22zoll oder 24zoll

Also, bei diesem Internetshop kannst du, zumindest laut Posts von Kunden dieses Shops im Prad.de-Forum, nicht viel falsch machen. Im Prad.de-Forum postet oftmals jemand, der sich "Tiefflieger" nennt, ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich dabei um den Eigentümer des tftshop.net handelt; oder er ist ein leitender Angestellter und auch Gründungsmitglied des Prad-Forums. An ihn kannst du dich sicher auch direkt per PM oder übers Forum wenden, falls es zu nicht zu erwartenden Problemen beim Versand kommen sollte, z.B. wenn der Monitor beschädigt bei dir ankommen sollte oder z.B. Pixelfehler aufweisen sollte. Du kannst ja mal im Prad-Forum vorbeischauen.

Ich hatte ja vor dem neuen Dell auch den "Samsung Syncmaster 930BF". Ich habe zwar hier noch einen 40-Zoll LCD-Fernseher stehen und dachte, dass ich insofern bereits an große Bildschirmdiagonalen gewöhnt sei, aber als ich den Dell 24-Zöller dann aus der Verpackung genommen habe und ihn mit meinem alten 19-Zöller verglichen habe, hat mich die pure Größe des Monitors doch erst einmal sprichwörtlich umgehauen. Am Anfang dachte ich nur: "Oh Mann, eine Nummer kleiner hätte es auch getan!"

Nun habe ich ihn seit 3 Wochen und habe mich an die Größe schon vollkommen gewöhnt. Es ist schon so, dass man danach keinen kleineren Monitor mehr haben möchte.

Ein weiterer Punkt ist auch, dass man sich auch an die gigantische Auflösung und die im Vergleich zu einem 19-Zöller etwas kleinere Schriftgröße zunächst einmal gewöhnen muss. Die Schriftgröße eines 24-Zöllers, wenn man ihn mit nativer Auflösung betreibt, entspricht eher der eines 17-Zöllers.
Nach maximal 2-3 Wochen hat man sich aber auch daran vollständig gewöhnt.
 
Oh man - heute kam der nette man von "UPS" ^^
Am 03. September hatte ich mir den schönen HP w2408 bestellt ...

Heute ist er gekommen - yeah ... reisen Karton - aber nicht schwer!
Ausgepackt ... *wow* - dagegen ist der 17er echt nen Fliegenschiss *fg*

... der Schreibtisch scheint auch zu klein für dieses Monster, dennoch passt es noch ganz gut.

Alles mal getestet - schöne HD-Movies in 1080p Format (Full HD) <--- sieht hammer aus!
Medal of Honor Airborne - in voller Auflösung 1920x1200 ... wow sieht geil aus... auch wenn die 1950 XT dann nur noch so rund 35-40 FPS macht ^^ aber läuft noch super und sieht geil aus ...


Möchte den TFT nicht mehr missen ^^

Hier mal ein schönes Pic:
http://img529.imageshack.us/my.php?image=cimg0001tp3.jpg
 
hier scheint ja die Dell-Mania ausgebrochen zu sein - ok ist wohl zZ der günstigste PVA - aber wie schon
erwähnt gibs ja noch Alternativen - mein Test vom >Hyundai-w240d< ist jetzt online - und freu mich die
richtige Wahl getroffen und 150€ gespart zu haben - für mich kamen ja auch nur jener oder der Dell in
Frage denn Alles was ich mir angeschaut hatte war irgendwie mit Makeln behaftet - die Samsungs hatten
mir zu schlechte Werte und komische Farben - der HP war wieder zu grell und spiegelt zu sehr - LG und Acer
waren auch nicht so dolle...also es ist auf jeden Fall wichtig sich die Geräte irgendwo anzuschauen und
nicht auf Verdacht irgendwo zu bestellen nur weil evtl das eine oder andere Modell grad mal günstig ist..
aber wer vor der Wahl >22" oder 24" < steht und genug Bares hat sollte lieber gleich nen 24er nehmen
für die Zukunft macht sich das längere Sicht gesehen schon bezahlt - alleine schon wegen der vollen
HD-Auflösung -!- hab jetzt mal n paar Spiele und HD-Trailer auf 1920 x 1200 getestet und es ist einfach
ein fantastischer Genuss...schaut mal bei meinem Test-Bericht rein - gibt auch bald noch screenshots von
Spielen in voller Pracht + Auflösung...
https://www.computerbase.de/forum/threads/erfahrungs-testbericht-24-hyundai-w240d-tn.326775/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin gespannt auf den Test vom LG L245WP bei Prad.de
Laut Prad ist der Test schon fertig, nur noch die "schriftliche Dokumentation" fehlt, was immer das auch sein mag...
 
Hallo,

also ich finde es voll übertrieben was ich hier alles gelesen habe: Nein nicht alles!! Aber vieles.

Also ihr tut so als wenn ein350€ teurer tft mit TN Panel der reinste Schrott wäre. Und ihr schreibt auch im Vergleich sieht der viel schlechter aus als MVI oder ...

Aber euer Auto wenn ihr eins habt sieht auch im Vergleich mit nem Austin Martin ziemlich scheisse aus ...demnach.

Also ich denke ihr Vergleicht Äpfel mit Birnen.

Bitte ein bisschen mehr Objektivität!!!
 
Ich habe andere Foren wo ich mich informiere.

Nur nachdem ich soviel gelesen hatte, von diesem Thread, was ich als falsch empfinde, dachte ich muss ich euch das auch mitteilen.

Und jetzt sei doch mal ehrlich, hast du mal das ganze Thread gelesen????

Ich kann die Sätze nicht alle zitieren, weil die so weit zurückliegen.

Aber ich denke wenn hier 230Euro geräte (hp 2207 im store mit gutschein als student) mit geräten für 700 Euro verglichen werden, finde ich das falsch.

Du kannst den hp mit dem samsung synmaster 226bw/ct oder mit nem LG in der Preisklasse vergleichen, aber alles andere ist nicht zu gebrauchen.

Meiner Meinung nach....
 
Hier gehts halt hauptsächlich darum, dass ein gutes Panel mehr kostet als ein schlechtes. So hab ich das zumindest verstanden.
Was mich viel mehr stört sind die ganzen subjektiven Erfahrungsberichte. Jeder lobt "sein" Gerät in den Himmel. Obs jetzt ein 24" für 350 € oder einer für 700€ oder einer für 1500 € is. Es ist immer das aller beste Teil- Ich hab z.B. den 24" Dell aber vieleicht ist der Eizo für 1500€ tatsächlich Doppelt so gut.
 
Ja DugDanger, das kann einem echt auf die Nüsse gehn..aber ich glaube das ist zum Teil ein psychologisches Ding, grade weil es nicht den "perfekten TFT" gibt müssen sich die Leute ihren eigenen im Forum schön labern, damit sie ihre wochenlang hinausgeschobene 1000 mal abgewägte "richtige Entscheidung" auch noch einmal digitalisiert im World Wide Web stehn haben...so eine Art Ausruf: "Leute ich habs geschafft..ich hab mich entschieden und muss mir jetzt selbst auf die Schulter klopfen!"

Hahaaaaaa boah jetzt hab ich aber auf die Kacke gehauen wa.... ;D
 
Jo Hi-Tech, gut das wir so spontane Käufer sind die nach Bauchgefühl gehen :D

PS: Der test zum LG L245WP bei PRAD ist noch immer nicht da :lol:
 
Jetzt haue ich auf die Kacke!!

Also du redest von kognitiven Dissonanzen!!

Und ich verspreche dir wenn du auch der Untergattung Trockennasenaffen angehörst, dann hast du die auch!!

Falls du dich weiterbilden möchtest!!
http://www.marketing.ch/lexikon_detail.asp?id=542

Ach du glaubst nicht das du zur Untergattung der Trockennasenaffen angehörst bitte-->http://de.wikipedia.org/wiki/Mensch


Das nenne ich auf die Kacke hauen!!

:evillol::evillol:
 
hi-tech schrieb:
Ja DugDanger, das kann einem echt auf die Nüsse gehn..aber ich glaube das ist zum Teil ein psychologisches Ding, grade weil es nicht den "perfekten TFT" gibt müssen sich die Leute ihren eigenen im Forum schön labern, damit sie ihre wochenlang hinausgeschobene 1000 mal abgewägte "richtige Entscheidung" auch noch einmal digitalisiert im World Wide Web stehn haben...so eine Art Ausruf: "Leute ich habs geschafft..ich hab mich entschieden und muss mir jetzt selbst auf die Schulter klopfen!"

Hahaaaaaa boah jetzt hab ich aber auf die Kacke gehauen wa.... ;D

So isses.
 
dugdanger hat wirklich recht. so siehts nun mal leider meistens aus. keiner ist manns genug, dass er die schwächen seines frisch ergatterten gerätes hier preisgibt (zumindest die meisten). Find ich persönlich sehr schade, da ich den sinn in nem forum darin sehe u.a. weiterzuhelfen und selbst gemachte Fehler, somit anderen ersparen kann.

aber da gehn die meinungen wohl wieder auseinander.
 
Also ich bin zu 95% dabei mir die Nächste Woche sobald es Geld gegeben hat, den LG zu holen und wenn der dann Macken hat werde ich den Monitor hier zerreissen bevor er zurück geht, aber ich würde es wohl bereuen wenn ich es nicht probieren.. das einzige was mich ein wenig wuschig macht ist das es noch keine Grafikkarte gibt die die aktuellen Spiele dann in vollen details in 1980 x 1200 wiedergeben kann.... aber naja.... mal abwarten... dann bringe ich meine ATI X1950 Pro mal zum glühen und teste auch somit gleich die Interpolation des Monitors.
 
Ich bin gespannt auf Deinen Bericht Trademark..hoffe Du kriegst keinen der so brummt wie viele berichten. Wenn Du den TFT bekommen hast wäre es nett wenn du angeben kannst wo Du bestellt hast und wo Dein TFT hergestellt wurde...
 
Zurück
Oben