Benmchmarking 2

sp 1 integrieren

Ilmadic

Cadet 4th Year
hallo zusammen.

ich wollte mal fragen ob es ne möglichkeit geibt wenn man vista home premium hat ne version zu downloaden (von ms) die sp1 integriert hat? am besten kostenlos und legal. ich habe schon gelesen das das integrieren ziemlich schwer sein soll Vista Installations-DVD inklusive Service Pack 1 erstellen
.

und noch ne frage. ich habe ne vorinstallierte version von vista home premium (also nur ne Recovery Version). kann ich mir irgendwo ne kostenlose dvd nachbestellen. habe ja ne original key.

danke für antworten

Ilmadic

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte das funktioniert nicht mit vlite...oder verwechsle ich da jetzt was?
bin nämlich auch auf der suche nach einer windows version mit integriertem sp1, da die installation bei mir aus den im forum schon besprochenen gründen nicht funzt...

Klappt es denn mit dem neuesten Vista-Upgrade-Integrator? Is ja erstmal egal welches Programm man nutzt, entscheidend ist das Ergebnis in Form einer intakten DVD, die das OS dann auch so einspielt, wie es vom Schöpfer anerdacht ward! ;)

Falls jemand sein OS sowieso gerade neu machen will oder muss, wäre es mal interessant das auszutesten (DVD+/-RW ist ja auch nicht weg, falls der Versuch fehlschlagen sollte!)

Bei mir steht das nicht an, sonst würde ich es glatt mal ausprobieren, aber ohne "Gegentest" ists witzlos, eine DVD zu brennen!

mit dem Update Integrator 1.0 geht es ohne Probleme, nur unser Entwickler hat grad kaum Zeit um die 1.0 zu veröffentlichen :(

Ich kenne nur nLite, da ich XP nutze und ginge daher von einer ebenso reibungslosen Funktion für Vista aus.

mit dem Update Integrator 1.0 geht es ohne Probleme ...

p.s. sehe gerade das ich nicht version 1.0 benutzt habe, sondern die 0.9.1.1 Beta. damit funktionierte es nicht, blieb bei der os auswahl stehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Also ich habs mit dem Windows AIK gemacht, das ist diese Anleitung die im Internet kursiert. Es ist sehr zeitintensiv aber eigentlich gar nicht so schwer und funktionieren tuts wunderbar...

Hab sie bei meinem Vater und bei mir zum neu installieren benutzt --> no Problem

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
@Arno Nimus

Die Seite welche du verlinkt hast finde ich kompliziert... Die Anleitung welche ich verwendet habe war auf englisch aber die im ersten Post verlinkte Seite enthält das selbe auf deutsch.

Hier nochmal der Link:

http://www.drvista.de/installation-...s-dvd-inklusive-service-pack-1-a.html?garpg=1

EDIT: Ich habe für die zusätzliche Vista Installation eine 2. Festplatte benutzt und meine Hauptfestplatte ausgesteckt, so blieb mir der überschüssige booteintrag erspart.

Weiter habe ich nachdem ich das neue install.wim file hatte, dieses in der vorher auf die Fastplatte kopierten Vista DVD ausgetauscht und das ISO File mit Vlite erstellt. Denn die daten einfach zu brennen geht nicht, da sonst keine bootinformation gebrannt wird.

Hier doch noch die englische Anleitung welche ich befolgt habe: http://www.mydigitallife.info/2007/...p1-into-dvd-iso-image-by-reverse-integration/

Zuletzt bearbeitet:
Update Integrator 1.0 (Beta3) -> bei der auswahl der install.wim kommt eine fehlermeldung und ende.

Immer schön wenn man sagt "mit ... klappt es ohne Probleme"
Erinnert mich an "DirectX 10 mit XP klappt mit Alky ohne Probleme"...Einfach mal abwarten, wenn es dann wirklich ohne Probleme geht, kann man immer noch dafür werben

schön das es da steht, nur imo scheint es noch nicht richtig zu funktionieren, siehe # 8 u. 13. bis jetzt probiert version 0.9.1.1 Beta und 1.0 (Beta 3).

hat der Vista Update Integrator vll ein problem mit x64 vista?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich hab´s ohne nLite oder so gemacht. Da ich eh neuinstall durchführen mußte: C: Format- Vista drauf-
Neustart- SP1 drauf- gefolgt von 3-4 Neustarts. Nachdem das alles erledigt war dann die treiber für Mobo, Graka und den rest drauf und läuft bisher ohne Probleme.
Vista Ultimate 32 +sp1
Frohe Ostern und den rest denkt ihr euch.
MfG MadeyeFrank

Zurück
Oben