22zoll oder 24zoll

Jepp. Und ich hab auch schon einen 24" TN bei mir gehabt.

@Yidaki
Auch bezugnehmend hieruf:
https://www.computerbase.de/forum/threads/hannsg-vs-hp-vs-samsung-xd.323105/#post-3224106

Mir ist es prinzipiell scheiß egal was sich andere für Monitore kaufen. Nur kommt mir regelmäßig die Galle hoch wenn ich einige Forumuser hier sehe, die nach folgendem Schema die 22", 24" TNs anpreisen:

"Bester Monitor den es gibt, geniale Farben kann man uneingeschränkt jedem empfehlen, bla bla bla..."

TN Monitore haben numal Schwächen. Klar. Ich hab mir auch einen 22" TN nämlich den Asus MW221U gekauft und meinem Vater geschenkt. Optimal für das was er damit macht. Internet Surfen und sonstige spielchen. Da gibts für so einen Preis nix besseres.

Aber hier soll auch bitte keiner später rumheulen, wenn er mit seinem tollen 24" TN auf die nächste Lanparty marschiert und das Ding neben einem aufbaut, der ein MVA oder IPS Panel in der größe hat und dann sieht, wie "toll" sein Monitor doch dann im direkten Vergleich ist.

Ich versuch hier niemandem von einem 22" 24"er TN wegzubringen. Nur muss sich derjenige dann auch im klaren sein nicht die beste Technik zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Urgs .. nen 24 Zoll auf ne LAN Party mitnehmen.... das sollte wirklich nochmal überlegt werden.. wenn da was passiert... von der Schlepperei ganz abgesehen.

Back to Topic: Also IPS oder MVA ist schon top, Frage ist ob es einem ca. 200 Euro mehr wert ist.... das sind ca. 400 DM :D Ich rechne heute noch gerne um :D
Stehe aber noch immer vor dem selben Problem.. aber die Anschaffung steht eh erst im Dez. an...... von daher kann ich noch solange mit meinem Kopf gegen ne Wand hämmern bis ich ne Entscheidung hab.
 
Ich schlepp lieber mein 24er auf den Lanparties rum als ne 21" Röhre mit 30kg.

@Yidaki
Ich halte von dem Monitor garnichts. Wie gesagt ist ein TN Panel. Aber das muss jeder für sich ausmachen. Die Nachteile hab ich ja schon oft angezeigt und sind auch mit der Suchfunktion hier im Forum zu finden.

Gute 24" gibts schon ab 540€. Der hat dann auch ein gutes Panel und DVI Anschlüsse.
http://geizhals.at/deutschland/a198239.html
Oder 24" mit HDMI und HDCP Kopierschutz für HD Filme und Fernsehn für unter 600€.
http://geizhals.at/deutschland/a227406.html
 
Wo erhältlich? Naja wurscht. Ist auch ein TN Panel. Ich würde ihn mir nicht kaufen.

Wenn er deine Wünsche erfüllt, dann besorg ihn dir. Vergleich ihn aber nicht mit anderen 24"er mit "gutem" Panel.
 
Das ist doch kein TN panel :lol::

Eigenschaften SyncMaster 245T

Der mit einem sPVA Panel ausgestattete SyncMaster 245T sorgt mit seinem hohen dynamischen Kontrastwert von 1500:1 und mit einer Auflösung von 1920x1200 Pixeln für genügend Platz und für ein Höchstmaß an Details. Die vorhandenen Anschlüsse S-Video, Component und HDMI bieten zusätzlich vielseitige Videofunktionalität.
 
ich verfolge den thread nun schon seit ner ganzen weile, weil ich mir auch einen neuen tft zulegen möchte.

anfangs war ich auf dem samsung 226bw/ cw- trip, 22" eben.

doch mittlerweile hab ich mich für einen 20,1" eizo s2031w entschieden. der hat ein s-pva -panel und 8ms.
zum zocken soll der richtig gut sein und auch sonst, naja ist eben ein eizo.

da es auf dem markt für 22" und 24" in der bezahlbaren region leider nut tn- panels gibt, werd ich mir den "etwas kleineren" 20,1" zulegen. vielleicht ist das auch was für den threadsteller!

der EIZO S2031W-BK kostet übrigens 479,- € bei www.notebooksbilliger.de
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yidaki
Huch. Tatsache. Ich hab nur die Kurzbeschreibung neben dem Bild gelesen. Da steht 2ms Reaktionszeit, was nur TN Panele können. In den technischen Daten stehen 6ms und ein Blickwinkel der zu PVAs passt. Hätte ich vielleicht mal gerade besser nachforschen sollen...:freaky:

Schon sehr komisch.

Aber wenn ich mir die technischen Daten so angucke sieht das ganz gut aus. Wenn der Preis noch stimmt.
 
Ich habe wie viele andere hier auch den 24er Dell und bin sehr zufrieden.

Allerdings wenn du echt das nötige Kleingeld hast und dir wirklich egal ist was du bezahlst (was ich eigentlich nicht glaube) dann hol dir besser nen Eizo 24er aus der CG Serie.

Kosten zwar teilweise bis 2000 Eur, allerdings hast du da eine fast 100% Ausleuchtung was für mich persönlich immer sehr wichtig war.

Wenn ich nicht Student wäre, wäre es mir den Aufpreis auch wert.

Oder halt den Nec mit LED Backligt... Was das optimum darstellt was man momentan kaufen kann.
 
HRico schrieb:
kann man die dell- monitore echt nur über dell.com bestellen?!

Nö schau doch mal bei Ebay oder bei Geizhals.

Allerdings ist der Dell Preis nicht verbindlich, habe damals von 970 Eur auf 750 runtergehandelt.
 
hmja genau, hab nochmals gesucht aber ich finde weder bei ebay noch bei nem preisvergleich angebote für den

dell e228wfp

der kostet auf der dell- homepage 433,-
was, man kann den preis runterhandeln?!


edit:

hab ein angebot bei tft-shop.net gefunden, 369,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso dachte du sprichst vom 24er... Den ich dir eigentlich eher empfehlen würde.

Ja ruf bei Dell an und sag was du bereit bist zu bezahlen, natürlich solltest du realistisch bleiben und etwas verhandlungsgeschick beweisen.

Dann klappt das schon...
 
WOW, hier wird ja heftig debattiert.
Ich kauf mir den eizo 2411.
Ich hoffe ihr findet es fein.
 
Zurück
Oben