22zoll oder 24zoll

NitroTurboRatte

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
577
Hallo Forum,
wollte mir einen neues Bildschirm kaufen, aber ich kann mich nicht entscheiden.
24zoll wäre vielleicht zu groß nach meiner meinung.
Was sagt ihr dazu?

NitroTurboRatte
 
Ein TFT kann eigentlich nie zu groß sein.
Für deine 8800GTS 320MB dürfte sie aber dann doch zu groß sein, um auf nativer Auflösung (1920x1200) ruckelfrei zu spielen.

MfG
 
Für was würdest du denn den neuen Bildschirm nutzen wollen?
Was darf der denn maximal kosten? Denn zwischen 22" und 24" gibt es einen größeren Preissprung!
 
Geld spielt keine Rolle.
Ich Frage nicht welches Model, ich frage einfach nur, ob ich 22 oder 24zoll nehmen soll.
 
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann würde ich gleich zu 24" greifen.
Ein Dell 24" mit S-PVA Panel werden immer gern empfohlen.

MfG
 
Die Frage ist für was du ihn benutzen willst jeder 24" hat seine schwächen und stärken ;)
 
hallo,

wenn geld keine rolle spielt, würd ich dir den 24" von dell vorschlagen...

hab ihn selber in verwendung und bin super damit zufrieden und ich hab noch zwei freunde die ihn auch haben, die ssagen das gleiche...

und eine 8800gtx optinal dazu...

mfg
 
Danke für die tipps.
 
Der HP ist recht günstig, hat aber leider nur ein TN-Panel eingebaut.

Hier mal Vergleichsfotos TN und PVA aus anderen Foren...(ich hoffe ich darf die hier einfach so reinstellen...)

Prad1a.jpg

Prad2a.jpg

Prad3a.jpg

vssidezb5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle Dir ganz klar den Dell 24"er, den ich selbst besitze und der ein beeindruckend gutes Bild hat...mit 24" ist die Spielwelt einfach ... größer und beeindruckender. Das ist Spielen wie am Fernseher :)
 
Ich hab mich auch lange mit dem Thema 24'' beschäftigt.
Ergebniss: guter 22'' Widescreen---ca.300 €---große Auswahl
guter 24'' Widescreen---eigentlich nur der Dell----600€

der nächst billigste 24'' nach dem Dell kostet über 1000€ und ist den Aufpreis für Gamer nicht Wert.
 
*leider NUR ein TN-Panel*

Naja, die Entwicklung geht auch hier voran.
Wenn man sich die ganzen Test etc. mal durchließt, dann merkt man schon, das der HP doch mit vernünftigen Einstellungen ein super Bild hat, was man oben auf den Bildern bestimmt nicht gemacht hat ^^
 
DugDanger schrieb:
Ich hab mich auch lange mit dem Thema 24'' beschäftigt.
Ergebniss: guter 22'' Widescreen---ca.300 €---große Auswahl
guter 24'' Widescreen---eigentlich nur der Dell----600€

der nächst billigste 24'' nach dem Dell kostet über 1000€ und ist den Aufpreis für Gamer nicht Wert.



Achja wo schaust du denn nach über 1000€ :lol: Sachen behaupten die nicht stimmen :rolleyes:
http://www.heise.de/preisvergleich/?fs=24"&x=10&y=14&in=

Mein Favourit der BenQ FP241W und der neue Belina der schon um die 640€ zu bekommen ist
http://www.heise.de/preisvergleich/a224631.html

Und von Prad die Bewertung Sehr gut bekommen hat http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-belinea-2485-s1w.html
 
@zilco
Hallo,
Du bist jetzt der erste der in dieser Preiregion nicht zum Dell rät. Könntest du mir erklären welche Vorteile, die von dir genannte TFTs gegenüber dem Dell haben.
Die Monitore in deinem ersten Link, welche preislich unter dem Dell liegen haben alle ein TN Panel und/oder schlechtes Kontrastverhältniss und/oder schlechte Reaktionszeit. Diese TFTs sind deutlich schlechter, somit billiger und auf jeden Fall nicht mit dem Dell oder dem von dir geposteten Belinea vergleichbar.
Vieleicht solltest du deinen Post nochmal überdenken.
 
Es sind aber alle 24" die es momentan gibt geliestet und dazu gehören leider auch TN Panels.
Ich habe mich aber eher auf deine Aussage bezogen das der Dell der einzigste mit PVA Panel ist der unter 1000€ zu haben ist und das ist einfach falsch.
Warum ich denn Dell nicht empehle es ist einfach so das besonders die Knöpfe schlecht verarbeitet sind gut man kann ihn dann tauschen lassen aber es ist immer so das bei einem Garantiefall das Gerät wo du danach bekommst immer ein bisschen schlecht ist hat z.B. Pixelfehler.
 
Der Unterschied oben auf den Screens sieht ja schon gewaltig aus. Wie siehts denn mit der Spieletauglichkeit von PVA Panels aus? Reaktionszeit, Schlieren etc?
 
Also ich habe seit 3 Wochen denn BenQ Fp241W und habe keine Schlieren, ghosting oder sonst was bin von einem 17" TN auf ihn umgestiegen er besitzt aber ein MVA Panel.
Wenn erwünscht kann ich auch Vergleich Fotos von meinem 17" und 24" machen ;)
 
zlico schrieb:
Es sind aber alle 24" die es momentan gibt geliestet und dazu gehören leider auch TN Panels.
Ich habe mich aber eher auf deine Aussage bezogen das der Dell der einzigste mit PVA Panel ist der unter 1000€ zu haben ist und das ist einfach falsch.
Warum ich denn Dell nicht empehle es ist einfach so das besonders die Knöpfe schlecht verarbeitet sind gut man kann ihn dann tauschen lassen aber es ist immer so das bei einem Garantiefall das Gerät wo du danach bekommst immer ein bisschen schlecht ist hat z.B. Pixelfehler.

Ich habe nicht gesagt das der Dell der einzige TFT unter 1000 € mit PVA ist.
Liest du eigentlich meine Posts? Ich habe nur gesagt das ich in der Preisregion um 650€ eben diesen Dell empfehlen würde.
Komisch.Über keinen TFT gibt es so viele gute User Bewertungen im Netz wie über den Dell.Das heist natürlich nicht das die anderen alle schlecht sind, aber von dem Dell wegen 'schlecht verarbeiteten Knöpfen abzuraten' ist wohl ein Witz.
Auf Prad gibts bestimmt 50 Reviews von usern und keiner weißt auf dieses Problem hin. (incl. Prad selbst http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-dell-2407wfp-hc-teil4.html#Bedienung ). Hier wird sogar die sehr gute Verarbeitung herausgehoben.
Die Garantie ist wieder ein ganz anderes Thema und hat nun gar nichts mit dem Gerät an sich, sondern mit dem jeweiligen Händler zu tun.
 
DugDanger schrieb:
Ich habe nicht gesagt das der Dell der einzige TFT unter 1000 € mit PVA ist.
Liest du eigentlich meine Posts? Ich habe nur gesagt das ich in der Preisregion um 650€ eben diesen Dell empfehlen würde.

Hast du Eben nicht hier deine Post von weiter oben

DugDanger schrieb:
der nächst billigste 24'' nach dem Dell kostet über 1000€ und ist den Aufpreis für Gamer nicht Wert.




DugDanger schrieb:
Komisch.Über keinen TFT gibt es so viele gute User Bewertungen im Netz wie über den Dell.Das heist natürlich nicht das die anderen alle schlecht sind, aber von dem Dell wegen 'schlecht verarbeiteten Knöpfen abzuraten' ist wohl ein Witz.
Auf Prad gibts bestimmt 50 Reviews von usern und keiner weißt auf dieses Problem hin. (incl. Prad selbst http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-dell-2407wfp-hc-teil4.html#Bedienung ). Hier wird sogar die sehr gute Verarbeitung herausgehoben.
Die Garantie ist wieder ein ganz anderes Thema und hat nun gar nichts mit dem Gerät an sich, sondern mit dem jeweiligen Händler zu tun.


Ich hab nie gesagt das ich vom Dell abraten würde, ich habe nur daraufhin gewiesen das es so etwas gibt. Das der Dell gute Bewertungen hat ist mir durchaus bewusst aber andere TFT Monitore haben das auch Hier mal ein Zitat ausem luxx
So, mein Dell 2407WFP Rev.04 hat vorhin die Hufe gemacht.
Der Powerknopf ist irgendwie total lose und wackelt rum. Ich kann ihn nicht mehr drücken und dementsprechend bekomme ich den Monitor auch nicht mehr an. Da hat sich zwar sicher nur irgendwas verklemmt, aber trotzdem ziemlich schwach.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=269582&page=186#5554
 
Zurück
Oben