graka zu groß

Karma to Burn

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
25
Hi

weiß zufällig jemand ob medion den ATX standart bei mainboards verbaut hat.

Meine Grafikkarte steht nämlich am CPU-Kühler an wegen der bescheuerten Architektur des Mainboards.

Es gibt doch keine andere Möglichkeit außer einen Mainboard-tausch?
(herumsägen bringt nichts!)

greez
 
Um welches Mainboard handelt es sich denn genau bzw. auch um welche Graka?
 
Es ist ein OEM Mainboard.

Und eben nur in Medion Systemen verbaut. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob sie den ATX Standart beibehalten haben oder nicht.

Graka ist die GTS 640Mb
 
Bei meinem Acer ist es ein Micro-ATX. Doch wo ist denn bei dir die CPU bzw. der Slot, dass sich CPU und Graka in die Haare kriegen oder verstehe ich was falsch?

P.S.: Weiss einer, wo das Mü-Zeichen ist auf der Tastatur?
P.P.S.: Habe die selbe Graka und da passt alles.
 
Nein ich glaube micro ist zu klein.

kann ich das irgendwie erkennen? außer abmessen vl sogar?

greez

P.S.: µ ist AltGr+M oder Strg+Alt+M
 
weiß einer von euch vl wie ich feststellen kann ob das ein ATX Board ist?

Hab heute fotos gemacht.

jetzt ist noch die 8600gs drinnen.

Doch stellt euch mal die 8800GTS vor. Die ist um einiges länger und breiter...
 

Anhänge

  • verkleinert.JPG
    verkleinert.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 196
  • verk.jpg
    verk.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 175
  • lasdf.JPG
    lasdf.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 192
Ist es denn der Original Kühler oder hast Du einen anderen eingebaut?
 
Hmm das wäre vielleicht mit diesem Kühler zu lösen: klick Sicher bin ich mir aber auch nicht. Vielleicht weiß jemand, ob er waagrecht oder senkrecht eingebaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich denke, dass er waagrecht eingebaut wird

Aber wie hält der?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage, weiß ich auch nicht.
 
ok ich habe herausgefunden das ich kein ATX sonder BTX standart Board habe.

Jetzt brauche ich ein neues mobo und ein neues gehäuse...

Danke für eure hilfe
 
Würde es eventuell etwas bringen den Kühlkörper um 180° zu drehen?
Es scheint mir,daß die verlöteten Enden nicht so weit rausstehen wie die Bögen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher,ob die Heatpipes dann noch richtig funktionieren.

Selbst wenn das nicht passt,brauchst du noch lange kein neues Mobo.Die Befestigung wird wie bei jedem anderen 775 Board über die 4 Löcher rund um den Sockel bewerkstelligt.
Alles was du tun must ist ordentlich nachmessen und dir dementsprechend einen neuen Kühler auszusuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnitzel_12000 schrieb:
Würde es eventuell etwas bringen den Kühlkörper um 180° zu drehen?
Es scheint mir,daß die verlöteten Enden nicht so weit rausstehen wie die Bögen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher,ob die Heatpipes dann noch richtig funktionieren.

Selbst wenn das nicht passt,brauchst du noch lange kein neues Mobo.Die Befestigung wird wie bei jedem anderen 775 Board über die 4 Löcher rund um den Sockel bewerkstelligt.
Alles was du tun must ist ordentlich nachmessen und dir dementsprechend einen neuen Kühler auszusuchen.

Auf dem Foto ist zu sehen das die 4 schrauben die du meinst auch so weit unten sind das sich das nicht ausgeht.
 
Zurück
Oben