e2180->Multi springt wild umher^^

Freak_On_Silicon

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.959
Also ich hab meinen e2180 auf 3,3ghz übertaktet, und natürlich EIST abgeschaltet, nur hüpgt der Multi jetzt im idle immer zwischen 6 und 10.

Auch der vcore wechselt zwichen 1,188V (!) bzw 1,325V.

Gemessen im neuesten everest beta. die vcore ist bestimmt falsch, denn im BIOS ist 1,48 eingestellt, und im speedfan zeigt er 1,46V an.

Also weis jemand wie ich den Multi bendigen kann?

Ich würd eigentlich schobn gern haben, dass er im IDLE runtertaktet, nur eben nciht dass er so hin und her springt...
 
Hey vielen Danke, es funktioniert.

Weist du in der schnelle wie ich den Multi auf 6 bekomm, im idle? Es wäre mir auch recht, wenns zb ein paar Mausklicks wären, also mit einem Programm.
 
http://cpu.rightmark.org/download.shtml

dann etwas runter ..
RightMark CPU Clock Utility (RMClock)

damit kannst du deine cpu dauerhaft auf 6 oder 10 laufen lassen.
oder auch je nach last der cpu automatisch wechseln lassen.
(im bios dann natürlich vorher aus schalten!)
 
@<<=Mo=>>
Ich hielt es net für normal, dass er wirklich andauernd hin und her sprang, bei der kleinsten Auslastung war der Multi plötzlich wieder auf 10.

@texyy
Danke für die Empfehlung, das prog hab ich sogar, nur war mir etwas zu kompliziert^^
Ich werds mal versuchen


DANKE
 
oidenburga schrieb:
@<<=Mo=>>
Ich hielt es net für normal, dass er wirklich andauernd hin und her sprang, bei der kleinsten Auslastung war der Multi plötzlich wieder auf 10.
DANKE

Bist du en geiler.... Genau dafür ist EIST doch da. Wenn der PC belastet wird, haste die volle Leistung, wenn er idlet, wird die Leistung, und somit auch die Leistungsaufnahme, reduziert. Was stört dich, wenn der Multi bei Last immer direkt hochspringt?
 
99,9% der PC Verwender wissen gar nicht, daß es den ganzen Quargel gibt, schauen sich keine Werte an und es läuft trotzdem...
 
Naja, ich wusste nicht, dass es bei der kleinsten cpu Auslastung (<5) schon hochspringt.
Ich dachte es geht etwas "zäher".

@Rasemann Glaub mir, ich kenn mich schon etwas aus, und ich schau mir auch die werte an^^
 
Dann nehm eines von den zwei genannten Tools.

Dort kannst du den Delay einstellen.

Hat mich nämlich auch bisschen getört, dass er da immer wieder rumspringt.
jetzt springt er erst, wenn die Auslastung lang genug ist!
 
Zurück
Oben