Suche sehr guten NB Kühler

Daniel81

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
744
Wie oben steht suche ich evtl noch einen NB Kühler zu meinem Board also bitte nur Voschläge wo er auch drauf passt ;) Gekauft wird er noch nicht da ich erstmal abwearten muss bis mein system umgebaut ist wegen den platzverhältnissen.
 
Schau mal hier nach

KLICK
 
Ich denk mal, da er ein Zalmann 9700 drauf hat, sucht er nicht unbedingt nach Wasserkühlern :p.

Aktive Kühler sind natürlich passiven von der Leistung her bevorteiligt stellen aber auch eine weiter Lärmquelle da, für die NB sollte jedoch passives Kühlen reichen. Ich denk mal ein Noctua NCU-6 würde passen.
 
darf man mal fragen wieso du überhaupt einen besseren NB Kühler suchst, weil der vom P5W DH ist nicht so schlecht ausser die befestigung. Mit der steh ich auf Kriegsfuss.

Aufgrund der Halterung weiß ich jetzt nicht welcher da drauf passt. Allerdings bräuchtest du dann auch einen anderen SW Kühler weil diese ja zusammenhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kat6
Stimmt auch wieder
 
Vielleicht solltest du mal den Kühler entfernen und eine vernünftige Wärmeleitpaste verwenden...

Tutorials speziell zum P5W DH Deluxe gibt es da masssig in den weltweiten Weiten des Interwebs.

Damit kann man die Temperatur um bis zu 10/15° senken, wenn vorher was nicht gestimmt hat.
So ca. 5° sind aber immer drinn.
Dann noch die "Zierplatte" abnehmen, damit die Kühlrippen den Luftstrom im Gehäuse abbekommen.
Eventuell noch einen Gehäuselüfter, falls die Belüftung momentan nicht so faszinierend ist.

Der hat dann auch den Vorteil CPU-Temps etc zu verbessern!

Grüße vom:
Jokener

P.S.: Ich hab mir auch die Halterung schon abgebrochen... aber nicht die am Board, sonder die am KÜHLER... komisch...
Egal. Morgen kommt meine WaKü für das Board :D Dann gibts massives OC.
 
Der Zalman 9700led kommt runter und wird durch ein TR 120extreme ersetzt und da dieser größer ist muss ich erst mal sehen ob ein NB kühler dann noch drauf passt
 
Zurück
Oben