Windows XP DVD selber basteln

McSnoop

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
482
Hallo Community,

kennt jemand Links oder Anleitungen wie man sich eine installations DVD zusammenbaut.

- Windows XP mit allen Sicherheitspatches
- gleich alle Programme mit integrieren(entweder per Auswahl oder schon gleich installiert)

Ich bin es mittlerweile leid ständig alles per Hand zu installieren, das braucht dann pro Rechner im schnitt so 6-7h (inkl. aller einstellungen).

Im Netz gibts alle möglichen DVD's aber nirgends zeigt einem einer wie man sowas macht.

greetz
McSnoop
 
nLite ist mir am bekanntesten, oder du schaust einfach hier mal durch klick

Achtung, bezüglich Treiber miteinbinden. Wenn du das machen will, muss der andere Rechner die entsprechende Hardware haben.
 
soweit ich das sehen kann hast du bei nLite aber auch nur eine recht begrenzte Anzahl an Programmen die integriert werden können:

7-Zip
ATI Tray Tools
AVG AntiVirus Free
CCleaner
Daemon Tools
Driver Cleaner
DVDShrink
Eraser
Everest Ultimate
Firefox
Foxit PDF Reader
Free Download Manager
Google Toolbar
ImgBurn
Irfanview
iTunes
Maxthon
Media Player Classic
Miranda IM
Perfect Disk
Process Explorer
Skype
Spyware Blaster
Startup Monitor
Taskswitch
VMWare Workstation 6 Lite
Windows Defender
Windows Live Messenger
Windows Media Player 10
WinRAR
µTorrent

davon sind interessant:

7-Zip
AVG AntiVirus Free
Daemon Tools
Everest Ultimate
Firefox
Foxit PDF Reader
Irfanview
Media Player Classic
Miranda IM
Perfect Disk
Process Explorer
Skype
WinRAR
µTorrent

aber wie schauts mit:

Office 2003 oder auch OpenOffice
Emule
Thunderbird
foobar2000
Brennsoftware
Entwicklungsumgebungen
PS CS
jede menge andere Tools
 
Ja - Mit NLite funktioniert das auch.
Ich bin jedoch einer der User, welche solche Dinge lieber von Hand machen, wenn du auch so einer bist, dann schau mal auf http://windows-unattended.de nach. So kannst du auch die Prozesse, welche dahinter ablaufen besser verstehen (Ich muss immer wissen, was ich genau tue).
Ausserdem kannst du (Wie bei Nlite auch) die Windows Installation automatisch machen, und auch RAID-Treiber im TXTSetup Integrieren

Edit: Die Programme installieren sich natürlich nicht einfach so automatisch (Sprich: Ohne Benutzereingaben). Meist musst du Schalter hinter der Installations-Exe anfügen. Dies wird jedoch auch auf der obigen Seite (link) beschrieben. Wie Nlite das macht weiss ich nicht (ob Nlite die Installationspakete schon Unbeaufsichtigt mitliefert.)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke danke für den Link. Super

Ich habe im Netz so verschiedene DVDs gefunden, einige sind fix indem was sie installieren egal ob mit oder ohne zusatzprogramme, andere installieren windows und danach bekommt man dann eine Auswahl gestellt bei der man sich die Programme auswählt die man haben will. ^^

Ich will nicht sagen das ich Konsolenverliebt bin, ^^ aber alles vor dem Setup einzustellen was evtl. von Install zu Install unterschiedlich sein könnte wäre schon praktisch, denn ne unattended wo man nach 30min nochmal ran muss um irgendwelche Appz auszuwählen ist ja auch ein bissel dämlich. ^^

Ich werd mal das windows-unattended.de Forum unsicher machen gehen. :D :D
 
übrigens: Die schaltertabelle ist in den selteneren Fällen zu gebrauchen. Wichtig ist das du weisst, welche Schalter zu welchme Installer gehören. Dies wird in der Guide auf der Seite erklärt.
Selber habe ich mir auch schon eine rechte Liste mit "unattended" installationen gemacht. (Firefox, Adobe Reader und noch viele weitere), fallst du im windows-unattended Forum nicht weiterkommst. Ich würde dir auch empfehlen, zum beispiel beim Adobe Reader die Startmenue-Einträge zu löschen.
 
den Acrobat Reader verwende ich nicht, und wenn ich pdf nutzen muss dann nur via foxit reader.

Ansonsten versuche ich so weit es geht propietäre Formate zu meiden.

Ich werde mich da im Forum erst einmal einlesen. =)
 
Zurück
Oben