OC HD 3870 Welche?

OICW

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.850
Habe mich mal bei den von Haus aus übertakteten HDs umgesehen, gibt da derzeit 3 zur Auswahl: MSI, ASUS, GeCube

Die Asus hat den höchsten Takt (850Mhz) dafür weniger Speichertakt und nen saftigen Preis von 300€.

Gibts Unterschiede in Qualität, Lautstärke und P/L. Selbst will ich net übertakten.

Die 3 Marke:

GeCube
MSI
Asus
 
Die GeCube hat einen anderen Kühler als die übrigen Karten. Ob dieser jetzt besser oder schlechter als das Referenzdesign ist wird sich wohl erst sagen lassen, sobald die Karten tatsächlich auch mal verfügbar sind.

Da sich die Geschwindigkeitsverbesserung bei den übertakteten Versionen meist im niedrigen einstelligen Prozentbereich bewegen, würde ich nur eine OC-Variante kaufen, wenn sie preislich im Bereich der normalen Version liegt.

Die Asus finde ich sowieso unverschämt teuer, da würde ich vom Kauf dringend abraten. 100 Euro Mehrkosten für ein paar Prozente Mehrleistung gegenüber der normalen Asus (das Spiel liegt beiden Versionen bei) sind nicht gerechtfertigt.

MfG tuem
 
Zurück
Oben