kann keine Icons mehr anklicken

Registriert
Nov. 2006
Beiträge
148
So echt Böser Fehler :(

Hab Heute mein Rechner an gemacht und alle meine Icons sind mit einem LNK behangen.
Kann auch nicht mehr die Programme(die normalerweise mit den Icons starten) zum laufen bringen. Auch exe-Dateien sind nicht mehr direkt zu starten. Wenn ich auf ein Icon mit LNK klicke, dann geht "Öffen mit" auf. Ich kann das Programm raussuchen und damit starten. Nur wenn ich eine exe direkt an klicke(doppelt) dann ... nichts :(
Mir wurde auch ein Fenster gezeigt, wo ich nichts lesen konnte, beim Start von windoof. Also noch vor dem Anmeldungsbildschirm (welcher User). Dies Fenster kann ich nur durch den OK Button schließen. Auch nicht über das Kreutz rechts oben.
Strg,Alt,Entf geht zu diesem Zeitpunkt noch nicht oder wird unterdrückt ?!
Im abgesicherten Modus ist das gleiche Problem.
Habe auch schon ein Wiederherstellungspunkt versucht. Immer der gleiche Mist :mad:

Fast alle Programme(Spiel, Office, Explorer) laufen, wenn ich über "Öffen mit" gehe.

Ein paar Icons sind noch vorhanden z.B. Arbeisplatz

Das System läuft sonst Stabil und hat keine weitern Probleme.

Zwei Virenscanner konnten nichts finden (Bitdefender10 und avast). Spybot - Search&Destroy auch nicht. Die McAfee FW hat nichts merkwürdiges gemeldet. Somit bin ich mir recht sicher, das es am System liegt. Gut..., wer Weis das schon.

Hat einer Idee was das sein kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben