hallo an alle,ich habe da nmal eine frage, und zwar habe ich eine geforce 6600 pci express, in meinem komplettrechner und habe mir nun eine geforce 7800 gtx gekauft bei eby auch mit pci express anschluss, normalerweise, müsste doch die neue karte reinpassen in den steck der alten geforce 6600 oder? wäre schön, wenn mir jeamnd antworten würde, vielen dank im vorraus
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
geforce 6600 gegen geforce7800 gtx einbau
- Ersteller mogt
- Erstellt am
|nsb|urmel
Commodore
Was genau verstehst du unter einem "Steck" ? Meinst du den PCIe-Slot, oder den Stromanschluß?
Sam Bradford
Lt. Junior Grade
Na klar geht das!, wenn du dir sicher bist dass die im PC ne PCI-E ist, dann nehmst du einfach die alte raus, und steckste die neue rein
Wenn sich auf der 7800 ein stromstecker befindet, dann musst du sie ans netzteil anschliesen.
Wenn sich auf der 7800 ein stromstecker befindet, dann musst du sie ans netzteil anschliesen.
kennyalive
Admiral
Ich denke mal, er meint den PCIe-Slot. Obwohl ich bei seinem Gekrakel keine Garantie auf meine Aussage geben 
@mogt
Ich würd auch eventuell die Treiber nochmal neu installieren, kann nicht schaden.
@mogt
Ich würd auch eventuell die Treiber nochmal neu installieren, kann nicht schaden.
also ich meine den pci steckplatz, mir fällt gerade ein auf den stromstecker habe ich gar nicht geachtet *rechner aufmach anchschau* wo wird das normalerweise angeschlossen? wie sieht der stecker fürd en anschluss aus? also der strom anschluss, meine normale geforce 6600, besitzt keinen stromstecker, und mein netzteil hat 350 Watt
Zuletzt bearbeitet:
C
CBase64
Gast
wie sieht der stecker für den anschluss aus?
So sieht der Stromstecker vom Netzteil aus mit dem die PCIe Grafikkarte mit Strom versorgt wird.
Ist meist ein 6 Poliger Stecker.
hubertus1990
Lt. Commander
natürlich passt sie da rein, wenn du wirklich PCIe hast! einfach etwas fester reindrücken, dann stromanschluss wie gesagt anstecken, und alles sollte laufen!
die karte habe ich bei ebay ersteigert, der verkäufer wird die ware in der OVP schicken und den ganzen lieferunmfamg, ich gehe mald avoon aus, das dort sowohl der gel schwarze stecker als auch der adpater beigefügt sind, bekamm aber noch keine antwort. falls kein adapter bzw gelb schwarzer stecker beigelegt ist, kann man die ja kaufen oder ist es nicht möglich,das die geforce 7800 den pci strom benutzen kann wie meine geforce 6600?
wie gesgat mein netzteil hat 350 Watt meint ihr das reicht aus? ichd enke schn. genügend paltz habe ich ja im gehäuse für die karte, sieht zumindest so aus, das problem ist weiss nicht ob mein netzteilso ein zwsichensteclker besitz wo ich dann den anschluss von der grafikkarte dahin setzen kann, aber ich schau mal
Simpson474
Fleet Admiral
Wichtiger als die Wattangabe ist die Herstellerangabe 
Poste mal bitte den Hersteller und den Amperewert auf der (den) 12V Schiene(n).
Poste mal bitte den Hersteller und den Amperewert auf der (den) 12V Schiene(n).
hubertus1990
Lt. Commander
die GTX modelle brauchen ca. 350watt bei 20A auf der 12V schiene! bin mal gespannt wie viel er hat...
Simpson474
Fleet Admiral
Fortron ist schon mal sehr gut, da diese doch noch zu den Markenherstellern zählen. Aber eigentlich hat jedes Netzteil an der Seite einen Aufkleber, wo die Ampereangaben für jede Schiene stehen.
kennyalive
Admiral
FSP350-60THA-P, laut Google 2 12V-Schienen mit 10A auf der ersten und 15A auf der zweiten Schiene.
http://www.fsp-group.com/english/1_product/2_detail.asp?mainid=1&fid=52&proid=205
http://www.fsp-group.com/english/1_product/2_detail.asp?mainid=1&fid=52&proid=205
hubertus1990
Lt. Commander
scheiße wenig... ich hab mal gehört die GTX brauchen 18-20A