Geforce 8600gt 512mb

the_tayler

Newbie
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
5
juten tach,
wollte mal fragen ob die geforce 8600gt für mein system in ordnugn ist( ich hab leider nicht mehr geld)?
mein system: a64 x2 3ghz
2gb ddr2
msi neo k9 v3 mainboard
480watt netzteil jor det wärn dann ersma die wichtigsten angaben...

also was meint hir ist die 8600gt in ordnung oder ist sie doch ehr nicht so praktisch???
 
Klar passt das! Die 8600GT passt praktisch zu jedem System. Die 512 MB kannst du dir aber fast sparen, da der Chip so viel Speicher gar nicht bzw. nur sehr sehr selten ausnutzen kann.

Mein Tipp: Du solltest zur HD2600 XT greifen, die laut vieler Tests (auch hier bei CB) bis zu 10% schneller ist. Sie kostet aber gleich viel, also ca. 90 €. Ich empfehle dir da das Modell von Gigabyte, die passiv gekühlt ist!
 
Stimmt, die X1950GT ist schneller als die HD2600XT, und gleich teuer.
Bevor du eine 512 MB-Version der 8600 GT kaufst, welche nur über DDR2-Speicher verfügt, nimm eine 256er mit DDR3. Aber wie gesagt, sowohl die HD2600XT als auch insbesondere die X1950GT dürften die bessere Wahl sein. Falls du noch ein paar €uronen zusammenkratzen kannst/willst, dann nimm eine X1950PRO. Damit stichst du dann sogar die 8600 GTS aus.
 
Zurück
Oben