Alternative für Asus Striker

Azrael84

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
76
Aktuell betreibe ich meinen E6420 auf einem Asus Striker Extreme. Eigentlich bin ich zufrieden mit dem Teil, OC Möglichkeiten und vor allem die Ausstattung lassen sich (fast) nicht übertreffen.

Das einzige was mich stark stört, ist die unheimliche Abwärme des 680i Chips auf dem Board. Vor allem wenn ich die RAM auf 1066MHZ takte scheint das MB zu glühen. Dies wirkts sich leider sehr negativ auf die CPU Kühlung aus...

naja, langer Rede kurzer Sinn: ich möchte ein anderes MB kaufen das einigermassen zukunftsssicher ist, vergleichbare Ausstattung hat und sich ebenfalls fürs OC eignet.

Achja, das MB muss nicht zwingend von Asus sein, obwohl ich bisher nur gute Erfahrungen mit dem Hersteller gemacht habe.
 
Asus P5K-E ist die Allzweckwaffe.

Gibt auch noch ein dutzend andere P35 Boards die man hier problemlos mit der Sufu finden kann. Man muss sich nur mal ein paar Threads angucken.

Und Stricker und gutes übertakten? Halte ich für ein Gerücht. Da gehen die P35 Boards doch fast durch die Bank besser.
 
SLI brauche ich grundsätzlich nich.... zumindest ist der Betrieb von 2 derben "Saftschluckern" nicht geplant ;) von dem her tuts auch ein anderer Chipssatz als der von Nvidia.
 
Wie STFU-Sucker schon sagte, P5K-E
 
Sehe ich das richtig und das P5K3 ist das Nachfolgermodell? Preislich scheint es praktisch identisch zu sein und abgesehen vom Speichertakt, welcher mit 1066MHZ (max) angegeben wird auch identisch zum P5K-E
 
Welcher dir nichts bringt.

Lediglich ein leeres Portemonnaie.
 
Und um es vorweg zu nehmen: DDR III 775er Boards haben rein garnix mit Zukunftssicherheit zu tun!

Es wird niemals nötig oder sinnvoll sein, eine 775er CPU mit DDR III RAM zu betreiben.

Von daher: P5K-E oder MSI P35 Neo2-F(I)R
 
Zurück
Oben