XP fährt plötzlich runter, warum?

BlackHawk90

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
507
Hi Community,
ich habe mich durch die SuFu gekämpft und keine brauchbare Lösung gefunden, welche mein Problem beseitigen könnte.
Mein Problem möchte ich euch hier mal kurz schildern:
Wenn ich meinen PC einschalte (einschalten will) dauert es mitunter bis zu 3 Minuten bis dieser endlich einmal beginnt hochzufahren. Wenn ich dann mal mit Word, Powerpoint, Dreamweaver oder sonstigen Programmen arbeite, geschieht das gleiche, wie wenn man auf den Reset-Knopf drückt, nur ungewollt!
Die Zeitabstände indenen dies geschieht sind unregelmäßig. Manchmal passiert mir das garnicht, dann passiert es durchaus 5 mal am Tag, dann mal wieder nur 1 mal. So zieht sich das jetzt schon seit ca 3 Monaten hin und ich bin es wirklich satt.

Ich habe meine Mühle schon zwei Mal formatiert, wirklich alles neu draufgespielt.
Service Pack 2 ist auch installiert. Ich weis wirklich nicht mehr weiter, bitte helft mir, das nervt vorallem wenn man am zocken ist und lange nicht gespeichert hat. :(

Mein System:

Windows XP Service Pack 2
DirectX 9.0c (August 2007)
AMD Athlon XP 2800+ Barton @ 2166MHz
ASRock K7VT4-4X (VIA VT8367 Apollo KT333CF Chipsatz)
PowerColor ATI Radeon 9600 (Aktueller Catalyst Treiber)
Creative EMU10k1 SoundBlaster Live!
Maxtor 6Y160PO (160GB, 7200rpm, Ultra-ATA/133)
Infineon 512 MB SDRAM
Noname 256 MB SDRam


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß BlackHawk90 ;)
 
AW: XP fährt plötzlich runter, warum? Bitte um Hilfe.

Welches Netzteil besitzt du? Wie sind die Temps? Hard-/Softwareänderungen vollzogen? Virencheck? RAM-Riegel enzeln testen und durch Memtest laufen lassen.
 
AW: XP fährt plötzlich runter, warum? Bitte um Hilfe.

Ich habe folgendes Netzteil: Power SuperSilent LC ATX Power Supply 550W
Virencheck habe ich auch schon des Öfteren durchgeführt/durchführen lassen, habe keinerlei Viren drauf. Warnungen waren auch keine da.
Hard- und Softwareänderungen habe ich auch keine gemacht.
Das mit den Ramriegeln muss ich noch machen, hab aber kein Programm dafür, welche sie überprüft.
Meinst du mit Temps die Temperaturen? xD (Bin PC Newbie, sry^^)
 
AW: XP fährt plötzlich runter, warum? Bitte um Hilfe.

Netzteil ist ausreichend. Ja, mit Temps meine ich die Temperaturen, lass sie mal mit Everest auslesen.
Den RAM kannst du mit Memtest86+ austesten.
 
Zurück
Oben