Bringt Win xp Service Pack 3 etwas?

Mäxxchen92

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
21
Ich wollte mal fragen ob es was bringen würde wenn ich mit xp Service Pack 3 runterladen würde zurzeit habe ich sp2 auf meinem pc.

mfg maxi
 
AW: Bringt Win xp Service Pack 3 etwas ?

der sp3 ist nur eine update sammlung und ist zur zeit noch nicht final
er wind in der 1. hälfte dieses jahres erwartet
behauptungen er kommt am 24.03. sind falsch
 
AW: Bringt Win xp Service Pack 3 etwas ?

der vorredner hat alles relevante genannt, was erhoffst du dir vom sp3?
 
AW: Bringt Win xp Service Pack 3 etwas ?

ich hab das seit nen paar wochen aufm notebook drauf,und das is seitdem langsamer..
 
AW: Bringt Win xp Service Pack 3 etwas ?

So große und wichtige Änderungen wie sie im SP1 oder SP2 zu finden wahren solltest du nicht erwarten. Die meisten Bugs der ursprünglichen Version sind ja bereits ausgebessert.
Nur die Sicherheit wird verbessert.
 
AW: Bringt Win xp Service Pack 3 etwas ?

Eine Übersicht, welche Änderungen im SP3 enthalten sind, gibt es hier:

KLICK
 
AW: Bringt Win xp Service Pack 3 etwas ?

@mrfragger

Eine unfertige Version sollte man auch nicht auf dem Produktiv-System installieren.
 
Aber meiner Erfahrung nach ist das SP3 bei Festplattenzugriffen subjektiv wesentlich schneller als SP2, objektiv bricht es aber in 3D-Anwendungen (3DMark) leicht ein. Die bisherigen Release Candidates sind aber imho recht stabil, die liefen bei mir nicht schlechter als SP2.
 
Creshal schrieb:
Aber meiner Erfahrung nach ist das SP3 bei Festplattenzugriffen subjektiv wesentlich schneller als SP2
Auch meiner Erfahrung nach. Und der Erfahrung eines jeden (10 Leute in meiner "Umgebung") nach der mit mir erst v3264 und dann v3311 installiert hat.

Deswegen frag ich mich auch was die Leute, gilt für Winfuture&Co genauso wie für die Foren, die ständig einfach nur was von "ist nur eine Updatesammlung" sülzen damit ausdrücken wollen. Ist VistaSP1 keine "nur eine Updatesammlung"?

XPsp3:
- Der Kernel reagiert geringfügig flotter in Vollastszenarios
- Die Festplattenzugriffe haben sich merklich beschleunigt (keine Wunder erwarten! Man merkts einfach nur ;) )
- Der tcp/ip stack reagiert geringfügig flotter

- Sicherheitscenter wurde leicht überarbeitet (naja)
- Kryptografiemodul im Kernel(-Modus)
- Network Access Protection
- BITS 2.5
- Script Engine 5.7 (Java und VisualBasic)
- Managment Console 3.1

Plus absolut alle Bugfixes, dazu gehören ja auch Sicherheitsfixes, welche MS je erstellt hat. Also auch die, die bis jetzt nur auf Anfrage zu haben waren und auch die, die nur den premium support Kunden vorbehalten waren.

Im Großen&Ganzen, da XP eh schon sehr flott ist, für MS-Verhältnisse ein wirklich exzellentes Update.

objektiv bricht es aber in 3D-Anwendungen (3DMark) leicht ein
Wieviel %? Davon hab ich sonst noch nirgendwo gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
also so viel ich weiß ich Service Pack 3 nicht nur eine Update Sammlung, sondern soll auch WinXP in der Leistung verbessern!

oder net?
 
Zuletzt bearbeitet:
früher oder später muss man sowieso das service pack 3 installieren, ist doch mit dem sp2 das selbe, treiber etc. setzten das sp2 vorraus, damit sie richtig funktionieren.
Wenns kommt dann kommts, WinXp läuft bei mir jedenfalls super, nicht solche scherereien wie mit win vista.
 
@Meister1984
Ja sicher. Das gute dabei ist aber, daß man sich davor diesmal nicht fürchten muß, sondern sich ruhig freuen darf :) Gesagt sei nur, daß zu 99.99% WGA dabei ist.

@jochen1001
Ja das hat Billy selbst bei der Ankündigung des SP3 gesagt. Trotzdem bin ich irgendwie der Meinung, daß solche Beiträge die Welt eigentlich kaum gebrauchen kann.
 
Ich nutze zwar kein Win XP mehr, aber ein grosser vorteil an Servicepacks ist für mich das die ja immer alle bisher erschienenen updates enthalten...

Bei Win XP sind das ja schon um die 100 Stück und diese bei jeder installation runterladen und installieren braucht viel Zeit. Wenn man SP3 installiert hat man gleich alles drauf.

Zusätzlich kann man die SP's in die Install CD integrieren dann benötigt man noch weniger zeit um alle updates zu installieren.

Das ist für mich einer der grössten Vorteile.

Greetz
 
@BeeHaa

Ich habe mich an einer anderen Diskussion beteiligt, daraus kannst du sicher viele Infos ziehen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/sp-1-integrieren.395971/

Wenn du eine 32 bit Version von Vista nutzt kannst du glaub eher den im Thread erwähnten Update integrator 1.0 Beta 3 benutzen. Wenn du die x64 Version nutzt kann ich dir die kompliziertere Variante mit dem Windows AIK empfehlen...

Hier noch ein link zu der Anleitung (Im verlinkten Thread sind auch einige angegeben)

Auf deutsch: http://www.drvista.de/installation-...s-dvd-inklusive-service-pack-1-a.html?garpg=1

Auf Englisch:
http://www.mydigitallife.info/2007/...p1-into-dvd-iso-image-by-reverse-integration/

Greetz
 
BeeHaa schrieb:
- BITS 2.5
- Script Engine 5.7 (Java und VisualBasic)
- Managment Console 3.1
Die gibts schon länger übers Update.

Der größte Vorteil des SP3 wird die Möglichkeit der integrierten installation sein. XP frisch installieren und auf dem Stand von 2008 sein, das isses.

Ich frag mich allerdings, ob das März-DX9 es noch in die Final schaffen wird.

@Nobody
Zur Zeit sind es um die ~80MB per WindowsUpdate, wenns SP2 schon drauf ist. Ohne NET, WMP11 etc natürlich...
 
BeeHaa schrieb:
Wieviel %? Davon hab ich sonst noch nirgendwo gehört.
Nicht viel, 4-5%. Ist mir nur beim 3DMark aufgefallen, als ich auf einmal 500 Punkte weniger hatte (reproduzierbar bei gleichem Treiber).

Ich frag mich allerdings, ob das März-DX9 es noch in die Final schaffen wird.
Naja, wenn die Final wirklich wie vermutet erst im 2. Quartal kommt, wirds das wohl reinschaffen...
 
Gelbsucht schrieb:
Die gibts schon länger übers Update
Wie die meisten anderen Updates auch :confused_alt: Ehh... Was hätt ich denn da aufzählen dürfen :confused_alt: :freaky:

Der größte Vorteil des SP3 wird die Möglichkeit der integrierten installation sein. XP frisch installieren und auf dem Stand von 2008 sein, das isses.
Sonst kann man XP mit integriertem SP2 frisch installieren und den Winfuturepack in 10min drüberbügeln. Dann hat man auch diesen Stand.

@Creshal
5% wäre viel. Auch in irgendeiner Timedemo? Ich komm auf +-2%, also Messungenauigkeiten.
AnandTech will sich VistaRTM, XP(sp2?), VistaSP1 und XPsp3 mit dem SP3-Release zu Brust nehmen. Da bin ich wirklich gespannt was dabei rauskommt.

Ich kann mich echt nicht erinnern. War eine aktuellere DX9 Version beim SP2 dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
5% wäre viel. Auch in irgendeiner Timedemo? Ich komm auf +-2%, also Messungenauigkeiten.
Habe ich nicht getestet, njet. Und ich hab atm auch keine SP2-Installation, an der ich das testen könnte... warten wir mal auf den Bericht von AnandTech.
 
Zurück
Oben