Wie oft denn noch Vista64 aktivieren?

H

hrafnagaldr

Gast
OK, langsam paltzt mir der Kragen. Ich hab den Rechner im Oktober gekauft und nie was an der Hardware geändert. Grad kam eine Meldung, dass ich das vierte Mal aktivieren darf, natürlich wieder nur per Telefon.

Die einzigen beiden Änderungen, die ich kürzlich durchgeführt habe: aktuelles BIOS F5 für mein GA-MA69G-S3H (is aber scho über ne Woche her), und den Catalyst 7.12. Sonst wurde absolut nichts geändert (außer dass der PC über Weihnachten das erste mal komplett vom Netz war).

Beim BIOS F4 durfte ich auch schon mal aktivieren. ISt das vllt. nicht etwas übertreiben? Es änderte sich nur die Software, nie die Hardware...

Ehrlich gesagt ist das mein erstes wirklich legales Windows, aber gleichzeitig auch welches mir damit am meisten auf die Nerven geht...
 
Warum?
Du rufst halt kurz bei MS an,
wenn Du das oft genug machst dann weißte auch schon dass Du Nein-Ja-Nein-Nein-Nein zu sagen hast^^
Besonders toll für die Leute die im PC-Laden arbeiten, die kennen die Hotline-Mitarbeiten irgendwann alle beim Vornamen.
 
komsch , hab auch schon Bios mehrmals aufgespielt und Grafiktreiber mehrmals aufgespielt aber Aktivieren musste ich da nie Neu .
 
Mußte auch erst einmal neu aktivieren, allerdings bei einem kompletten Hardwarewechsel.
War aber eine ziemliche Prozedur.
Zuerst zig Zahlengruppen durchsagen und dann zig Zahlengruppen zurückbekommen, 9 4er Gruppen glaube ich.

Eine andere Art der Aktivierung ging irgenwie nicht, wahrscheinlich war ich zu blöd.
 
Meine Business musste ich sogar nach einem CMOS-Clear neu aktivieren ;)

Natürlich musste ich auch per Telefon aktivieren und dann wurde ich auch noch zu jemanden durchgestellt, der in Deutsch nur seine vorformulierten Fragen stellen konnte.
 
Ich hatte das Problem auch noch nie.

Ansonsten eben ne Open License kaufen. Ist aber schweine teuer:(
 
es kann sogar sein das nur durch ein winupdate deine aktivierung flöten geht ist mir auch schon 2x pasiert aber wo ist das problem? das anrufen dauert höchstens 5min. also immer schön :cool_alt: bleiben

MFG
 
Ich durfte auch in der letzten Zeit 2mal aktivieren ohne das ich was verändet habe. Einmal per Telefon und einmal gings auch so nur per Mausklick.
 
externe sata festplatte einstecken -> neu aktivieren. dann backup gemacht und platte abgesteckt -> neu aktivieren.

ohne worte.
 
einmal musste ich beim BIOS Update auch aktivieren, beim nächsten mal dann nicht! Ist echt schon komisch wann das geht und wann nicht. Letztens gings dann auch wieder per Internet, obwohl die male davor es immer nur telefonisch ging.
 
Danke Leute, Ihr macht mir Mut. Gerade eben wollte ich mir Vista zulegen - eigentlich nur DirectX10 wegen ... und dann liest man das! :D:D:D

Also all den geduldigen braven Usern unter Euch meinen aufrichtigen Respekt. Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich alle Ritt bei MS anrufen darf, nur weil ich eine externe Festplatte ein- und ausstecke, derer ich sieben mein Eigen nenne und das vielleicht noch nach nem anstrengenden Arbeitstag ... nein danke.
 
das kann eigentlich nicht, bei einer externen Platte! War bei mir auch noch nicht so! Sebst wenn ich die Systemplatten getauscht habe!

Wäre ein wenig dumm wenn das so wäre!
 
Also ich spiel auch mehrmals täglich Discjockey mit meinen externen HDDs, aber Vista meckert deswegen nicht wg. einer Neuaktivierung rum ...
 
Dennoch nerven diese Anrufe mit den ellenlangen Nummern gewaltig. Ich hab ja nicht einmal was an der Hardware geändert...
Online gings beim ersten Mal und seitdem nie wieder.

edit: Noch besser: grad schau ich wieder in die Computerdetails, auf einmal ist Vista wieder aktiviert. Recht seltsam möchste man meinen, gestern noch konnte ich nicht online aktivieren, jetzt machts das von allein.
 
Wieviele SMS schreibst du pro tag ? Das ist doch hier auch nichts anderes als nur was ins Telefon zu tippen.
 
@jägermeister: ich kann dir sagen, warum er bei mir wegen der zusätzlichen platte neu aktiviert werden will: weil die am sonst ungenutzen (aber NICHT deaktivierten!) jmicron-sata-controller hängt. die am intelchipsatz sind alle belegt. ändert aber nichts an der problematik.

@voyager: lol - ymmd :D zu so einem kommentar zu diesem bug würde sich noch nicht mal microsoft erdreisten. dass müssen dann schon die fans erledigen :)

@neo-bahamut: das hab ich auch, wenn ich hardware ohne zwischenzeitliche aktivierung einfach wieder zurück ändere. was auch die lösung für das esata problem ist (wie ich mittlerweile rausgefunden habe) - einfach nicht aktivieren :)

@amd-user: siehe oben. ansonsten sind deine externen platten vermutlich usb, gelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Zhan

bis auf 2 sind alles eSATA - aber auch da bekomm ich keine Neuaufforderung zur Aktivierung.

Gestern in den Abendstunden habe ich auch noch meine Backup-HDDs gegen gegen andere ausgetauscht - keine Aufforderung zur Neuaktivierung.
 
wie gesagt: es ist ein bug. bei mir hängst höchstwahrscheinlich am ansonsten ungenutzen jmicron-controller (wie ich oben schrieb). ich kann den fehler hier jederzeit reproduzieren (platte an: muss aktiviert werden -> platte aus, muss nicht mehr aktiviert werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da ich nun zwei Wochen bei meinen Eltern bin da mal meinen PC aufgestellt, nun will er wieder aktivieren...
 
Zurück
Oben