kein aufwecken aus ruhezustand, hmmm. ka.

Kuck mal in den Energieoptionen. Sonst würde mir da nicht viel einfallen
Systemsteuerung, Anzeige, Bildschirmschoner, Energieoptoinen oder so ähnlich.
 
Tja, das Kabel haben wir jetzt schon 2 mal abgeschnitten und neu angemacht, beim ersten Mal hat es komplett funktioniert, allerdings nur ca. 1-2 Wochen. Beim 2. Mal hat es von Anfang an nicht 100 % Leistung gegeben, in letzter Zeit hat es sich aber wieder extrem verschlechtert. :(

Wahrscheinlich werden wir da das jetzt eh noch einmal versuchen zu reparieren, nur müsste es doch trotzdem funktionieren - auch wenn das Notebook überhaupt nicht am Netz hängt. :confused_alt:
 
Wie, du/ihr habt da zwei mal ein neues Kabel dran gemacht und die sind >beide< wieder kaputt gegangen?
Was machst du denn damit, Zöpfe flechten, bungeejumpen?
Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Ende abgeschnitten und neu angemacht, nachdem es dort schon fast abgerissen war.
 
nur mal nebenbei. Spielst du fussball mit dem teil? Wie kann den das zum 3. mal passieren? :D
 
Mach doch das Kabel ganz ab, außerdem den Stecker fürs Notebook, und kauf dir ein entsprechendes Kabel (Baumarkt), und Bau das zwischen den Stecker und das Netzteil.
Fertig, sieht zwar nich mehr orginal aus, funktioniert aber.
 
Zurück
Oben